Geschwindigkeit bei American Swing oder Südsee Wellen

Raschu

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
53
Likes
1
Moin
Kann mir jemand sagen, wie schnell diese Art von Randfahrgeschäft
"American Swing" oder auch "Südsee Wellen" ist?
Kommen die an 100 Km/h heran?
Besten Dank für eure Infos:dirol:
 
Und wo sind die Fotos dazu, wenn man's schon ins Bilderforum postet?

Soviel dazu: Tempo 100 erreicht keine Anlage dieser Art. Das gefühlte Tempo ist weitaus schneller als die tatsächliche Geschwindigkeit.
 
Hier mal die Technischen daten vom American Swing

Front 18m
Tiefe 18m
Höhe 8,5m
95 Kw Abschluß
Kapazität: 40 Personen in 20 Gondeln

Über die Geschwindigkeit des Swing hab ich leider nichts gefunden werde aber demnächst mal H. O. S fragen.

Wenn ich mich richtig erinnere fährt der Swing zwischen 30 und 50 (kommt ganz auf den Reko an ob er dern Swing ausfährt oder nicht.

Aber an die 100 km kommt er nicht dran

Lg A-swing :bye:
 
Ich meine es sind so um die 14 umdrehungen in der minute, das kann man sich jetzt irendwie ausrechnen, ich glaube weg mal zeit. Jetzt muss man nur noch wissen wie groß der umfang des Kreises ist, die die Gondeln zurücklegen.
 
Zwischen 40 - 50 Km/h ist realistisch. bei 100 km/h wäre die Fahrt schon ungenießbar.
 
Mack Schlittenfahrten schaffen eine Spitzengeschwindigkeit von 35.75 km/h.

Mehr schaffen von daher auch die anderen Schlittenfahrten nicht.


Quelle: Firma Mack
 
Man sollte den Zeitungen auch nicht immer alles glauben. Die Geschwindigkeiten bei Schlittenfahrten liegen so bei 32-38 kmh.


Erstens das und zweitens möchte ich dann nicht wissen, wie schnell der American Swing ist. Meines Wissens sind die Bertazzon Anlagen von Haus aus einen Tick schneller, als vergleichbare Anlagen anderer Hersteller, aber auch bestimmt keine 60 km/h. ;)
Ich habe es aber vor längerer Zeit irgendwo hier im Forum schon einmal gepostet, mit wie vielen Umdrehungen pro Minute der American Swing max. fährt, als so eine Frage schon einmal aufkam. Ich klingel aber jetzt nicht schon wieder den Chef oder den eigentlichen Rekommandeur vom AS aus dem Bett, um nach so einer "dämlichen" Zahl zu fragen. Dafür ist es mir zu unwichtig. :00008286:
 
Ihr habt ja recht, die Zeitungen übertreiben es auch ein bisschen:00008286:
Für das nächste mal weiss ich ja bescheid:bye:
 
Ich klingel aber jetzt nicht schon wieder den Chef oder den eigentlichen Rekommandeur vom AS aus dem Bett, um nach so einer "dämlichen" Zahl zu fragen. Dafür ist es mir zu unwichtig. :00008286:


lach brauchst du auch nicht da ich H.O.S die tage eh sehe da werd ich in mal fragen ;)

lg A-swing :bye:
 
Ich hatte heute kurzfristig einen Termin mit H.O.S. ;)
Er weiß selbst nicht so genau, wie schnell der American Swing auf den km/h genau oder auch in U/min. ist, er schätzt aber auf um die 30 km/h bei voller Fahrt. ;) Das Problem ist ja auch, dass man das eh nicht 100%ig sagen kann, dass man die Geschwindigkeit ja ggf. technisch beeinflussen kann. ;)
 
Ich hatte heute kurzfristig einen Termin mit H.O.S. ;)
Er weiß selbst nicht so genau, wie schnell der American Swing auf den km/h genau oder auch in U/min. ist, er schätzt aber auf um die 30 km/h bei voller Fahrt. ;) Das Problem ist ja auch, dass man das eh nicht 100%ig sagen kann, dass man die Geschwindigkeit ja ggf. technisch beeinflussen kann. ;)


Gruß vom Reko ich soll Dir sagen Du kannst die geschwindigkeit selber ausrechnen ;)

lg A-swing :bye:
 
Man sollte den Zeitungen auch nicht immer alles glauben. Die Geschwindigkeiten bei Schlittenfahrten liegen so bei 32-38 kmh.


Tja das stimmt, man sollte den Zeitungen auch nicht immer alles glauben.

Anderseits schreiben die Zeitungen in vielen Fallen auch nur das was ihnen der Schausteller jeweils erzählt,
und der "schönt" logischerweise die Daten (unter dem Konkurrenzdruck) natürlich nach oben.

Uebrigens:

Nach meinen persönlichen Erfahrungen sind die Geschwindigkeiten bei Schlittenfahrten von Mack am verträglichsten,
bei Bertazzon und Reverchon schneller, bei Sobema am allerschnellsten.
 
Gruß vom Reko ich soll Dir sagen Du kannst die geschwindigkeit selber ausrechnen ;)

lg A-swing :bye:


Ich wollte die ja eigentlich gar nicht wissen, sondern auch nur eine Antwort auf eine Frage nach der Geschwindigkeit geben. :D
Von daher mach ich mir nicht die Mühe zu rechnen. ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben