Geschäften und Mai Kirmessen gesucht für eine tour.

XandervM

neu
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
100
Likes
121
Vielleicht kann jemand von euch mir hilfen.

Ich reise viel zum die kirmessen im Deutschland aber er sind noch immer geschäften was ich gerne mal sehen möchten aber schwer finden kann, Wer weißt wo ich sie vielleicht finden kann?

- Berg und Tal (Schneider) *reist er noch?
- Caribik Coaster (Karpinski)
- Twister (Kaiser)
- Aqua King (Scheit)
- Beach Frisbee (Weisheit)
- Blue Haway (Volklandt)
- Boomerang (Traber)
- Caribbean Star (Köllner/Nachtigall) oder Music Swing (Pistorius)
- Disco Fever (Groß) oder Hully Gully (Volmer)
- Double Jump (Petter)
- Fliegender Teppich (Weber)
- Salto Mortale (Rössler)
- Power Dancer (Sonntag) oder Star Dancer (Störzer)

Dann hatte ich noch ein frage:

19. mai bis 25. mai haben ich ein Englischer fan mit mir und suche nach die besten kirmessen im Deutschland und natürlich so viel wie möglich zu besuchen.
Ich wohnen in der nahen von Maastricht (Niederlande) und suche nur kirmessen maximal 3 stunden fahren (NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Niedersachsen)
Was ich jetzt gefunden haben (wo ich jedes jahr bin) aber viel ändert sich dieses jahr und ist später leider.

- Sprödental Kirmes Krefeld 17. Mai - 26. Mai
- Steinert Kirmes Lüdenscheid 24. Mai - 2. Juni
- ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hully Gully von Volmer gastierte in den letzten Jahren oft im Herbst in Hattingen und Hattingen Niederwenigern, war aber auch ab und zu auf der Himmelfahrtskirmes in Witten zu Gast. Mal abwarten, was diese Städte in diesem Jahr als Beschickung bringen.
 
Reisen die Anlagen vom Weber und Rössler überhaupt noch ?


Zu Deiner Tour.

In Minden findet anfang Mai die Maimesse statt. Das Fest ist ganz nett.

Auf dem Frühlingsfest Hannover wirst du bestimmt auch deinen Spaß haben.

Daten von wann bis wann diese Feste gehen findest du hier im Forum unter Termine.
 
Double Jump steht oft im Raum Westfalen.

Schwerte
Unna
Neuenrade
Bottrop

sind typische Plätze, auf denen er gern gastiert.

Den Aqua King findest du auf kleinen Plätzen im Osten von Deutschland

Der Twister von Kaiser reist Deutschland weit.

Berg und Tal von Schneider kann man ab und an auf der Osterkirmes in Dortmund antreffen, ob er 2018 gereist ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Berg-und Tal und die Twister-Bahn vermisse ich seit fast einem Jahr auch.Und dabei wohne ich von Beiden nur 5 Autominuten entfernt . . . .
Carribean Star muss man für -befüchte ich -in den Großraum Berlin . . . .
Der Hully Gully steht zu 99% wieder im September in Langenberg bei Rheda-Wiedenbrück/Gütersloh.Ist allerings meist neben einem Scooter die einzigst nenneswerte Attraktion.Weiss nicht,ob einem die lange Anfahrt wert ist . . .
Dann hatte ich noch ein frage:

19. mai bis 25. mai haben ich ein Englischer fan mit mir und suche nach die besten kirmessen im Deutschland und natürlich so viel wie möglich zu besuchen.
Ich wohnen in der nahen von Maastricht (Niederlande) und suche nur kirmessen maximal 3 stunden fahren (NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Niedersachsen)
Was ich jetzt gefunden haben (wo ich jedes jahr bin) aber viel ändert sich dieses jahr und ist später leider.

- Sprödental Kirmes Krefeld 17. Mai - 26. Mai
- Steinert Kirmes Lüdenscheid 24. Mai - 2. Juni
- ???
Tja,zeimliche Arschkarte! Entfernung und "beste Kirmessen"passen realtiv schlecht in den ausgesuchten Zeitraum.Hannover endet vorher,Oberhausen Strekrade ist später, . . . . Aber alles relativ . . . .
 
Stimmt dieses jahr sind kirmessen auf jeden fall spater. Letztes jahr war viel güt im Mai. Aber es war die einzige möglichkeit hier hin zu kommen mit arbeit. Ich würde sagen, wir müssen die möglichkeiten nutzen, die uns gegeben sind. Deshalb fragen ich das euch ich habe viele Deutsche kirmessen besugt aber wann es nicht viel gibt möchte ich gerne allen wissen und nichts zu vergessen :)
 
Reiste nicht in Mitteldeutschland ich ein Geschäft mit dem Namen unter Weber?
1001 Nacht von Hartmann haben ich letztes jahr viele mal gesehen (Düren, Kleve usw) aber das geschaft von Weber noch nicht. Die meisten info haben ich von foto/video reports oder von ride-index (ja ich weiß nicht alles ist auf dem neusten stand, aber es gibt mir ein idee was ich gesehen haben und nicht)


Berg und Tal von Schneider kann man ab und an auf der Osterkirmes in Dortmund antreffen, ob er 2018 gereist ist, weiß ich allerdings nicht.
Letztes jahr hat er nicht mehr gereist ab Münster im Frühjahr. Ich hoffe das er noch irgendwo kommt auf dem kirmes.
 
1001 Nacht von Hartmann haben ich letztes jahr viele mal gesehen (Düren, Kleve usw) aber das geschaft von Weber noch nicht. Die meisten info haben ich von foto/video reports oder von Link hier nicht erwünscht (ja ich weiß nicht alles ist auf dem neusten stand, aber es gibt mir ein idee was ich gesehen haben und nicht)



Letztes jahr hat er nicht mehr gereist ab Münster im Frühjahr. Ich hoffe das er noch irgendwo kommt auf dem kirmes.

Wegen Berg & Tal solltest du dein Augenwerk mal Richtung Dortmund oder Lippstadt werfen. Das wären so typische Standplätze.

Den Double Jump solltest du aber, auf Grund dass er oft hier in Westfalen steht, mühelos zu Gesicht bekommen.

Wenn du sonst noch Plätze von Geschäften, die hier in Westfalen reisen, hast, kannst du mir gern eine PN schicken!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben