Gertrudiskirmes Bochum - Wattenscheid 17.03.2017 - 26.03.2017

Laut KPR kommen außerdem :

Time Factory - Hartmann
Kettenflieger - ?
 
Ich finde es schade, dass es in Wattenscheid keine Abwechslung mehr gibt.
Warum nicht mal ein KMG Speed ?
Würde mich mal freuen ;)
 
Die Kirmes in Wattenscheid is auch gleich zum Ende wenn mann sieht wass da noch steht. Schade.
 
Habe gerade zufällig ein bisschen was sehen können..

Aufgefahren sind:
-Love Express (Kreft)
-Millenium Drive (Petter), am Mittelbauwagen zu erkennen. Neu am Kassenwagen: Die große Beschriftung T. Petter
-Kettenflieger (Hartmann)
-Kinderkarussell (Prinz u. Sohn)

Ich denke mal, dass Time Factory auch relistisch ist. Wagen waren aber noch nicht zu sehen.

Also: Nichts neues und besonderes in Wattenscheid.

Schade, erinnere mich noch an die große Kirmes unten auf dem Gertrudisplatz, das war noch was...
 
Bin gerade nochmal auf dem Platz. Time Factory ist auch aufgefahren. Was mir auffällt: Der Scooter von Quante heisst jetzt auch Starlight.
Weiss jemand mehr dazu ?
 
Der ersetzt auf einigen Plätzen den eigentlichen Starlight Scooter, wie auch schon im letzten Jahr und ich denke dass mit der Umbenennung quasi die Stammplätze behalten werden können, wie z.B. in Bochum

Auf den großen Plätzen wie Oberhausen steht dann die eigentliche Starlight Halle mit dem Kassenwagen vom Millennium Drive....
War zumindest letztes Jahr so....
Ausnahme ist Crange wo die neue Halle steht mit dem Kassenwagen
 
Ausnahme ist Crange wo die neue Halle steht mit dem Kassenwagen

Naja kann ich nur stellenweise unterschreiben ... in Crange steht (Stand 2016) eine dritte Halle der Firma Petter/ Quante mit Namen "Millenium Drive"

Bedeutet konkret, Petter/ Quante besitzen 3 Scooter-Hallen:
"Starlight" alt
"Starlight" neu (ehemals "Millenium Drive")
"Millenium Drive"
 
Im Jahr 2000 gab es dort die erste Drehmaus überhaupt in Deutschland. Gormanns hatte da Premiere.
Und genau deshalb hats mich da auch hinverschlagen! Ansosnten wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen,trotz restlich ordentlicher Beschikcung.
Tja - wo man heute manchmal mit den Augen rollt,daß war Früher noch was ganz Besonderes!
 
Um die Jahreszeit auf jeden Fall.
 
Naja kann ich nur stellenweise unterschreiben ... in Crange steht (Stand 2016) eine dritte Halle der Firma Petter/ Quante mit Namen "Millenium Drive"

Bedeutet konkret, Petter/ Quante besitzen 3 Scooter-Hallen:
"Starlight" alt
"Starlight" neu (ehemals "Millenium Drive")
"Millenium Drive"

Danke für die Info. War schon in Bottrop etwas irritiert :)
 
Am Bild kann man erkennen, dass das "Starlight" Logo über die Beschriftung "Millennium Drive" gehangen wurde.

Der Cosmont Scooter ist also doppelnamig unterwegs
 

Anhänge

  • 20170315_183102.jpg
    20170315_183102.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 39
Der Cosmont Scooter ist also doppelnamig unterwegs

ist er nicht, er trägt seit letztem Jahr dauerhaft den Namen "Starlight" ...
das Logo wurde nicht nur übergehangen, es ist dauerhaft montiert - man hat lediglich den alten Namen nicht übermalt oder ähnliches
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben