Spielzeit Gevelsberger Kirmes 2015

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.166
Likes
40.658
Willkommen zur Gevelsberger Kirmes 2015

Seit 14 Uhr herrscht Rummel in der Stadt. Es sind sogar schon einige Fahrgeschäfte gut gefüllt. Die ganzen Schulkinder, bei denen heute die Ferien beginnen, eröffnen diese mit einer Runde übern Platz.

Für mich geht es erst heut Abend auf den Platz, aber die ersten Bilder, welche noch einmal verdeutlichen wie bergig die Kirmesmeile ist, sind schon am Start:

Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_06.jpg

:hi:
 
Gestern Abend begab ich mich auch mal auf den Kirmesplatz. Bei meinem Besuch wurden die Fahrgeschäfte gut angenommen.
Nur oben beim Phönix war wenig los- schade eigentlich, da es doch ein tolles Fahrgeschäft ist.
Die Fahrgeschäfte liefen bis tief in die Nacht hinein. So gegen 1:00-1:30 Uhr machten sie die Lichter aus.

Die Stimmung auf dem sehr gut besuchtem Platz war super.
Bilder gibt es natürlich auch. Viel Spaß beim anschauen:

Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_25.jpg

.........................
 
Dann waren die Leute gestern fitter;).

Phönix lief gestern besser. Bin auch damit gefahren und die Fahrt war gut, lange und hat Spass gemacht. Ansonsten gab es eine Runde TurboForce, Kettenflieger und Remmi Demmi:D.

Der X-Factor lief bis halb zwei in der Nacht.
Leider war gestern der BigSpin down, warum weiß ich nicht- hoffe aber dass die das Problem in den Griff kriegen und er bald wieder läuft.
 
Danke für die schönen Fotos von der Gevelsberger Kirmes! :clap:

Ich bin gestern Nachmittag noch mit dem Big Spin gefahren, da war noch alles in Ordnung.
 
Ich glaube der Phönix verdient besser am Nachmittag. Gestern am späten Abend lief er wieder nicht besonders gut, aber er steht auch ziemlich versteckt.
 
Hey Ho,
es freut mich, dass euch die Fotos gefallen. Das ist schön zu hören.
Schön zu hören ist aber auch, dass der Big Spin wieder am Start ist. Er kann morgen dann endlich mal wieder von mir gefahren werden. Heute Mittag wurde dort nämlich eifrig gearbeitet am Geschäft und nun erfüllen wieder Druckluftgeräusche und die Freudenschreie der Fahrgäste das Dorf.

Da ich gesagt habe ich zeige auch, was so um die Kirmes herum passiert, dürfen natürlich Bilder vom heutigem Sonntag nicht fehlen. Denn heute Mittag zog der traditionelle Kirmeszug durch die Stadt. Die Stimmung dort war gut, das Wetter auch und der Rest wird in Bildern erzählt. Eine Runde über die Kirmes vor dem Zug, gibt es natürlich auch noch;). Viel Spass beim anschauen:

Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_24.jpg
.........
 
Da kann ich mich mopohl nur anschließen. Dagegen sind viele Rosenmontagszüge ein Scheiß. Die Motivwagen sind richtig toll.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass die Schausteller in Gevelsberg den Kirmesvereinen auch finanziell für die Wagen unter die Arme greifen. Ist ja auch nicht ganz billig so ein großer Motivwagen, der am nächsten Tag wieder auseinandergebaut wird.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass die Schausteller in Gevelsberg den Kirmesvereinen auch finanziell für die Wagen unter die Arme greifen. Ist ja auch nicht ganz billig so ein großer Motivwagen, der am nächsten Tag wieder auseinandergebaut wird.

In wie weit die Schausteller da unter die Arme greifen, weiß ich nicht. Hab ich so zwar noch nicht gehört, aber es ist
definitiv so, dass der Umsatz an den Ständen der Kirmesgruppen wichtig ist.
Jede Kirmesgruppe hat ihren Stand auf der Kirmes.
Deswegen gibt es in Gevelsberg auch so viele Ausschankbetriebe (insgesamt ca. 30 Stück).

Die Kirmesgruppen veranstalten über das Jahr auch Feste auf ihren Bauplätzen: Sommerfeste, Brückenfest oder den Tag der offenen Bauplätze usw, wo die Gruppen auch Geld einnehmen.

Wer sich für die Entstehung des Kirmeszuges interessiert und mehr über die Gevelsberger Kirmestraditionen wissen will kann hier mal reinschauen:
http://www.kirmesverein.de/unsere-kirmes/der-kirmeszug/
 
Am Freitag Nachmittag/Abend waren wir zu Gast auf der schrägsten Kirmes Europas, der Gevelsberger Kirmes. Nicht nur als Schausteller, sondern auch als Besucher ist der Höhenunterschied, den man bei einem Besuch überwindet deutlich merkbar, doch das macht die Gevelsberger Kirmes zu etwas ganz besonderem.
In den Abendstunden füllen sich die Gassen sehr schnell, sodass es teilweise echt Schwierigkeiten gibt durch die Menschenmassen hindurch zu kommen.
Seht selbst in unserer Bilderserie zur schrägsten kirmes Europas!

Teil 1:

Gevelsberg01.JPG

Gevelsberg02.JPG

Gevelsberg03.JPG

Gevelsberg04.JPG

Gevelsberg05.JPG

Gevelsberg06.JPG

Gevelsberg07.JPG

Gevelsberg08.JPG

Gevelsberg09.JPG

Gevelsberg10.JPG

Gevelsberg11.JPG

Gevelsberg12.JPG

Gevelsberg13.JPG

Gevelsberg14.JPG

Gevelsberg15.JPG

Gevelsberg16.JPG

Gevelsberg17.JPG

Gevelsberg18.JPG

Gevelsberg19.JPG

Gevelsberg20.JPG

Teil 2 folgt..
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben