Spielzeit Getrudiskirmes Bochum-Wattenscheid 2019

Mit G-Kräften durch Wattenscheid
Turbinenspaß im Ruhrpott auf der Gertrudiskirmes
Bild_copyright_25.jpg


Ein Wochenende ohne Kirmes? Ne, das muss nicht sein. Und so ging es für mich am Samstagabend nach Wattenscheid auf die Gertrudiskirmes. Diese ist zwar nicht wirklich groß, bot mit dem Love Express und der Turbine aber zwei tolle Fahrgeschäfte. Was die Kirmes noch zu bieten hat, lest ihr nun in einem Mini.Report. Viel Spaß dabei.


Ein Blick vom Parkdeck des benachbarten Einkaufszentrums macht dem Besucher klar; In Wattenscheid ist wieder Kirmeszeit:D:
Bild_copyright_01.jpg


Das Highlight der Kirmes ragt auch hinter dem Autscooter vor. Nämlich die Turbine:
Bild_copyright_02.jpg


Wir starten unseren Rundgang aber am Autoscooter. Dieser ist eher seicht dekoriert, der alte Kassenwagen hat aber richtig Charme:
Bild_copyright_03.jpg


Hat ein bisschen was von einem Circuswagen. Mir gefällt es(y):
Bild_copyright_03-2.jpg


Die Kirmesbesucher haben Spaß:
Bild_copyright_03-3.jpg


Rund geht es in der Turbine. Ich wollte auch mitfahren, aber erst später. Erstmal schauen was die Kirmes noch so zu bieten hat:
Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_10.jpg


Auf dem Platz vor dem Einkaufszentrum steht neben dem Scooter und der Turbine der Love Express:
Bild_copyright_05.jpg


Die Beleuchtung des Geschäfts sieht gut aus:D:
Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg


Ehrlicherweise sind die drei Fahrgeschäfte auch die einzigen grßen Karussells der Kirmes. Für die kleinen Kirmesfreunde gibt es da einiges mehr zu entdecken:
Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg


Ob das heute ein richtiges Eis-Wetter ist, darüber kann man streiten. Jedoch geht die Kirmes über zwei Wochenenden und das Wetter soll ja nun endlich besser werden;):
Bild_copyright_13.jpg


BVB, Ruhrpott - das passt(y):
Bild_copyright_14.jpg


Die Fußgängerzone hinauf stehen lose ein paar Reihengeschäfte und Kinderkarussells. Leider alles sehr lückenhaft:
Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg


Was für ein wunderschöner Kinderkettenflieger:D:
Bild_copyright_17.jpg


Mit Circus Circus ist dieses Kinderkarussell gemeint und nicht etwa der Magic:
Bild_copyright_18.jpg


Abends legte sich dann die Dunkelheit über Bochum und die Buden und Karussells schalteten ihre Lichter ein:
Bild_copyright_19.jpg


Bild_copyright_20.jpg


Nach dem kleinen Abstecher in die Fußgängerzone ging es wieder zurück zum Hauptplatz. Cool, Duisburg - da war ich doch heute morgen:ROFLMAO::
Bild_copyright_22.jpg


Give me five; Na, dann kann die Fahrt ja starten. Die Stimmung in den Fahrgeschäften war übrigens recht gut und am Nachmittag sind diese auch gut angenommen worden:
Bild_copyright_1s2.jpg


Nun stand bei uns auch endlich Karussellfahren auf dem Programm. Platz nehmen in der Turbine und los gehts. Die G-Kräfte drücken einen schon recht gut in den Sitz. Das macht Spaß und wir sind noch nichtmal in der Schrägage.
Diese kam dann natürlich auch. Und wenn die Turbine aufdreht und die Gondeln in die Welle gehen ist das nicht nur ein tolles Fahrgefühl, sondern auch die lückenhaft beschickte Fußgängerzone gerät in Vergessenheit. Einfach toll das Geschäft(y):
Bild_copyright_24.jpg


Nach reichlich Wellenreiten und vielen positiven G-Kräften setzte die Turbine nach langer Fahrzeit zur Landung an:):
Bild_copyright_23.jpg


Nun war der Rundgang über den Rummel auch schon vorbei. Für eine Kirmes zwischendurch ist die Gertrudiskirmes in Ordnung. Leider sind die Zeiten vorbei, wo hier Achterbahnpremieren (Crazy Coaster) stattfinden. Ja, die Kirmes in Wattenscheid ist in der Vergangenheit echt zusammengeschrumpft. Auch wo vor ein paar Jahren ein Kettenflieger stand, gastiert nun ein Kinderkarussell.
Auf der anderen Seite ist es aber toll, dass es die Kirmes noch gibt. Viele Jugendliche und Familien haben sich bei unserem Besuch an dem Angebot erfreut und mit der Turbine und den beiden Kirmesklassikern ist die Beschickung doch ganz Ok.
An dieser Stelle endet mein kleiner Beitrag aus Wattenscheid. Ich bedanke mich für das Lesen und hoffe die Eindrücke aus Wattenscheid haben gefallen.
Auch wenn früher mehr Lametta war, fand ich den Kirmesbesuch ganz in Ordnung. Und dass man dort auch noch Leute ausm Forum trifft, bringt richtig Spaß in den Kirmesbesuch:D.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben