Geschäft von Schwarzkopf...

I

Imperator

Mir ist letztens ein Geschäft auf der Schwarzkopf Seit aufgefallen, dass sehr stark Sombrero ähnelt :chin: . Der Unterschied ist aber, dass die Arme wie die Polyp's mit der gleichen Technik hoch geworfen werden. Es ist im Tempeldrachen-Stil gebaut und sieht (finde ich) besser aus als der Sombrero. Könnt ihr mir weiter helfen (mit Fotos,Daten und vor allem der Name)?Wär nett! :bye:
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by Imperator@09.12.2004, 18:23
Mir ist letztens ein Geschäft auf der Schwarzkopf Seit aufgefallen, dass sehr stark Sombrero ähnelt :chin: . Der Unterschied ist aber, dass die Arme wie die Polyp's mit der gleichen Technik hoch geworfen werden. Es ist im Tempeldrachen-Stil gebaut und sieht (finde ich) besser aus als der Sombrero. Könnt ihr mir weiter helfen (mit Fotos,Daten und vor allem der Name)?Wär nett! :bye:

Das Ding steht im spanischen Park Port Aventura und trägt den Namen Serpiente Emplumada.
Steht aber alles inklusive technischer Daten auf dieser Homepage:
http://schwarzkopf.coaster.net/wielandschwarzkopfHF.htm

Gruß,
Frisbee-Fan
 
I

Imperator

Genau dieses Ride habe ich gesucht! Thanks Frisbee-Fan. Aber es ist Schade, dass so ein Fahrgeschäft nicht in Deutschland reist. :heul: Kurze Frage: War so ein Geschäft nich mal in Münster (Ich weiß, dass es nicht Sombrero war)? Ich hab sowas im Jahre von 1997-2000 einmal gesehen. Vielleicht wissen die mehr, die jedes mal in Münster waren? Es war auf jedenfall ein Polyp mit Take Off-Gondeln. :bye:
 
B

Berg-und-Talbahn

Wurde nur ein einziges Exemplar von Schwarzkopf gebaut?
Hier ein paar Fotos, die ich vom Serpiente Emplumada gefunden habe:
4 Fotos
Aufnahme bei Nacht

@Imperator
Wie sah denn das Fahrgeschäft aus, was du meintest, etwa so?
Sombrero von Avi
Avi war in Deutschland mal mit einem Sombrero unterwegs, dieser steht seit 2000 im Wiener Prater. Dieser wurde nicht von Schwarzkopf, sondern von Moser gebaut. Der Sombrero von Avi war der einzige gewesen, der durch Deutschland gereist ist. In Österreich reist allerdings noch einer, unter Wiesbauer.
 
I

Imperator

Ich weiß, dass es auf jedenfall kein Sombrero war. Es hatte die gleiche Up and Down-Technik wie ein Polyp.Es war aber auch kein Polyp3 zahn . Also: Er hatte ebenfalls einen Tintenfisch auf dem Mittelbau befestigt und war auch im Wasserstil gebaut. Was ich aber auf jedenfall noch GANZ genau weiß, dass er Take Off Gondeln hatte! Verwirrend, oder? :bye:
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Imperator@10.12.2004, 16:56
Ich weiß, dass es auf jedenfall kein Sombrero war. Es hatte die gleiche Up and Down-Technik wie ein Polyp.Es war aber auch kein Polyp3 zahn . Also: Er hatte ebenfalls einen Tintenfisch auf dem Mittelbau befestigt und war auch im Wasserstil gebaut. Was ich aber auf jedenfall noch GANZ genau weiß, dass er Take Off Gondeln hatte! Verwirrend, oder? :bye:

Also irgendwie kann ich mir unter diesem Fahrgeschäft echt nichts vorstellen. Also eine Art Polyp mit Take-Off-Gondeln :chin: Sowas gibt es heute auf jeden Fall nicht mehr.
 
I

Imperator

Eigentlich Schade. Ich weiß, dass die Kiste mächtig Speed drauf hatte!
Und schlecht sah er auch nich aus! :( Aber was soll man machen? Nix.
Wäre dann aber mal Zeit einer Reunion von Sombrero, oder?
 
Oben