Gema Gebühren nicht gezahlt...auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt bleibt die Musik aus

Ist doch kein Schweriner Probelm! Hab ja letztens schon geschrieben,das es aus dem selben Grund auch in Soest keine "Musikuntermalung"gibt! Gestern war ich auf dem Dortmunder Markt - ebenfalls alles ruhig! Und auch auf den anderen,kleineren Märkten,die ich bislang besucht habe,gab es bis auf unkonfentionelle Weihnachtmusik an den Kikas,auch keinerelei anderer Musik - vom Bühnenprogramm mla abgesehen . . .
Find ich gut! Auch wenn die "Stille"ein wenig Auswirkungen auf die Stimmung und Atmosphäre hat,so ist es soch wenigstens eine Möglichkeit,"Vereinen",die den Hals nicht vollbekommen können,die Grenzen aufzuzeigen!Eigentlich das Normalste auf der Welt! Wenn ein Produkt zu überteuert scheint,wird es vom Konsumenten boykotiert.Nun haben sie auf genannten Märkten erst mal gar keine Einnahmen! Hoffentlich ziehen da andere auch mit . . . .
Kennen hier welche noch mehr Märkte,die dieses Jahr ungewöhnlich ruhig sind?

So ein kompletter Musikverzicht wird auf den Volksfesten wohl weitaus schwieriger durchzuführen sein.Aber bei den Weihnachtsmärkten ist das schon mal ein Anfang . . . .
 
In Trier RLP ebenfalls alles ruhig, das einzige was auf den beiden Märkten, die tatsächlich nicht klein sind spielt, ist die kirmesorgel..bzw weihnachtsorgel. Ansonsten totenstille was Musik angeht.
 
Hier in Deggendorf ist auch alles ruhig .. Nur auf der Bühne ist live Programm .. Leute singen Weihnachtslieder.. mit Klavier o Gitarre... Richtig so ... Denen gehört der Geldhahn zugedreht ...
 
Kirmesmichl schrieb:
Hier in Deggendorf ist auch alles ruhig .. Nur auf der Bühne ist live Programm .. Leute singen Weihnachtslieder.. mit Klavier o Gitarre... Richtig so ... Denen gehört der Geldhahn zugedreht ...
Da muss man jetzt aber aufpassen - Leute singen Weihnachtslieder auf der Bühne für diese Weihnachtslieder gibt es bestimmt auch Rechteinhaber .

offtopic
Was ich bis heute noch nicht versteh warum müssen kleine Hotels zu den GEZ auch noch zusätzlich Gema Gebühren zahlen - die werden doch zweimal abkassiert :dash_mini:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben