ZITAT(deralex @ Jan 18 2008, 01:43 PM)
Daach!
Also,ich als echter Wattenscheider(ja es heisst wattenscheid,ehrlich) muss dann hier mal meine Meinung sagen:
Ich bin hier geboren und habe noch nie woanders gewohnt und kenne die Gertrudiskirmes seit ich denken kann.
Damals,als sie noch auf dem Gertrudisplatz(heutiges Kauflandgelände) stattfand,war es wenigstens noch eine gutbesuchte Kirmes mit vielen Fahr und Laufgeschäften.
Seit diese "Veranstaltung" in den Citybereich gewechselt hat(obwohl es durchaus auch andere Lokalitäten gegeben hätte) meide ich die Kirmes und weigere mich,
an so einer "Veranstaltung" teilzunehmen.Nichts ist organisiert,alles steht wild durcheinander und meistens sind auch nicht wirklich viele Fahrgeschäfte anwesend.
Ab 8 Uhr abends kann man getrost nackt durch die Engen zugestellten Gassen von Mampf und Trinkbuden Laufen,weil es niemand sieht,weil kaum noch Leute da sind!
Ich mag meine Stadt,aber was da Alljährlich abläuft ist in meinen Augen ein schlechter Witz und hat den Namen "Gertrudiskirmes" nicht mehr verdient!!
Dieser Beitrag spiegelt MEINE persönliche Meinung wieder und soll in keiner Weise andere Leute angreifen oder beleidigen.
Mfg aus Wattsche :bye1:[/b]
Welchen Platz gäbe es denn noch in Wattsche und denkst du wirklich das die Gertrudiskirmes dann besser aussehen würde als jetzt bzw. besser als die Kirmesveranstaltungen in Bochum (Castroperstr.)?
Ich komme aus Bochum - Riemke und habe nichts gegen die Veranstaltungen in der City von Wattsche die sind wenigstens eine der besten in Bochum ---> abgesehen von Stiepel Osterkirmes 5 - 6 Fahrgeschäfte (4 davon jährlich die gleichen [Breaker, Love Express, 2 Scooter] kaum Besucher, Platz nur zu 50% ausgefüllt) willse das auch für Wattsche?
Ist doch so besser wie es ist oder?
Zum Bericht: Ich denke mal das dieses miit einer der Gründe ist warum in Bochum kaum noch schausteller hinwollen ich meine dass man einiges ändern müsste am Verhalten der Bo - Marketing oder an den Plätzen.
Bestes Beispiel ist die Stadt Herne die ihre Früjahrskirmes von Baukau in die City verlegt -, und die Veranstaltungstage von 10 auf 5 Tage gekürtzt hat.
Dieses, find ich, ist doch für alle Beteiligten am besten gewesen oder?
Und mehr Besucher gab es auch...