Geschwindigkeit bei American Swing oder Südsee Wellen

Raschu

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Moin
Kann mir jemand sagen, wie schnell diese Art von Randfahrgeschäft
"American Swing" oder auch "Südsee Wellen" ist?
Kommen die an 100 Km/h heran?
Besten Dank für eure Infos:dirol:
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
389
Alter
39
Ort
Krefeld-Uerdingen
Und wo sind die Fotos dazu, wenn man's schon ins Bilderforum postet?

Soviel dazu: Tempo 100 erreicht keine Anlage dieser Art. Das gefühlte Tempo ist weitaus schneller als die tatsächliche Geschwindigkeit.
 

A-swing

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
21
Alter
45
Hier mal die Technischen daten vom American Swing

Front 18m
Tiefe 18m
Höhe 8,5m
95 Kw Abschluß
Kapazität: 40 Personen in 20 Gondeln

Über die Geschwindigkeit des Swing hab ich leider nichts gefunden werde aber demnächst mal H. O. S fragen.

Wenn ich mich richtig erinnere fährt der Swing zwischen 30 und 50 (kommt ganz auf den Reko an ob er dern Swing ausfährt oder nicht.

Aber an die 100 km kommt er nicht dran

Lg A-swing :bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Ich meine es sind so um die 14 umdrehungen in der minute, das kann man sich jetzt irendwie ausrechnen, ich glaube weg mal zeit. Jetzt muss man nur noch wissen wie groß der umfang des Kreises ist, die die Gondeln zurücklegen.
 

Manian

Stammuser
Registriert
26. März 2007
Beiträge
807
Punkte Reaktionen
1.777
Zwischen 40 - 50 Km/h ist realistisch. bei 100 km/h wäre die Fahrt schon ungenießbar.
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
Stammuser
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.693
Punkte Reaktionen
504
Alter
26
Ort
Freiburg im Breisgau
Mack Schlittenfahrten schaffen eine Spitzengeschwindigkeit von 35.75 km/h.

Mehr schaffen von daher auch die anderen Schlittenfahrten nicht.


Quelle: Firma Mack
 
Registriert
15. April 2007
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
285
Man sollte den Zeitungen auch nicht immer alles glauben. Die Geschwindigkeiten bei Schlittenfahrten liegen so bei 32-38 kmh.


Erstens das und zweitens möchte ich dann nicht wissen, wie schnell der American Swing ist. Meines Wissens sind die Bertazzon Anlagen von Haus aus einen Tick schneller, als vergleichbare Anlagen anderer Hersteller, aber auch bestimmt keine 60 km/h. ;)
Ich habe es aber vor längerer Zeit irgendwo hier im Forum schon einmal gepostet, mit wie vielen Umdrehungen pro Minute der American Swing max. fährt, als so eine Frage schon einmal aufkam. Ich klingel aber jetzt nicht schon wieder den Chef oder den eigentlichen Rekommandeur vom AS aus dem Bett, um nach so einer "dämlichen" Zahl zu fragen. Dafür ist es mir zu unwichtig. :00008286:
 

Mark Schmitz

Stammuser
Stammuser
Registriert
24. August 2010
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
6.172
Alter
32
Ort
AACHEN
Ihr habt ja recht, die Zeitungen übertreiben es auch ein bisschen:00008286:
Für das nächste mal weiss ich ja bescheid:bye:
 

A-swing

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
21
Alter
45
Ich klingel aber jetzt nicht schon wieder den Chef oder den eigentlichen Rekommandeur vom AS aus dem Bett, um nach so einer "dämlichen" Zahl zu fragen. Dafür ist es mir zu unwichtig. :00008286:


lach brauchst du auch nicht da ich H.O.S die tage eh sehe da werd ich in mal fragen ;)

lg A-swing :bye:
 
Registriert
15. April 2007
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
285
Ich hatte heute kurzfristig einen Termin mit H.O.S. ;)
Er weiß selbst nicht so genau, wie schnell der American Swing auf den km/h genau oder auch in U/min. ist, er schätzt aber auf um die 30 km/h bei voller Fahrt. ;) Das Problem ist ja auch, dass man das eh nicht 100%ig sagen kann, dass man die Geschwindigkeit ja ggf. technisch beeinflussen kann. ;)
 

A-swing

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
21
Alter
45
Ich hatte heute kurzfristig einen Termin mit H.O.S. ;)
Er weiß selbst nicht so genau, wie schnell der American Swing auf den km/h genau oder auch in U/min. ist, er schätzt aber auf um die 30 km/h bei voller Fahrt. ;) Das Problem ist ja auch, dass man das eh nicht 100%ig sagen kann, dass man die Geschwindigkeit ja ggf. technisch beeinflussen kann. ;)


Gruß vom Reko ich soll Dir sagen Du kannst die geschwindigkeit selber ausrechnen ;)

lg A-swing :bye:
 
K

KARAJAN

Man sollte den Zeitungen auch nicht immer alles glauben. Die Geschwindigkeiten bei Schlittenfahrten liegen so bei 32-38 kmh.


Tja das stimmt, man sollte den Zeitungen auch nicht immer alles glauben.

Anderseits schreiben die Zeitungen in vielen Fallen auch nur das was ihnen der Schausteller jeweils erzählt,
und der "schönt" logischerweise die Daten (unter dem Konkurrenzdruck) natürlich nach oben.

Uebrigens:

Nach meinen persönlichen Erfahrungen sind die Geschwindigkeiten bei Schlittenfahrten von Mack am verträglichsten,
bei Bertazzon und Reverchon schneller, bei Sobema am allerschnellsten.
 
Registriert
15. April 2007
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
285
Gruß vom Reko ich soll Dir sagen Du kannst die geschwindigkeit selber ausrechnen ;)

lg A-swing :bye:


Ich wollte die ja eigentlich gar nicht wissen, sondern auch nur eine Antwort auf eine Frage nach der Geschwindigkeit geben. :D
Von daher mach ich mir nicht die Mühe zu rechnen. ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben