Geschwindigkeiten von einem Musik Express

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine anfrage an die Fa. Mack bezüglich der Geschwindigkeit gestellt habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.[/b]

Warum wohl? Ich hab 'ne Antwort: Weil das eigentlich jeder selbst ausrechnen können müsste. :wink:

Für was hat die Schule uns allen das Rechnen beigebracht?!

AAAALSO, fangen wir mal ganz einfach an. Wir gehen Davon aus: 13 Meter Durchmesser, 14 U/Min.

So. Dann nehmen wir den Durchmesser x Pi (13*3,4=44,2). Prima, nun wissen wir, wieviele Meter Lauffläche das pro runde sind. Und da wir wissen, dass jeder Wagen in einer Runde diese Distanz 14x schafft, das ganze also x 14 (44,2 Meter * 14 = 618,8 Meter). Wenn wir dann eine Stunde so weiterfahren, haben wir insgesamt 37.128 Meter zurückgelegt (618,8 Meter x 60 Minuten). Da ein Kilometer ziemlich genau 1000 Meter hat, einfach / 1000 und siehe da: Die Diskussion hat ein Ende :wink:

Es sind genau:

37,128 Km/h

Viele Grüße, Sascha

PS: Und wenn Ihr jetzt mit 15,5 Umdrehungen die Minute kommt und nicht weiter wisst: Kein Thema einfach die 14 mit der 15,5 tauschen :wink:
 
Ein Musik-Express der Herstellerfirma Mack, erreicht eine Geschwindigkeit von 35,75 km/h. Und eine Schlittenfahrt ebenso.


So jetzt dürfte alles geklärt sein, ne? :laugh:

Ich habe gelesen, der Rockexpress der Schaustellerfirma Dormeier soll einer der schnellsten Musik Expresse aus Europa sein. Da es ein Exemplar der Firma Mack ist, beläuft sich die Geschwindigkeit auch auf 35,75 km/h.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas (kirmesfreak#14) :bye1:
 
also ich habe mal nachgefragt beim safarie express von heiderich/Roos und der Musik Express fährt ca 45 Kmh und abends ca 60 Kmh.weiss zwar nicht ob das stimmt,kanns mir nicht vorstellen,aber der junior chef hats mir gesagt und wers net glaubt,soll selber nachfragen :rofl:
 
also ich habe mal nachgefragt beim safarie express von heiderich/Roos und der Musik Express fährt ca 45 Kmh und abends ca 60 Kmh.weiss zwar nicht ob das stimmt,kanns mir nicht vorstellen,aber der junior chef hats mir gesagt und wers net glaubt,soll selber nachfragen :rofl:


Glaub nicht was der sagt. Denn ein Musik Express kann niemals 60 km/h fahren, es sei denn sie haben einen sehr Leistungsstarken Motor. Aber nene...

Und 45 km/h kann ich auch nicht glauben. Das mit den 35,75 km/h trifft schon fast auf alle Musik Expresse aller Herstellerfirmen zu.
 
60 Sachen,na nu hörts ja auf.
Such die ein Gelände,male ein Kreis von ca. 12m Durchmesser und versuch mit deinem Auto in dem Kreis 60 kmh zu fahren.

Die Geschwindigkeit hat nichts mit einem starken oder schwachen Motor zu tun, Man kann mit einer 30kw-Maschine genauso auf Tempo kommen wie mit einer 60kw-Maschine. Geschwindigkeit halten ist leichter wie etwas in Bewegung zu setzten.


Die ME´s von Fähts haben ein Mittelbauantrieb und ca.12 U.pro min.

Alle anderen sollten Auslegerantriebe haben bis auf die alten von Mack mit den Reibradantrieb,aber sind keine ME´s sondern Berg-und-Talbahnen.
Mack: von Elvis beantwortet mit ca.13 U.pro min und auf diese wird es sich bei den Me´s einpegeln.
SDC ME´s haben 14 Umdrehungen
 
Also der ME von Mack schafft 13 Runden pro Minute, aber die Südseewellen, die schaffen sogar 30 Runden pro Minute, also fast 60 kmh wenn ich mich nicht täusche. Aber bei einem ME wird so eine Geschwindigkeit nie möglich sein, weil die seitlichen G-Kräfte zu stark wären. Das heißt man würde beim ME fahren immer aus der Gondel gedrückt werden. Bei den Südseewellen ist das schon vorstellbarer, da die Gondeln immerhin seitlich schwingen können.
 
Hast du eine Ahnung wie schnell 30 Umdrehungen sind?? nie und nimmer eine Schlittenfahrt mit 30 Upm. Der Technopower macht 22 und das ist ziemlich schnell,bei 30 fliegen ja die Ausleger.
 
Auf der Homepage von Mack steht bei den Südseewellen aber 30 Runden pro Minute!
 
Theorie und Praxis, zwei Welten knallen aufeinander.

Schnappt Euch doch einfach mal eine Stoppuhr, stellt Euch vor einen Musikexpress, und stoppt ab, wie lange es bei voller Fahrt dauert, bis Gondel Nummer 1 eine Runde absolviert hat.

Jetzt schreitet Ihr mal grob am Rundlauf eine Runde ab, rechnet davon ne Handbreit runter, weil die Gondel ja im Durchmesser etwas kleiner ist, und voila, Ihr könnt die wahre Geschwindigkeit ermitteln.

Alternativ bestecht Ihr den nächstbesten ME-Besitzer, flanscht einen Fahrradtacho an ein Antriebsrad, stellt den auf den Umfang des Antriebsrades ein und meßt selbst. Ignoriert es einfach, wenn Ihr dabei ausgelacht werdet, das geschieht alles nur im Namen der Wissenschaft.

Nachteil an beiden Methoden: Man kann sie nicht am heimischen PC machen, sondern muß raus in die bittere Realität der Festplätze.

Die Geschwindigkeit ziemlich egal findende Grüße,
Schandi
 
Auf der Homepage von Mack steht bei den Südseewellen aber 30 Runden pro Minute!


Nein. Also von Mack wie gesagt nur ca. 35 km/h. Ich kann euch auch die E-Mail kopieren.
 
Warum wurden meine Post denn gelöscht???
Naja egal .Dann sag ich es nochmal .Ein Mack ME schaft ca umgerechnet 40 km und das ist Fakt.Wenn einer ein Freund hat der ein ME Betreibt,schau mal ins Baubuch usw usw da stehen viele fakten drin.Unter anderem der Radius Geschwindigkeit usw usw
 
Warum wurden meine Post denn gelöscht???
Naja egal .Dann sag ich es nochmal .Ein Mack ME schaft ca umgerechnet 40 km und das ist Fakt.Wenn einer ein Freund hat der ein ME Betreibt,schau mal ins Baubuch usw usw da stehen viele fakten drin.Unter anderem der Radius Geschwindigkeit usw usw


Ich glaube die Herstellerfirma Mack weis das schon genau, also die Geschwindigkeit eines Mack ME's liegt bei 35,75 km/h. 2 km/h drüber/ weniger ist auch nicht schlimm. Auch Cosmont wird nur so eine Geschwindigkeit erreichen.
 
Ein Telefonat genügt:

Der American Swing (Hersteller: Bertazzon) macht z.B. ca. 14 U/min. Da kann man sich kaum vorstellen, dass die "Schlittenfahrt" von Mack quasi doppelt so viel schafft. :mf_gap:
 
Is das dein Ernst? Also ist Schlittenfahrt deutlich schneller als ME?
 
Folgende E-Mail wurde mir geschrieben:



Sehr geehrter Herr Resch,



vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Musik-Express und der Schlittenfahrt.



Wie ich Ihnen jetzt mitteile, erreicht der Musik-Express eine Geschwindigkeit von ca. 35 km/h. Die Schlittenfahrt ebenso.




Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an unseren Anlagen und verbleiben



mit freundlichen Grüßen



Mack Rides GmbH & Co KG



i. A.

Ulrike Speck

Kaufm. Abteilung



Tel: +49 7681 2000 606

Fax: +49 7681 2000 7606

Email: ulrike.speck@mack-rides.com
 
Da kannst mal sehen das die auch nicht wissen was Ihre Geschäfte laufen lol.Denn bei einem befreundetem ME Besitzer,steht geschrieben das wegen der km Zahl die ca 40 km beträgt +-1 km,es notwendig ist ,eine zusätzliche Bügelsicherrung einzubauen die in den nächsten Jahren eh bestimmt Pflicht wird.Die Angaben der Geschwindigkeit usw haben wir von dem Hersteller Mack bekommen wo drauf wir uns beziehen .
Komische Sachen alles .
Aber naja
Denn wenn man etwas überlegt,wie soll dann ein Geschäft was laut Hersteller 30 rpm macht,genauso schnell sein wie eins was 13-14 rpm macht .Schon etwas komisch oder
 
So Freunde der Nacht, jetzt haben wir das Thema auch durch.

Oben ist eine E-Mail vom Hersteller und die sollten es Wissen.

Ich hatte in den 70er eine Mofa von Puch, die durfte nur 25Km/h fahren, meine lief 60 Km/h

Also...legt euch wieder hin!


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-fotos.de/close.jpg
 
Moin allerseits,
Ich habe da mal wieder eine Frage an die Experten.
Einige Fahrgeschäfte (überwiegend die ME´s) bieten ja
auch Rückwärtsfahrten an.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Rückwärtsfahrten
langsamer sind als die Vorwärtsfahrten.
Trügt mich da der Schein oder ist das tatsächlich so?
:wacko:Besten Dank für die Info´s
 
Keine Ahnung, für mich sind die Rückwärtsfahrten schlimmer als vorwärts, kommt mir jedenfalls nicht langsamer vor.
Nu ist mein Tacho im Kopf schon etwas älter...*ggg kann auch sein das der sich verhaut.

Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben