Geschäft Encounter vom Schausteller Häsler in der Nacht in Brand geraten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Transport ist wie auf den Fotos zu erkennen komplett ausgebrannt. Da 3 verschiedene Transporte mit jeweils 20-30 Metern Abstand brennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häsler ist die Saison nur vom Pech verfolgt. Erst die Sache mit dem Kran in Berlin im April. Danach kein Platz mehr Transporte waren in Berlin abgestellt und jetzt kurz vorm Aufbau fackeln irgendwelche Idioten Ihm den Laden ab. Da der Encounter ja zum Verkauf seit langem steht, bin ich mal gespannt ob Häsler das vernichtete Material ersetzt bzw was nun allgemein passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr Zinnecker hat doch mal ein Interview auf youtube gegeben, wo er sich unter anderem über einige holländische Schausteller und deren Machenschaften beschwert hat. Es wurde nach seinen Aussagen seitens bestimmter holländischer Schausteller mit körperlicher Gewalt und Brandstiftung gedroht, sofern man dort auffahren würde. Jedenfalls scheint der Konkurrenzkampf dort nicht nur mit sauberen Mitteln zu laufen und die Tatsache, dass hier sogar mehrere Transporte in Brand geraten sind, macht nachdenklich.

Es geht bei diesem Schaden natürlich nicht nur um die reinen Kosten, die sicherlich von einer Versicherung getragen werden. Viel mehr dürfte der Nachbau sehr arbeits- und zeitintensiv werden und die Ausfälle durch verpasste Veranstaltungen wiegen sicherlich schwer.

 
Es wirkt auf den Fotos so, als sei der Brand schnell bemerkt worden oder täuscht das ?
Ein Transport scheint komplett vernichtet - hoffentlich nicht gerade der Wagen mit der ganzen Technik .
Da kann man Herrn Häsler nur ganz viel Kraft wünschen und das er nicht aufgibt .
 
Laut Quellen aus NL ist er nahezu komplett zerstört, drei oder vier Transporte komplett ausgebrannt.
 
Sabotage durch holländische Schausteller ist tatsächlich kein Einzelfall: Bei der Horror Vision von Eckl wurden 90ern in Tilburg Schienen entfernt und Transporte von Autobahnbrücken mit größeren Steinen beworfen. Stand vor etwa 20 Jahren in der KPR.
 
Ich habe da mal eine Frage, was wird jetzt mit dem Fahrgeschäft passieren und wie lange soll die ganze Reparatur dauern? Falls es eine gibt?

Wie sollen wir das den beantworten? Das ganze ist heute Nacht passiert. Wenn es in Zukunft einer beantworten kann, dann nur der Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wars dann leider mit dem Oktoberfest sehr traurig .. hoffe er bekommt alles ersetzt !!!
 
Das wars dann leider mit dem Oktoberfest sehr traurig .. hoffe er bekommt alles ersetzt !!!

Wahrscheinlich war es das, ja. Aber wie man immer sagt: Des einen Leid ist des anderen Freud. Wer auch immer dann den Platz des Encounters bekommt, er wird sich sicherlich freuen.

Gerade das Video gesehen, das ist natürlich ein sehr schwerer Moment für Herrn Häßler. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute. In jedem Neuanfang steckt auch eine Chance. Vielleicht kann er mit dem Geld der Versicherung sogar eine neue Idee verwirklichen.
 
Vielleicht bekommt man ja bis zum Oktoberfest wieder alles hin . Evtl ja auch mit weniger Sitzplätzen als 80 ! Würde es Herrn Häusler sehr gönnen . Daumen drück ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben