Zirkus Gelsenkirchener & Krefelder Weihnachtscircus (Probst West)

Flic Flac Fan

Stammuser
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
688
Likes
1.835
16. Dezember 2022 bis 08. Januar 2023 - 25. Gelsenkirchener Weihnachtscircus

Stephanie Probst - Pferdedressuren
The Torres Troupe - Motorradkugel
Kristina Kostova - Handstandequilibre
John - Clownerie
Flying Souza - Fliegendes Trapez
Ovidiu Tell - Armbrustschütze
Truppe Suba - Schleuderbrett, Seilspringen
Suldbaatar Adilbish - Kraftmensch
Rico Brukson - Tempo-Jonglage
Elena - Tücher
Circus Probst Orchestra
Carmen Leyseck - Moderation


22. Dezember 2022 bis 08. Januar 2023 - 9. Krefelder Weihnachtscircus

Torres Troupe - Motorradkugel
Mariette und Gerd Koch - Papageien und Pudel
Pavel Boyarinov - Clownerie
Scott Bovelander - Bouncing Jonglage
The Roses - Lufballet am Tüchern
Game of Passion - Reck
 
Game of Passion und The Roses sind ebenso in Reutlingen angekündigt.
Gibt es die Nummern in doppelter Ausführung?
 
Für Regensburg ist Game of Passion auch noch angekündigt. Da gehe ich einfach mal von einer mehrfachen Darbietung aus.
"Nach meinem Empfinden"ist die Nummer,die ich letztes Jahr bei Probst in Gelsenkirchen gesehen habe,beliebig kopier- und vervielfachbar. Schön anzusehen,aber nicht sonderlich spektakulär,b.z.w.hauptsächlich Standard. Die Nummer wirkte in erster Linie durch die vielen Damen,die sich gkleichzeitig in der Luft befanden.Dabei hat jede Einzelne aber hauptsächlich den Einheitsbrei gezeigt. Nicht schlecht,oder peinlich einfach,aber auch nicht die" Schlussnummer,"als die sie letztes Jahr positioniert war.
Ich hatte das Gefühl,es war eine Zweitnummer von mehreren Artistinnen oder Tänzerinnen mit anderen Hauptnummern . . . .
Aber legt meine Worte bitte nicht auf die Goldwaage,bin eh kein großer "Tücher-Fan".
 
Heute Nachmittag in Gelsenkirchen. Emma im Kofferraum versteckt,den BVB-Aufkleber abgekratzt und dann gings ab ins Feindesland. Hätte ich vorher gewusst,daß da nur auswärtige und sehr viele Münsterländer wie ich sind,hätte ich das auch sein lassen können.
Ganz großer Circus nach meiner Fasson.4 große Gruppennummern,4 Luftnummern und die Clownsreprisen waren teils sehr kurz und sogar einigermassen lustig. Im Prinzip wars das Saisonprogramm mit einigen zusätzlichen Highlights aufgepeppt. Ich fands aber sehr stark und qualitativ sehr gut. Einzige Wermutstropfen für mich die fehlenden Exoten und die etwas altmodische Musik,die sich Dank Live-Gesang und Live-Orchester trotzdem gut anhörte. Musikalisch war man schon mal moderner unterwegs. Dafür gabs eine tolle,,vollgepackte Nummernrevue ohne elend-langweilige Weihnachtsgeschichte drumherum. bis auf die Pferde ne reine Artisitkshow auf sehr hohem Niveau.Und das - in meinem Falle -für läppische 20 Euro auf einem der besten Plätze im Zelt.

20221228_134226.jpg20221228_134231.jpg20221228_134355.jpg20221228_134410.jpg20221228_134434.jpg20221228_134439.jpg20221228_134511.jpg20221228_134626.jpg20221228_134630.jpg20221228_134648.jpg20221228_134754.jpg20221228_162546.jpg20221228_162551.jpg20221228_194514.jpg
 
Vielen Dank für Deine Eindrücke aus Gelsenkirchen.
Das sieht danach aus, als hätte es Spaß gemacht.
Probst West steht einfach für bodenständigen und klassischen Circus, wie man diesen fast nicht mehr zu sehen bekommt.
Preis-Leistung für deren Weihnachtsshows empfinde ich ebenfalls als rundum stimmig.
 
War der Schütze nicht auch mal bei Flic Flac? Müsste aber fast 20 Jahre her sein.
 
Probst West steht einfach für bodenständigen und klassischen Circus, wie man diesen fast nicht mehr zu sehen bekommt.
Sehr sympathische Betreiberfamilie und auch nettes Personal. Wie Du sagst :"bodenständiger"Circus,aber auch sehr hohem Niveau,der eigentlich immer gekonnt und nie peinlich wirkt,. Lediglich beim Kassenverkauf und bei Reservierungen hängt man den aktuellen Standard etwas hinterher. Ziemlich viele Zettel in der Kasse,daß diese erst eine Stunde vor Vorstelloung öffnet,bei Reservierungen muss man quer über die Strasse sich am Bürowagen melden,auf den Eintirttskarten wird mit Kuli der Sitzplatz und Altersklasse notiert und sowas. Auch die Internetbuchung wirkt auf mich sehr viel komplizierter,als bei anderen Firmen. Aber das habe ich eh nie gebraucht.In Gelsenkirchen ist zwar ast immer volles Haus,in der Regel bekommt man aber immer noch Karten an der Abendkasse,wenn man nicht auf deie beiden teuersten Kathegorien angewiesen ist. Wenn man erst mal an der Kasse vorbei im vorzelt ist,erinnert aber nichts mehr an ein "kleines Familienunternehmen."

Preis-Leistung für deren Weihnachtsshows empfinde ich ebenfalls als rundum stimmig.
Das sowieso. Und im großen chapiteau,was nur für Weihanchten eingesetzt wird,gibt es auch äusserst wenig wirklich schlechte Sitzplätze.

Das sieht danach aus, als hätte es Spaß gemacht.
Immer -jedes Jahr ! Und der Manegenbelag aus Split,statt Spänen kommt bei tTernummern nicht nur mir als Asthmatiker sehr entgegen - dadurch ist das komplette Innenzelt auch quasi Staubfrei und sehr sauber. Normal hat man ja immer irgendwo die Jacke voder Buchse versaut,wenn man rauskommt . . . .

War der Schütze nicht auch mal bei Flic Flac? Müsste aber fast 20 Jahre her sein.
Dies hier ist ein anderer aus Ost-Europa. Leichte Abzüge in der B-Note und Präsentation,aber im Kern und von den Tricks her sehr vergleichbar.
(Ich glaube,die Armbrustnummer bei flic Flac ist noch keine 10 Jahre her . Da gabs mal nen "Zwischenfall in Bielefeld" und dieses Jahr gibts den achten Weihnachtscircus . . . . .;) )
 
Ich war Heiligabend in Krefeld bei Probst.
Und auch mir hat es gut gefallen. Klassischer Circus wie man ihn kaum noch sieht. Esel , Ziegen, Papageien und Hunde und dazu wirklich guten Live - Gesang und ordentliche Musik. Ob die Motorrad - Kugel unbedingt in ein klassisches Circus - Programm gehört sei mal dahin gestellt. Und klassischen Circus ohne Pferde habe ich auch lange nicht gesehen.
Alles in allem aber zweieinhalb Stunden wirklich gute Unterhaltung. Und auch in Krefeld zu wirklich humanen Eintrittspreisen. Daumen hoch!
 
Zumindest hat Brigitte Probst das Grußwort im Programmheft geschrieben.
Ob das heißt das sie auch das ganze Programm in Krefeld managt kann ich dir nicht sagen.
 
Zumindest hat Brigitte Probst das Grußwort im Programmheft geschrieben.
Ob das heißt das sie auch das ganze Programm in Krefeld managt kann ich dir nicht sagen.
Danke -für Gelsenkirchen hat sie auch das Grußwort geschrieben . . . .
Da dort das Büro auch auf war,und der Rest im Vorzelt und Kasse zu finden war,denke ich,daß die ganze Familie in Gelsenkirchen ist und Roland Paschke das mit den Kochs in Krefeld macht . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben