Spielzeit Geldern Pfingstkirmes 2017

Mit dem Propeller über dem Niederrheingebiet
Pfingstkirmes Geldern 2017
Bild_copyright_01.jpg


An Pfingsten ist viel los im Land. Da locken unzählige Veranstaltungen und Kirmesplätze zu einem Besuch ein. Ich habe mich an diesem Feiertagswochenende für die Pfingstkirmes in Geldern entschieden. Und was es da zu sehen gab, könnt ihr nun in einem zweiteiligen Report lesen. Ich wünsche viel Spaß dabei:):


Willkommen in Geldern hieß es am Pfingstmontag. In der City lebt übrigens dieses grüne Kerlchen. Bestimmt ist er wie ich auch dem Weg zur Pfingstkirmes:D:
Bild_copyright_02.jpg


Diese sah man aufgrund der teilweise hohen Fahrgeschäfte schon aus einiger Entfernung:
Bild_copyright_03.jpg


Gestartet wurde der Rundgang bei Fischhaus Lichte. Und da gerade die Schlange am Propeller recht kurz war wurde direkt mal eine Boardkarte gelöst. Hinsetzten, Bügel schließen und dann ging es ab nach oben. Die Stadt Geldern steht Kopf bevor es mit voll Karacho und gelöster Gondelbremse durch den Bahnhof geht. Oder sollte ich lieber sagen unter der Tankstelle vorbei:D:Bild_copyright_04.jpg

Schon eine imposante Konstruktion der Propeller. Hier der Antrieb:Bild_copyright_05.jpg

Und auch vor dem Riesenrad wirbelte man vorbei. Auch wenn es von außen vielleicht anders aussieht: Der Propeller thrillt, das steht außer Frage, jedoch macht er das auf eine angenehme Art und Weise(y):Bild_copyright_06.jpg

Über den Dächern von Geldern:Bild_copyright_07.jpg

Und Landeanflug. Tolle Karussellfahrt- toller Kirmesstart::::::JJHGFF:Bild_copyright_08.jpg


Und weiter geht es. Direkt neben dem Propeller stand die Geisterbahn "ScaryHouse".
Sympathy For The Devil:sneaky::
Bild_copyright_09.jpg

Mich hat es erstaunt, dass die Bahn so gut angenommen wurde. Überhaupt war der Platz echt gut besucht heute. Da ich die Bahn allerdings schon kenne, ging es weiter:
Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg


Wer Geldern von oben sehen möchte ohne auf dem Kopf zu stehen, konnte das im Riesenrad tun:
Bild_copyright_12.jpg
Bild_copyright_13.jpg

Begleitet von typischer Riesenradmusik:):Bild_copyright_14.jpg


Ich schriebt ja, dass die Kirmes gut besucht war und hier sehen wir es auch:eek:::::::JJHGFF:
Bild_copyright_15.jpg


Kein Wellenflug in Geldern, dafür aber der BigSpin:):
Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg


Kommen wir nun zu einer Neuheit. Zumindestens für mich. Ich kann mich nicht erinnern, dieses Geschäft schonmal gesehen zu haben. Eine Wasserfahrt für Kinder mit dem Namen "Wild Amazonas":
Bild_copyright_18.jpg

Schön dekoriert ist es auf jeden Fall und die Bahn macht sich echt gut vor dem Baum:D:
Bild_copyright_19.jpg

Ich glaub ich hätte die Bahn als Kind echt abgefeiert:D: Bild_copyright_20.jpg


Für Freunde der postitiven G-Kraft gibt es auf Kirmes nur zwei Antworten. Die eine heißt Mondlift und die andere Alpha1. In Geldern war der Alpha 1 anzuterfen. Optisch wirklich ein tolles Karussell::::::JJHGFF:
Bild_copyright_21.jpg

Mit Nebel und dem imposanten Fahrtablauf ist der Alpha1 ein echter Hingucker:Bild_copyright_22.jpg


Rund ging es auch in unmittelbarer Nachbarschaft des Alphakarussells weiter. Dort stand der RockExpress:
Bild_copyright_23.jpg


Da hebt er ab, der Alpha 1:):
Bild_copyright_24.jpg


Ein optisch wahnsinnig toller Breakdance hatte auch sein Publikum:
Bild_copyright_25.jpg

...
 
Auch die Gondeln sehen einfach nur gut aus:
Bild_copyright_26.jpg


Scooter-Time:
Bild_copyright_27.jpg


Echt schön wie viele Kinderfahrgeschäfte in Geldern stehen. So auch ein kleiner Kinderkettenflieger:
Bild_copyright_28.jpg


Als ein weiteres Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes stellte sich der Infinity heraus:
Bild_copyright_29.jpg


Auf Talfahrt:):
Bild_copyright_30.jpg

Bild_copyright_31.jpg


Und der höchste Überschlag, den die Kirmeswelt zu bieten hat. Schon eine coole Kiste, aber bei 6€ reicht eine Fahrt pro Saison und die hatte ich schon in Recklinghausen gemacht:
Bild_copyright_32.jpg


Auch wenn einige Wolken über das Land zogen, war es sehr warm und für einige Kirmesbesucher kam dieser Ride gerade richtig:
Bild_copyright_33.jpg

Durch den Totenkopf:Bild_copyright_34.jpg

Und ab ins kühle Nass:D:Bild_copyright_35.jpg

"Und der Haifisch, der hat Zähne"- also: Aufpassen:ROFLMAO::Bild_copyright_36.jpg


Ich nahm keine Abkühlung in der Wildwasserbahn, sondern bei Alfons an seiner Eisbude. Diese ist nicht nur in der Region EnnepeRuhr/Hagen bekannt, sondern auch in Geldern wo sich bereits eine Eisschlange gebildet hatte:D:
Bild_copyright_37.jpg

Für einige, sowie auch für mich eine der besten und leckersten Eisstände auf ReisenLL;;::KKJ:Bild_copyright_38.jpg


Am Ende der Kirmesmeile trafen wir auf das Seeungeheuer Nessy(y):
Bild_copyright_39.jpg

Wie immer war diese gigantische Schiffschaukel gepflegt und leuchtete fast blau vor den grauen Wolken. Hier ein Crossover mit dem Infinity(y):Bild_copyright_40.jpg


Auch an kulinarischer Verpflegung mangelt es in Geldern nicht. Gefühlt gab es hier ALLESLL;;::KKJ***::KK:
Bild_copyright_41.jpg

Bild_copyright_42.jpg


Die kleinen Gäste konnten zum Beispiel in dieser Rakete abheben:):
Bild_copyright_43.jpg


Im Hintergrund, das Riesenrad:
Bild_copyright_44.jpg

Bild_copyright_45.jpg


Da wir uns auf dem Rückweg befinden noch zwei Bilder vom Alpha 1:
Bild_copyright_46.jpg

Bild_copyright_47.jpg


Für so eine kleine Geisterbahn, sieht sie optisch doch echt cool aus. Gerade mit den Nebeleffekten.
Bild_copyright_48.jpg


Nun sind wir am Reportende angelangt und ich muss sagen; Die Pfingstkirmes in Geldern hat auch 2017 wieder viel Spaß gemacht und hat den ein oder anderen Kirmesfan nicht mehr loslassen wollen. Ähnlich wie bei diesem Mausefallenspiel. Kannte ich noch gar nicht, sah aber ganz witzig aus:
Bild_copyright_49.jpg


Eine Top-Beschickung und recht gutes Wetter lockten viele Leute am Pfingstmontag auf die Kirmes nach Geldern. Auch mir hat der Besuch und die Fahrt im Propeller viel Spaß gemacht. Vielleicht sieht man sich ja bei genauso guter Beschickung nächstes Jahr wieder. Schön wäre es:).

In diesem Sinne bedanke ich mich für das Lesen meines Reports und wünsche einen tollen Kirmessommer:HHGGHGHG.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben