Gent, Halfvastenfoor 2016 (BE)

Marc Burgers

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2009
Beiträge
5.099
Likes
22.311
Der zweite kirmes war die Halfvastenfoor in Gent
Diese habe wir besucht fur die schone Deca Dance (welche diesem jahr 30 spass macht, Und special fahrchips hat fur 30jahr Deca Dance)
Aber nicht soviel los hier, es war kalt




720.jpg


720.jpg


720.jpg


720.jpg


720.jpg


720.jpg


720.jpg


720.jpg


720.jpg


720.jpg
 
Die Halfvastenfoor in Gent, Gesternabend. Beim windstilles trockenes Wetter soll einen doch ein gut gefüllten Platz erwarten? Freitagabend zoll ein “Grandplatz” doch “booming Business” haben? Nicht in Gent und das ist schon seit Jahren dort das Problem. Immer weniger Besucher. Die politiker der Stadt haben dieser Entwicklung auch gesehen. Denn die verantwortliche “schepenen” der Stadt hat die Schausteller die Verträge fürs nächtstes Jahr eingenommen. Die Stadt will änderungen auf dem Platz. Laut Belgische Verpachtungsbedingungen muss einen Veranstalter dieses einen Jahr vor den nächtste Kirmes machen. Am gleichen Abend sind die Schausteller zur Rathaus gegangen und haben das Rathaus belagert und besetzt. Einen Tag später hat die Stadt zugesagt, die Verträge für nächtstes Jahr erneut zu verteilen. Allerdings müssen die Schausteller mit einschränkungen rechnen. Weniger “Lunaparken” (die Spielhallen) und anderes Angebot von Gastronomie (nicht nur “Smoutebollen”, Hamburger und Pommes) müssen nächtstes Jahr dabei sein. Und wenn mann denn die Bilder von Gestern anseht, kann mann schon sagen das die Politiker der Stadt recht haben. So wie jetzt, kann es nicht weiter gehen:















































 
Ein Blickfang erster Güte, dieser ``Deca Dance`` Nun hat man durch die vielen Lichttraversen mehr Auf-und Abbauaufwand.
Sind durch diese zusätzlichen Arbeiten die Fahrpreise noch erträglich?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben