[Gesucht] Autoscooter Kumpf / später Knörr

Raffael Scheib

10 Jahre Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
475
Likes erhalten
2.498
Alter
47
Hey zusammen, wer kann helfen?
Ich suche ein paar bilder vom Santa-Fe- Express der firma Becker und dem Autoscooter der Frima Kumpf.
Das waren die Geschäfte die ich als kleiner Bub früher in unserem Ort gefahren bin und leider habe ich keine Bilder. :mad:
Wäre schön wenn Ihr mir behilflich seid ein stückchen Jugend in erinnerung behalten zu dürfen.
danke euch im voraus
 

Raffael Scheib

10 Jahre Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
475
Likes erhalten
2.498
Alter
47
Ich krusche mal wieder dieses Thema hevor, da ich schon seit Jahren am suchen bin.
Mittlerweile kann man zum Santa Fé Express über Google schon ein paar Fotos finden und der Verbleib ist mit Rabkoland ( Polen ) auch dokumentiert.
Bezgl. des Autoskooters möchte ich nochmal einen Aufruf starten.
Der Autoskooter ( ein 6 seulen Reverchon ) lief Anfang der 80er Jahre unter Kumpf und wurde später an Knörr aus Kaiserslautern verkauft.
Plätze waren unter anderem Eisenberg /Pfalz und Lambrecht / Pfalz.
Weitere Plätze sind mir nicht bekannt, wobei ich jedoch vermute, das das Geschäft seine Plätze zwischen Kaiserslautern, Donnersbergkreis bis Raum Neustadt / Weinstarsse hatte.
Wäre schön wenn jemand Bilder hat und postet oder über den Verbleib des Geschäftes was weiss.
 

Raffael Scheib

10 Jahre Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
475
Likes erhalten
2.498
Alter
47
Ich meine das die Front eine blau/rot Zackenform hatte und die Ecken waren mit einer Spitze.
Am Plafond war ein rotes Rautenmuster da bin ich mir zu 85% sicher.

Der Kassenwagen war sehr klein und hatte links neben dem Kassenfenster ein beleuchteter Stern.

Weiter kann ich mich erinnern, das das Geschäft eine Zweiklangfanfahrenhupe hatte und später über die Boxen mit dem Nebelhorn den Fahrtbeginn einleitete.

In der Mitte von Dach war noch eine beleuchtete Discokugel die sich um sich selbst sowie um die eigene Achse drehte.

Ich habe mal aus meiner Erinnerung und das was man so über google an Reverchonfronten so findet folgendes gemalt, wobei das nicht wirklich das Geschäft darstellt.
Aber sowas in der Richtung hat das Geschäft ausgesehn.

Anhang anzeigen 83078
 

Raffael Scheib

10 Jahre Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
475
Likes erhalten
2.498
Alter
47
Danke für die Info.
Ich gehe mal davon aus das nach der Saison 1985 der Skooter an Knörr verkauft wurde.
1985 sah ich das Geschäft auch zum letzten mal in Eisenberg Pfalz.
Vielleicht weiss jemand wo die Frima Kumpf her war? Evtl lässt sich im Netz ein bissl Bildmaterial noch finden.
 

Raffael Scheib

10 Jahre Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
475
Likes erhalten
2.498
Alter
47
jepp. so war das in Eisenberg auch.
könne aber auch 1986 gewesen sein. da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher.
 

Raffael Scheib

10 Jahre Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
475
Likes erhalten
2.498
Alter
47
Kennt jemand noch ein paar Gemeinden wo das Geschäft einst gastierte?
Evtl. könnte es zum weiter recherschieren hilfreich sein.
 

Power Machine

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. März 2011
Beiträge
83
Likes erhalten
92
Hatte den Skooter mal in Neustadt auf der Winzinger Kerwe gesehen.
In Assenheim stand er als auch.
 

Raffael Scheib

10 Jahre Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
475
Likes erhalten
2.498
Alter
47
Hatte den Skooter mal in Neustadt auf der Winzinger Kerwe gesehen.
In Assenheim stand er als auch.


danke für die Info.
Kannst du mein Phantombild in etwa so betstätigen oder muss etwas geändert werden?

Da es so ewig lange her ist, ist es umso schwieriger etwas zu erfahren bzw. zu malen um ein Bild zu bekommen.
 

Power Machine

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. März 2011
Beiträge
83
Likes erhalten
92
Ja das kommt so ungefähr hin mit de blauen Front. Am besten kann ich mich noch an den Stern an der Kasse und an die Discokugel erinnern. Als ich ihn zu letzt gesehen habe war ich erst 9 Jahre .
 

Raffael Scheib

10 Jahre Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
475
Likes erhalten
2.498
Alter
47
Ich war zwei / drei Jahre älter damals.
Ich kann mich auch noch an den Kassenwagen erinnern der recht klein war.
Grösser wie ein kleiner Campingwagen war er nicht und dass immer eine ältere grauhaarige Dame die Chips verkaufte.
 
Oben