Zirkus Gerd Simoneit Barum ist verstorben

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein ! Auch von mir mein herzliches Beileid und aufrichtige Anteilnahme an die Familie Siemoneit - Barum!
Das tut mir richtig leid und macht mich echt traurig. Auch für mich der beste Circus - Direktor überhaupt !
Mein absoluter Lieblingscircus der 80er und 90er !
Was kommen da für tolle Erinnerungen hoch an vergangene Zeiten!
Ein ganz großer der Circus - Branche ist gegangen.
RIP Gerd Siemoneit
 
Gerd Siemoneit war und ist mein Held meiner Circus Jugend. Für mich war und ist Barum der Inbegriff des klassischen Circus. Unvergesslich seine Raubtiere. Ich war, mehrmals Besucher, auch seiner letzten Tournee. Er war nicht nur eine Größe in der Circuswelt. Sein Ruf als seriöser Geschäftsmann in diesem schwierigen Geschäft war beispiellos. Er war immer korrekt. Ich erinnere mich, als er mir sein Buch mit persönlichen Widmung signierte und sein Füllfederhalter kleckste. Ich fand es nicht schlimm, aber er Bestand darauf mir ein Neues zu geben.
Die Circus - Welt ist um einen grosse Persönlichkeit und Mensch ärmer geworden, aber in uns Circusfreunden wird er
ewig leben.
Danke Gerd Siemoneit für Dein unvergessliches Lebenswerk.
 
In tiefer Trauer!

Ich bin zutiefst traurig und immer noch sprachlos...

In Gedanken, Gefühlen und Gebeten bin ich bei den Angehörigen.

:frown:

An dieser Stelle will ich auf einen bereits länger bestehenden Thread über sein Lebenswerk hier im Forum hinweisen:


Dort werden viele Erinnerungen an sein circensisches Wirken wach und lebendig! (y)
 


Schön ein Bericht von einem Journalisten, der den Circusdirektor und Tierlehrer gut persönlich kannte: (y)


Herr Riebsamen berichtet schon sehr lange und fachkundig für die FAZ über Circusgastspiele in Frankfurt! (y)

Und nun eine Mitteilung zur Beerdigung:

Wie die Familie Simoneit-Barum mitteilt, wird die Beerdigung von Gerd Siemoneit-Barum im engsten Familienkreis stattfinden.

Eine größere Gedenkfeier werde für einen späteren Zeitpunkt organisiert.

"Blumen sind natürlich immer schön jedoch wären wir und sicherlich auch unser Vater, glücklicher über eine Spende für die Betroffenen und Helfer der Flutkatastrophe", heißt es in der Mitteilung.

https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/spenden/spenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben