Geschwindigkeiten von einem Musik Express

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oliver Koscherkewitz

Kann man ungefähr die Geschwindigkeit in Km/h bei einem Mack ME sagen ? Danke!
 
I

ice-mc

Ein me schafft so ca 14 umdrehung in der min das sind ungefähr so 40 km umgerechnet auf gerader strecke
 
L

little ME-Freak

Das is doch einigermaßen klar, oder :gruebel: ?

Es kommt ganz drauf an, ob der motor zentral ist, oder ob die ausleger einzelne motoren haben, und wie viele davon,
ob sie nun >wie die von mack< 13 runden pro min fahren ,
oder,
ob sie 14 runden pro min fahren (wie die von Cosmont).
Bei 14r pro min. dauert eine runde ca.3-4 sek.
das selbe bei 13r pro min. nur das da die 3sek. pro r. wohl eher ausschliesen kann.

Wenn ein Me 40km/h Fahren kann,
kann die Anzeigetafel vom rockexpress ja garnicht stimmen,
da steht ab 19:45Uhr (so war das bei uns) Tempo 107,
und mein alter "Freund" meinte, er wäre mal in einem gewesen, der 222km/h gefahren ist. Das brauch ich dem dann auch nicht mehr glauben oder? :gruebel:
(Dedesdorfermarkt: 11.08.06-14.08.06)
Wie schnell sind die ersten Raupenbahnen, Me's, ...
eigentlich gefahren??

gruß little me-freak :bye:
 
E

Ejection Seat

Originally posted by little ME-Freak@21.05.06 - 17:07
Wenn ein Me 40km/h Fahren kann,
kann die Anzeigetafel vom rockexpress ja garnicht stimmen,
da steht ab 19:45Uhr (so war das bei uns) Tempo 107,
und mein alter "Freund"* meinte, er wäre mal in einem gewesen, der 222km/h gefahren ist. Das brauch ich dem dann auch nicht mehr glauben oder?

gruß little me-freak :bye:
[snapback]61982[/snapback]




Äh entschuldige mal aber darf ich mal fragen wie alt du bist. Das ein ME solche eine Geschwindigkeit niemals erreichen kann ist mal völlig logisch oder? Vorallem rechne dir doch mal die G Kräfte aus die da auf einen wirken dann. Manchen Sachen dienen einfach zur Animation.

Bye
 

Rockexpress

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
28. Oktober 2004
Beiträge
273
Likes erhalten
932
Alter
30
Diese Schilder sind nur dazu da, um noch mehr Fahrgäste anzulocken.
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Mitglied seit
23. April 2004
Beiträge
533
Likes erhalten
290
Alter
51
Originally posted by Rockexpress@21.05.06 - 18:43
Diese Schilder sind nur dazu da, um noch mehr Fahrgäste anzulocken.



Diese Schilder können aber auch Fahrgäste vergraulen, z. B. wenn man um 15 Uhr auf dem Platz ist und nicht extra bis 19.45 Uhr warten kann oder möchte. :D
 
M

musik express

ein musik express kann ungefähr 60 kmh rausbekommen wenn er am ausleger die mortoren hatt



das ist genauso wenn ein Break dancer wenn er kein sicherheitschip meher drinnen hatt,kann er so schnell fahren knn die gondelkreutze reisen können
 
F

Funfair-World

Richtig und da sagt man immer Frauen haben keine Ahnung da werden wir doch gleich eines bessern belehrt.
Auch ich sage 35-40 KM/H bei ME mit 5 Gänge wie bei ME Baier

DEr ME von Baier hat 4 Motoren er fährt aber notfalls auch noch mit 3Motoren[/b]

Auch mit zwei Motoren fährt ein ME noch ;-)
Er braucht zwar länger um auf entgeschwindigkeit zu kommen aber es funktioniert.
Aber wenn ein ME mit einem Schienendurchmesser von 13m, 14 Runden pro min. Fährt.
Kommt man dann nicht eher auf eine Geschwinigkeit von 25 bis irgendwas über 30 KmH.
Manchmal hat man ja auch ein paar Strompannungen. Somit warieirt das ja auch noch ein wenig.
 
A

Alrik

Richtig und da sagt man immer Frauen haben keine Ahnung da werden wir doch gleich eines bessern belehrt.
Auch ich sage 35-40 KM/H bei ME mit 5 Gänge wie bei ME Baier

DEr ME von Baier hat 4 Motoren er fährt aber notfalls auch noch mit 3Motoren[/b]


5 Gänge xd ^^ der hockt bestimmt in in an seinem Pult und drück dei Kupplung und kloppt die Gänge rein.... mal abgesehen das es schwer wird die Kupplung so zu verlegen das man sie überhaupt treten kann. Wird nen Automatik Getriebe sein.... also ich hab noch keinen gesehen der hat an nem Schalt Hebel rumgezogen hat ^^ naja wenns doch ist machts bestimmt Spass^^

Aber ich denke 30-40 km/h sind realitstisch. 110 oder 220 sind nur fake da würde man so so dermassen nach Außen gedrückt werden....

mfg Alrik
 
V

Vapor20

Aber ich denke 30-40 km/h sind realitstisch. 110 oder 220 sind nur fake da würde man so so dermassen nach Außen gedrückt werden....

mfg Alrik[/b]



Och ist doch sicher lustig :biggrin:

Gruß
 

Rolle

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
24. Januar 2007
Beiträge
506
Likes erhalten
694
Alter
33
selbst die schlittenfahrten machen nicht unbedingt viel mehr!!

Auf Nachfrage bei BArth wurde mir gesagt, dass die "Südsee-Wellen" mit ca 60km/h fahren.

30-40 beim ME halte ich daher auch für realistisch.
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.489
Likes erhalten
11.354
Alter
44
Ein ME (nehmwa mal den von der Fa.Baier) fährt rund 40 km/H maximum ! Mehr geht nicht und wird auch (technisch und statisch gesehen) nicht machbar sein ! Wer behauptet das ein ME mehr macht der flunkert ganz schön ! :wink:
 
M

musik express

es kommt immer drauf an was er für ne motoriesirung hatt es gibt musik expresse die haben in der mitte nur ein haupt motor und andere die noch zusätlich 6nebenmotoren am ausleger haben
und was dir bahrt gesagt hatt das kommt auch bei den südsee wellen hin
 
I

ice-mc

es kommt immer drauf an was er für ne motoriesirung hatt es gibt musik expresse die haben in der mitte nur ein haupt motor und andere die noch zusätlich 6nebenmotoren am ausleger haben
und was dir bahrt gesagt hatt das kommt auch bei den südsee wellen hin[/b]



Also den Musik-Express möchte ich sehen der 6 Motoren hat !Ich habe schon ein gesehen mit 5 aber 6 ?????

Ein ME (nehmwa mal den von der Fa.Baier) fährt rund 40 km/H maximum ! Mehr geht nicht und wird auch (technisch und statisch gesehen) nicht machbar sein ! Wer behauptet das ein ME mehr macht der flunkert ganz schön ! :wink:[/b]



Dann werd ich mal flunkern!Nee mal im ernst der gute Klassiker Heisse Räder der kann ja am Mittelbau stellen wie viele Umdrehungen er macht!Daher ist es auch logisch das er schneller fahren könnte da er auf ca 18 u/min machen kann!Dies macht er aber nicht da es sich dort um ein Schwarzkopf geschäft mit einer komplett anderren fahrbahn wie bei den Cosmont oder Mack geschäften handelt und diese den druck nicht aushalten würde!Besser gesagt die ausleger usw!
 
N

newcomer

selbst die schlittenfahrten machen nicht unbedingt viel mehr!!

Auf Nachfrage bei BArth wurde mir gesagt, dass die "Südsee-Wellen" mit ca 60km/h fahren.

30-40 beim ME halte ich daher auch für realistisch.[/b]


hu hu
so ein schlagerexpress darf laut tüv 18,5 um drehungen pro min haben
das weiß ich aber wie viel kmh das sind weiß ich leider echt nicht
 
I

ice-mc

hu hu
so ein schlagerexpress darf laut tüv 18,5 um drehungen pro min haben
das weiß ich aber wie viel kmh das sind weiß ich leider echt nicht[/b]

Es ist fakt das ein Musik-Express vom Hersteller Mack und Cosmont höchstens auf 16U/min kommen alles andere ist gespinne .Genauso wie die ganzen Schilder mit ab einer gewissen Uhrzeit tempo 100 oder sonstiges.Das ist einfach nur um nochmal leute zulocken.Es gibt auch betreiber die sehen Ihren ME noch als familiengeschäft was es ja auch ist.Deshalb wenn die Mamis und Papis Opis und omis mitfahren oder fast nur kleine kinder dann wird halt nur bis 4 gang geschaltet und abends dann halt wieder bis 5 oder 6 gang!Deswegen denken viele echt das ein me abends schneller ist was er ja auch eigentlich ist aber nicht schneller als maximal 45 km das geht nicht echt nicht!Ich werd nochmal ein bericht vom TÜV Nord raussuchen und ihn hier mal posten .

Also ihr habt ja Probleme das ist ja kaum zu glauben der ME von Baier mach 14 Umdrehungen in der Minuten nun nimmst du noch den Durchmessern uns was sonst noch und rechnest dann drauf los oder aber du stellst einen Blitzer auf super.
[/b][/quote]

Oder fragst mich :mf_gap:
 

Eiki

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
22. August 2007
Beiträge
2.082
Likes erhalten
11.492
Not really, Ein ME mit mittenantrieb (welche Hersteller haben sowas überhaupt gebaut?) hat genauso viel Power wie ein ME mit 4 am Ausleger angeflanschten Motoren. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt ist es dem ME auch egal ob 4,3, oder 2 Motoren selbst mit einem Motor läuft der ME und kommt auch auf volles Tempo er braucht nur entsprechend viel länger...[/b]


Mit einem Motor findest du das nicht ein bischen übertrieben da mußt du wohl erstmal mit anschieben und das nächste wie lange hält der eine Motor das wohl aus.
 
I

ice-mc

was hier wohl mit Mittelbau antrieb gemeint ist ,ist wohl der motor der für die Krone ist!Denn die Ausleger werden durch die 4 Motoren an den jeweiligen Motorausleger betrieben .Diese sind unter der Krone an der sogenannten Drehkranzscheibe .Dadrüber befindet sich zwar ein Motor mit schleifkontaktren und Kohle usw aber der hat nicht wirklich was mit dem antrieb vom me zutun!

Klar kannst du ein me mit 1 motor antreiben .Und es kommt auch vor das er mit 4 motoren probleme hat beim anfahren wenn z.b die schine nass ist!

Also ich glaube aber auch schon mal gehört zu haben ,das es bei fähtz(z.b bomberka)ein sogenannten mittelbau antrieb gibt.Sowiue bei den heissen rädern hersteller schwarzkopf!Diese können ja sogar die umdrehung per hand am mittelbau verstellen.Da will ich mich jetzt aber nicht zuweit aus dem fenster lehnen
 

elvis

....ist oft hier
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
31
Likes erhalten
0
Ich habe eine anfrage an die Fa. Mack bezüglich der Geschwindigkeit gestellt habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.



also unser me darf laut tüv 13,8 umdrehungen pro minute machen..... das sind ca 30 km/h.......versucht doch mal sofern ihr alt genug seid natürlich mit 30 km/h mit einen auto in so einen kleinen radius immer im kreis zufahren.......
ach so wir haben einen mack me (Rio-Express)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben