Geschwindigkeit bei American Swing oder Südsee Wellen

Raschu

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Alter
64
Moin
Kann mir jemand sagen, wie schnell diese Art von Randfahrgeschäft
"American Swing" oder auch "Südsee Wellen" ist?
Kommen die an 100 Km/h heran?
Besten Dank für eure Infos:dirol:
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
379
Alter
37
Und wo sind die Fotos dazu, wenn man's schon ins Bilderforum postet?

Soviel dazu: Tempo 100 erreicht keine Anlage dieser Art. Das gefühlte Tempo ist weitaus schneller als die tatsächliche Geschwindigkeit.
 

A-swing

....ist oft hier
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
21
Alter
43
Hier mal die Technischen daten vom American Swing

Front 18m
Tiefe 18m
Höhe 8,5m
95 Kw Abschluß
Kapazität: 40 Personen in 20 Gondeln

Über die Geschwindigkeit des Swing hab ich leider nichts gefunden werde aber demnächst mal H. O. S fragen.

Wenn ich mich richtig erinnere fährt der Swing zwischen 30 und 50 (kommt ganz auf den Reko an ob er dern Swing ausfährt oder nicht.

Aber an die 100 km kommt er nicht dran

Lg A-swing :bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Ich meine es sind so um die 14 umdrehungen in der minute, das kann man sich jetzt irendwie ausrechnen, ich glaube weg mal zeit. Jetzt muss man nur noch wissen wie groß der umfang des Kreises ist, die die Gondeln zurücklegen.
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.516
Punkte Reaktionen
1.205
Alter
37
Zwischen 40 - 50 Km/h ist realistisch. bei 100 km/h wäre die Fahrt schon ungenießbar.
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
447
Alter
24
Mack Schlittenfahrten schaffen eine Spitzengeschwindigkeit von 35.75 km/h.

Mehr schaffen von daher auch die anderen Schlittenfahrten nicht.


Quelle: Firma Mack
 
Registriert
15. April 2007
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
283
Man sollte den Zeitungen auch nicht immer alles glauben. Die Geschwindigkeiten bei Schlittenfahrten liegen so bei 32-38 kmh.


Erstens das und zweitens möchte ich dann nicht wissen, wie schnell der American Swing ist. Meines Wissens sind die Bertazzon Anlagen von Haus aus einen Tick schneller, als vergleichbare Anlagen anderer Hersteller, aber auch bestimmt keine 60 km/h. ;)
Ich habe es aber vor längerer Zeit irgendwo hier im Forum schon einmal gepostet, mit wie vielen Umdrehungen pro Minute der American Swing max. fährt, als so eine Frage schon einmal aufkam. Ich klingel aber jetzt nicht schon wieder den Chef oder den eigentlichen Rekommandeur vom AS aus dem Bett, um nach so einer "dämlichen" Zahl zu fragen. Dafür ist es mir zu unwichtig. :00008286:
 

Mark Schmitz

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. August 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
5.686
Alter
30
Ihr habt ja recht, die Zeitungen übertreiben es auch ein bisschen:00008286:
Für das nächste mal weiss ich ja bescheid:bye:
 

A-swing

....ist oft hier
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
21
Alter
43
Ich klingel aber jetzt nicht schon wieder den Chef oder den eigentlichen Rekommandeur vom AS aus dem Bett, um nach so einer "dämlichen" Zahl zu fragen. Dafür ist es mir zu unwichtig. :00008286:


lach brauchst du auch nicht da ich H.O.S die tage eh sehe da werd ich in mal fragen ;)

lg A-swing :bye:
 
Registriert
15. April 2007
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
283
Ich hatte heute kurzfristig einen Termin mit H.O.S. ;)
Er weiß selbst nicht so genau, wie schnell der American Swing auf den km/h genau oder auch in U/min. ist, er schätzt aber auf um die 30 km/h bei voller Fahrt. ;) Das Problem ist ja auch, dass man das eh nicht 100%ig sagen kann, dass man die Geschwindigkeit ja ggf. technisch beeinflussen kann. ;)
 

A-swing

....ist oft hier
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
21
Alter
43
Ich hatte heute kurzfristig einen Termin mit H.O.S. ;)
Er weiß selbst nicht so genau, wie schnell der American Swing auf den km/h genau oder auch in U/min. ist, er schätzt aber auf um die 30 km/h bei voller Fahrt. ;) Das Problem ist ja auch, dass man das eh nicht 100%ig sagen kann, dass man die Geschwindigkeit ja ggf. technisch beeinflussen kann. ;)


Gruß vom Reko ich soll Dir sagen Du kannst die geschwindigkeit selber ausrechnen ;)

lg A-swing :bye:
 
K

KARAJAN

Man sollte den Zeitungen auch nicht immer alles glauben. Die Geschwindigkeiten bei Schlittenfahrten liegen so bei 32-38 kmh.


Tja das stimmt, man sollte den Zeitungen auch nicht immer alles glauben.

Anderseits schreiben die Zeitungen in vielen Fallen auch nur das was ihnen der Schausteller jeweils erzählt,
und der "schönt" logischerweise die Daten (unter dem Konkurrenzdruck) natürlich nach oben.

Uebrigens:

Nach meinen persönlichen Erfahrungen sind die Geschwindigkeiten bei Schlittenfahrten von Mack am verträglichsten,
bei Bertazzon und Reverchon schneller, bei Sobema am allerschnellsten.
 
Registriert
15. April 2007
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
283
Gruß vom Reko ich soll Dir sagen Du kannst die geschwindigkeit selber ausrechnen ;)

lg A-swing :bye:


Ich wollte die ja eigentlich gar nicht wissen, sondern auch nur eine Antwort auf eine Frage nach der Geschwindigkeit geben. :D
Von daher mach ich mir nicht die Mühe zu rechnen. ;)
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Christian Meier Geschwindigkeit bei Riesenrädern! Allgemeines 27
S Berechnung der Geschwindigkeit eines KMG speed Allgemeines 28
D Berechnung der Geschwindigkeit von fahrgeschäften Allgemeines 2
S Achterbahn bei einem Schausteller gesichtet Allgemeines 54
CircusfotoGraf Zirkus Artistin "Samara Bannikov" bei Sat.1 TV-Show "The Mole" 2020 Zirkus Allgemeines 9
Homie1990 Talocan Gondel bei SAD Freizeitpark 38
Mega_9000 Modellbau Widerstände bei tams lc 12 austauschbar? Tipps & Tricks 4
Marc Paßlack Kirmesplätze bei googleearth Allgemeine Kirmesbilder 95
sven Aberglaube bei Schaustellern Lounge 13
S Presse Neue Westfälische: Feuer bei Schaustellerbetrieb in Oerlinghausen Presseberichte 0
Richies Modellbau Modellbau bei YouTube Allgemeines 5
Kirmes XXL 25 km/h Zulassung bei Schaustellerwagen. Lounge 44
W Bonpflicht 2020 bei Schaustellern? Allgemeines 30
dynamo abgesagt Altdorf bei Nürnberg Kirchweih 14.08.-19.08.2020 August 2020 0
dynamo abgesagt Neufahrn bei Freising Volksfest 15.04.-19.04.2020 April 2020 0
Arendmvb Muss das wirklich sein? Neuer Trend bei Riesenrädern Lounge 17
Michael. Kirmes-Alltag: Besuch bei einer Schausteller Vespermann auf dem Bremer Freimarkt Allgemeines 0
rummelfan88 Karls-Erlebnisdorf bald in Bannewitz bei Dresden? Freizeitpark 0
D Größe / Gewicht bei Schaukeln Allgemeines 6
AlexT Freundlichkeit bei Dienstleistungsbetrieben auf der Kirmes Allgemeines 44
CircusfotoGraf Aufbau Weiler (bei Bingen), Kerb 2019 Auf- und Abbau 3
quagmire Leben auf der Sonnenseite - was tun bei der großen Schwitze-Hitze!? Lounge 13
CircusfotoGraf Aufbau Bosenheim bei Bad Kreuznach, Dorffest 2019 Auf- und Abbau 1
CircusfotoGraf Aufbau Mandel bei Bad Kreuznach, Kerb 2019 Auf- und Abbau 2
Sascha Krüschet Abbau Frühlingsfest Montabaur 2019 & bei 1 Transport mitfahren Scooter Meyer Neuwied Auf- und Abbau 1
colt seavers Konventionalstrafe / Was passiert bei Absagen Allgemeines 17
fuhrpark freak Sprachnachrichten bei KF Lounge 13
CircusfotoGraf Aufbau Rüdesheim (bei Bad Kreuznach), Kirmesfest 2019 Auf- und Abbau 8
dynamo Aufbau Aufbau Neufahrn bei Freising Volksfest Auf- und Abbau 0
Patrick Jost Bärenstarker Saisonstart bei „Purzel“ und „Tatze“: Ländliche Idylle und Wildtiere im Eifelpark Freizeitpark 9
M Hilfe bei einem Problem Allgemeines 2
Volksfestfan3000 Break Dancer Schramm bei SAD Allgemeines 4
Patrick Jost Weihnachtsmarkt in Witten 2018: Schnappschüsse bei Regenwetter Weihnachtsmärkte 0
Michael. Nachwuchs bei der "Arbeit" Aqua King Allgemeines 1
dynamo Neufahrn bei Freising Volksfest 10.04 - 14.04.2019 April 2019 1
Henner Break Dance Wolf bei SAD Allgemeines 15
CircusfotoGraf Aufbau Feilbingert bei Bad Kreuznach, Kerwe 2018 Auf- und Abbau 1
CircusfotoGraf Aufbau Neu-Bamberg bei Bad Kreuznach, Kerb 2018 Auf- und Abbau 3
CircusfotoGraf Aufbau Bockenau bei Bad Kreuznach, Kerb 2018 Auf- und Abbau 1
xxandi2802xx Wir sind auch bei Facebook Allgemeines 0
quagmire Was ist gerngesehen bei Schaustellern und wo ist die Schmerzgrenze überschritten? Allgemeines 43
CircusfotoGraf Aufbau Waldböckelheim bei Bad Kreuznach, Kerb 2018 Auf- und Abbau 6
Freddy0913 Welche Break Dancer waren bis jetzt eig bei SAD? Allgemeines 6
Henner Sandhäuser Kerwe Sandhausen (bei Heidelberg) 13.10.2018 - 16.10.2018 Oktober 2018 0
Crazypolyp Spielzeit Kirmes Neuenkirchen (bei Rheine) Sommer 2018 (D) Spielzeit 22
CircusfotoGraf Aufbau Wallhausen bei Bad Kreuznach, Kirmes 2018 Auf- und Abbau 2
CircusfotoGraf Aufbau Hüffelsheim bei Bad Kreuznach, Kirmes 2018 Auf- und Abbau 1
Flowerswing Spielzeit Weiler bei Bingen Kerb 2018 Spielzeit 1
Michael. Kirmes bei Hitze? Allgemeines 63
CircusfotoGraf Aufbau Weiler (bei Bingen), Kerb 2018 Auf- und Abbau 4

Ähnliche Themen

Oben