Georgsmarienhütte Oeseder Großkirmes 22.09.2017 - 25.09.2017

Dieses Jahr beginnt die Kirmes aufgrund des Jubiläums- 475 Jahre - einen tag früher als üblich, das heißt bereits am Donnerstag kann man die Geschäfte und Budennutzen. VDonneststag von 18.00 bis 24.00 ist somit zusätzlich geöffnet. Es sind auch Jubiläums-Attraktionen in Planung. Dazu werden alte Standflächen bebaut, die seit 2015 umgeplant wurden. Leider fällt somit auch die Stellfläche für ein Festzelt weg. Meiner Meinung nach aber nicht tragisch wenn man dafür ein attraktives Fahrgeschäft zusätzlich bekommt oder etwas außergewöhnliches Großes oder Unerwartetes. Ich bin gespannt.

Quelle: Bericht NOZ
 
Das Festzelt fehlte auch schon im letzten Jahr, für 2018 laufen Verhandlungen um einen neuen Betreiber dafür zu finden.

Als zusätzliche Fahrgeschäfte wird es nostalgische Attraktionen geben, auch die restliche Beschickung kann sind sehen lassen, wenn auch meiner Meinung ein richtiges Highlight für ein Jubiläum fehlt...
 
Hier die aktuelle Beschickung:

Artistico - Köhrmann
Crazy Mouse - Janßen
Kick down - Landwermann
Break Dance N° 2 - Bonner
Wellenflieger - Eberhard
Happy Family - Heine
Caesar´s Wheel - Landwermann
Disco Jet - Heitmann
AS Racing Cars - Tovar
AS Formel Eins - Schneider
Raupenbahn - Feldmann
Histor. Riesenrad - Feldmann

Quelle: Platzmeister Stadt Georgsmarienhütte
 
Da hat der Ingo eine Vernünftige beschickung hinbekommen.
 
Da hat der Ingo eine Vernünftige beschickung hinbekommen.
Kenne da nicht so die Vorlieben der Besucher.Ich frage mich aber,ob ein zweites (kleineres)Riesenrad und eine Raupe neben dem Musikexpress so sinnvoll ist?Soooo groß ist der Platz ja auch nicht . . .
Ansosnten mit Körmanns und dem Coaster sehr attraktiv . . .
 
Kenne da nicht so die Vorlieben der Besucher.Ich frage mich aber,ob ein zweites (kleineres)Riesenrad und eine Raupe neben dem Musikexpress so sinnvoll ist?Soooo groß ist der Platz ja auch nicht . . .
Ansosnten mit Körmanns und dem Coaster sehr attraktiv . . .

Das Nostalgische Riesenrad ist nur wegen dem Jubiläum da.
Eine Raupe gab es früher immer bis Welte sich den ME geholt hat.
Zudem war es ein Wunsch in der Hoffnung das es so auf geht wie in Hagen a.t.w.
Wo die Raupe gestürmt wird.
So groß ist der Platz nicht aber wird sehr gut angenommen.
 
Ich finde die Auswahl der Geschäfte wieder prima (y) Die Beschickung der Oeseder Kirmes ist seit Jahren top! Leider gab es ja immer mal wieder kurzfristige Absagen, aber dafür können die städtischen Planer ja nichts.
Da wird mit Sicherheit neben der Raupe noch mehr ins benachbarte Hagen umsetzen...
 
Finde die Beschickung richtig gut und werde dieses Jahr zum ersten mal auch auf die Oeseder Kirmes gehen. Freue mich persönlich am meisten auf Artistico :)
 
Hier die aktuelle Beschickung:

Artistico - Köhrmann
Crazy Mouse - Janßen
Kick down - Landwermann
Break Dance N° 2 - Bonner
Wellenflieger - Eberhard
Happy Family - Heine
Caesar´s Wheel - Landwermann
Disco Jet - Heitmann
AS Racing Cars - Tovar
AS Formel Eins - Schneider
Raupenbahn - Feldmann
Histor. Riesenrad - Feldmann

Quelle: Platzmeister Stadt Georgsmarienhütte

Nostalgierad ist nicht da, dafür der Kettenflieger von Derleh und zusätzlich der Devil Dance von Welte!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben