Geschäfte von Schaustellerbetriebe Dorenkamp in Brilon

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
20.475
Likes
53.315
Wusste nicht genau,wohin damit und hätte da mal ne Frage:
In der örtlichen Presse war Gestern zu lesen,daß die Wadersloher Magareten-Kirmes um eine Woche auf das dritte September-Wochenende vorverlegt wird.Als Begründung wurde angeführt,daß die örtlichen Schausteller den üblichen Termin (der ein Wochenende später wäre)nicht halten können,weil sie ieine Verpflichtung auf der Briloner Michaeliskirmes hätten.
Nu de Frage:In Wadersloh stehen zu 60,70 % immer Dorenkamp-Geschäfte als Kern.Dorenkamp ist auch in erster Linie für die Beschickung zuständig.Dieses betrifft in erster Linie ne gute Hand voll Reihengeschäfte,den Scooter und in den letzten Jahren den Twister.Wobei die Geschäfte untereinander unterschiedlichen Familienmitgliedern gehören und öfters auch gerne alleine Irgendwo stehen,oder eben auch in Wadersloh mal das ein oder andere Geschäft weggelassen wird.
Auf welche Geschäfte hätte denn Brilon wirklich nen Einfluss? Die einzigste wirkliche Stamm-Attraktion,die immer mit dabei ist,wäre der Scooter.In Brilon übernimmt aber meines Wissens Isken den Stammpart.Der Twister könnte ja dieses jahr ne Brilon-Zulassung bekommen haben,der fehte aber auch schon öfters bei uns.Und deshab gleich ne Verschiebung? einzigst mögliche Erklärung wäre,daß der Großteil der Dorenkamp-Reihengeschäfte in Brilon als Stamm steht .Kann das Jemand bestätigen?
(Diese Verschiebung ist nicht schlimm und hat keine weitreichenden Folgen,zeigt mir aber,daß es der falsche Weg ist,wenn man sich von der Stadt aus auf "einen Schaustellerbetrieb" verlässt,der die Kirmes größtenteils in Eigenregie veranstaltet.Denn immerhin sind nun Kalender falsch mit Terminen gedruckt,der Festzetbetreiber muss sich gegebenenfalls um einen neue Partyband kümmern,e.t.c..Den Schaustellern will ich nichts.Es gibt sicherlich lohnendere Veranstaltungen und öhne dorankamp gäbe es diese Kirmes längst nicht mehr . . . .)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben