Gesmolder Kirmes 16.09.2017 - 18.09.2017

Super Beschickung! Und gute Wahl auf dem Platz am Kreisel ganz am Ende bzw Anfang mit "Fighter" ein höhenwirksames Fahrgeschäft hinzustellen. Die Stelle wurde sonst fast nur mit kleinen Laufgeschäften bestückt - bedingt durch die geringe Tiefe und Bodenuntergrund. Das gibt bestimmt gute Fotos zusammen mit dem Teppich! In den letzten Jahren ist rndlich mal etwas schwung in die Sache gekommen. Am Anderen Ende ist dieses Jahr auch wieder der Scheibenwischer zum 3. Mal dabei. Das sind 2 neue Stellplätze-find ich gut!
 
ASTREIN! Dieses Jahr finde ich erstmalig dass Gesmold eine abwechslungsreichere Beschickung aufweist als Oesede! Wenn man mal überlegt dass Gesmold eine ehr kleine Veranstaltung ist die zudem nur 3 Tage dauert. Aber 3 neue Standplätze für Fahrgeschäfte in den letzten (5/6?) Jahren find ich schon sehr beachtlich! Da muss man schon guten Willen zum Fortschritt haben! Weiter so!
 
Aber die Absage kam nicht wegen Platzmangel oder? Ich meine weil der Speedwave etwas kleiner ist könnte das ja so sein...
 
Ich befinde mich momentan in Orlando. Konnte/kann somit leider den Aufbau nicht live verfolgen (Samstag lande ich zum Glück um 8.00 in Düsseldorf *g*) Ich habe auf Facebook gesehen, dass der "Bierkönig" auf dem Skipper-Stammplatz steht und somit der Platz ja wegfällt. Daher meine Frage wo der Skipper dieses Jahr steht. Konnte ich leider den Fotos nicht entnehmen. Aber die Rückwand wird ja durch die Pfadfinder teilweise gestaltet (in verkleinerter Form?)Kann mir aber nicht vorstellen dass dort noch Platz ist. Evtl 3 Geschäfte auf dem Sparkassenparkplatz?

Edit: Sehe gerade doch das eine Foto von der Zugmaschine. Also haben das Zelt und der Skipper quasi getauscht ne?
 
Eine Änderung hat sich noch ergeben:
Statt des Wellenflugs von Barth und Eberhardt kommt nun der Wellenflieger Speed Wave von Freiwald, der erst im März 2017 seine Premiere in Berlin feierte.

Quelle: Stadt Melle, Marktmeisterin

Kommt der zusätzlich?
Nach den Aufbaubildern zu urteilen steht dort nämlich ein anderer.
Ich will die Karre endlich mal fahren.
 
Es ist der kleine Kettenflieger da anstatt der Speedwave. Sehr schade dass es nicht geklappt hat. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Eberhardt-Wellenflug die Auffahrt geschafft hätte wenn selbst der Speedwave solche Schwierigkeiten hatte. Der Mittelbau müsste ja mindestens genau so lang/groß sein! Hoffe dass der Platz in Zukunft trotzdem beibehalten wird, auch wenn der jetzige Ersatz optisch nicht schön zur Geltung kommt. Der Skipper ist leider auch benachteiligt dieses Jahr. Allerdings bekommt der immer genug Stammgäste, in Gesmold geht das so versteckt und ohne eigene Rückwand (die Improvisierte zähle ich mal als nett gemeinte Notlösung und nicht als gleichwertigen Ersatz). Allerdings ist das keine Lösung oder Option für andere Fahrgeschäfte in Zukunft wenn das Konzept so beibehalten wird mit dem Zelt. Der Skipper ist ja nicht jedes Jahr vertreten. Hoffe da wird noch eine bessere Lösung gefunden. An sonsten wieder mal ein klasse Gesamteindruck wie den Spielzeitbildern zu entnehmen ist. DANKE Kahejan!
 
Niemand würde freiwillig am jetzigen Platz vom Skipper aufbauen.
Der Platz ist eine (meine Meinung) eine Frechheit.
Aber scheinbar interessiert das in Gesmold keinen. Schon gar nicht das Publikum,
denn die Rennen dem Skipper trotzdem die Türen ein.

Wo war denn früher der Stellplatz vom Kettenflieger?
 
War das erste Mal in Melle und hab den Skipper fast übersehen. Ich glaube auf den Stellplatz passt sonst maximal ein Simulator.
 
Eigentlich ist der Festzeltplatz ein Karussellplatz mit jährlich wechselnden Geschäften. Das Zelt stand sonst immer da wo der Skipper jetzt ist. Aber da das Zelt in den letzten Jahren immer weniger Umsatz gemacht hat, wurde dieses Jahr unstrukturiert und quasi "getauscht", das Zelt ist jetzt doppelt so groß. Für die Fahrgeschäfte natürlich total blöd da der Platz jetzt komplett weg fällt. Hoffe dass sich das nächstes Jahr wieder ändert. Der jetzige Kettenfliegerplatz ist allerdings neu hinzu gekommen, dort standen sonst immer Wohnwagen. Aber anscheinend ist die Auffahrt bzw die enge Kurve zu klein zum rangieren, so dass die Fahrgeschäfte Probleme mit dem Aufbau bekommen,der Stellplatz an sich reicht ja aus und liegt auch sehr gut.Das bringt natürlich nichts wenn man gar nicht bis dort kommt. Aber ich denke dass da noch etwas gemacht werden kann. Wenn man von oben ran fährt müsste es eigentlich gehen, bin aber kein Fachmann für sowas, versucht wurde es ja mit dem Speedwave-leider vergeblich. Der Skipper hätte dort bestimmt super hin gepasst, der Mittelbau und die Zugmaschine sind (glaub ich) etwas kürzer als der vom Speedwave...
 
Aber da das Zelt in den letzten Jahren immer weniger Umsatz gemacht hat, wurde dieses Jahr unstrukturiert und quasi "getauscht", das Zelt ist jetzt doppelt so groß.
Macht Sinn - immer weniger Umsatz -Zelt vergößern . . . .
Ähnlich wie in Soest vor ein paar Jahren.Immer mehr Unkosten - zweites Zelt am Bahnhof . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben