Aufbau Gevelsberger Kirmes 2019: Das große Aufbauspecial

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.224
Likes
41.133
Das große Aufbauspecial der Gevelsberger Kirmes 2019


Am letzten Juniwochenende feiert die Stadt wieder ihre traditionelle Gevelsberger Kirmes. Das Besondere hierbei ist die Lage am Berg. Karussells müssen unterbauen, sich auf enge Plätze quetschen und der Besucher verbrennt beim Aufstieg direkt seine Kirmes-Kalorien. Der Kirmesplatz weist an der steilsten Stelle eine Steigung von 12% auf und somit ist die Kirmes in Gevelsberg die schrägste Europas.
Schräg sind neben der einmaligen Lage auch die zahlreichen Gevelsberg Traditionen. So zieht am Kirmessonntag der von den Kirmesvereinen organisierte Kirmeszug durch die Stadt bei dem tolle Mottowagen zu bestaunen sind.
Doch bevor der Kirmestrubel starten kann, müssen zahlreiche Fahrgeschäfte und Reihengeschäfte auf und vor allem untergebaut werden. Mit diesem Spektakel geht es morgen los, doch schon seit einiger Zeit sind erste Vorboten im Stadtgebiet zu sehen. Aus diesem Grund heiße ich euch alle Herzlich Willkommen beim diesjährigen Aufbauspecial der Gevelsberger Kirmes 2019:D.




Montag, 24. Juni 2019
Viel los war heute natürlich noch nicht, aber die ersten Geschäfte sind natürlich im Industriegebiet und warten darauf auf ihren Standplatz gebracht zu werden. Um in Gevelsberg mit seinem Geschäft gerade stehen zu können muss mit viel Holz untergebaut werden:
Bild_copyright_01.jpg


Das Wichtigste packen wir direkt an den Anfang. In Gevelsberg wird es leckeren Wagner Backfisch geben. Leider scheinen Gevelsberg, Ennepetal und Schwelm noch die einzigen Plätze dieser Fischbude zu sein:
Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg


Die ersten Reihengeschäfte stehen am Rande des Industriegebiets. Es ist wieder soweit; Bald startet die Gevelsberger Kirmes 2019:
Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_05.jpg


Der Sattmacher, welcher im letzten Jahr in der Rosendahler Straße zu finden war, gastiert auch 2019 bei uns:
Bild_copyright_06.jpg


Reihe in Reihe stehen die Reihengeschäfte:
Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_09.jpg


Imposant ist einer der wenigen Ausschankbetriebe die nicht in Vereins- oder Kirmesgruppenhand sich. Jedoch freue ich mich, dass der Almhof mit seinem leckeren Enzian wieder zu Gast ist:
Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg


Selbst ganz normale in der Stadt ansässige Transportunternehmen haben Hinweise auf die Kirmes am LKW:
Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_12.jpg


Das erste Karussell steht auch schon bereit. Auch, wenn es nur ein Karussell für die Kinder ist:):
Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_17.jpg


Eine gut aussehende Holzhütte:
Bild_copyright_16.jpg


Genauso wichtig wie das Holz für den Unterbau ist Strom. Dieser kommt wie immer von der Firma Stöcker, welche schon die Kabel an die wichtigen Stellen gelegt hat:
Bild_copyright_18.jpg


Auch in der Stadt stehen alle Zeichen auf Kirmeszeit. Die Verkehrsgesellschaft hat schon Ersatzhaltestellen eingerichtet, da wegen der Kirmes die Buslinien umgeleitet werden:
Bild_copyright_19.jpg


Dass die Gevelsberger ihre Kirmes lieben zeigt sich auch bei einigen Einzelhändlern. Diese haben am Kirmesmontag teilweise nur bis Mittags geöffnet oder ganz geschlossen. Wenn Kirmes ist, muss das auch mal sein. Sind ja eh alle auf dem Platz:
Bild_copyright_20.jpg


Die Stadt selbst ist seit längerer Zeit mit Wimpeln geschmückt. Hachja, die Vorfreude auf das Fest ist groß:
Bild_copyright_21.jpg


Auch die lokalen Medien informieren über die Gevelsberger Kirmes und haben in ihren Blättern und der Tageszeitung Sonderbeilagen, welche über die Kirmes, den Veranstaltungen im Vorfeld und dem Kirmeszug berichten:
Bild_copyright_22.jpg


Achja, wo wir gerade beim Kirmeszug sind. Die Schaufenster in einigen Geschäften sind zur Kirmeszeit passend dekoriert. So findet man in einem Schaufenster die Gewinner-Kategorien des Kirmeszuges und ihre Gewinne. Oftmals handelt es sich dabei um Pokale und heimische Liköre(y):
Bild_copyright_23.jpg


Die Bauplätze der Kirmesgruppen sind natürlich in der ganzen Stadt zu finden. Ein Schild, welches ganzjährig an das Engagement der Gruppen erinnert ist ganzjährig in der City zu finden. Und die Richtung zu den Bauplätzen, wenn die Gruppen zum Beispiel ihre Sommerfeste feiern, zeigt es auch an:
Bild_copyright_24.jpg


Schlendert man selber mal durch die Stadt und kommt an einem Bauplatz vorbei konnte man schone einige Wagenbauten erspähen. Und das was ich da gesehen habe sah schon grandios aus. Ich glaube in diesem Jahr bekommt Gevelsberg am Kirmessonntag einen richtig grandiosen Kirmeszug(y):
Bild_copyright_25.jpg


Das war es schon mit dem ersten Teil des Aufbauspecials der Gevelsberger Kirmes 2019. Morgen Mittag wird die City gesperrt und es darf aufgefahren werden. Da wird dann an der schrägen Kirmesmeile ordentlich was los sein. Für heute bin ich dann mal raus, morgen gibt es dann die ersten "richtigen" Aufbaubilder. Darauf ein dreifaches Rupp ti tupp:D.
 
Der Berg ruft

Dienstag 25. Juni

Heute Mittag war es soweit. Die Straßen der Kirmesmeile wurden gesperrt und zahlreiche Schausteller sind schon mit ihren Geschäften aufgefahren. Ein emsiges Treiben herrschte dort. Welche Karussells schon da sind, schauen wir uns dann doch direkt mal an.
Aber eines vorweg; Bei der Hitze geht es nur bergab:).
Na, wer lächelt denn da einem entgegen?:
Bild_copyright_01.jpg


An der Spitze des Berges tut sich schon einiges.
Es sieht so aus als ob die Wagen des Kettenfliegers aufgefahren sind. Für mich das wichtigste Karussell der Kirmes:D:
Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_05.jpg


Auch das Riesenrad hat seinen Platz gefunden. Oben am Ende des Berges könnte das Rad echt gut wirken. Ich bin gespannt darauf, auch wenn ich jedes Jahr aufs Neue ein Riesenrad auf dem Dorfplatz vermisse:
Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_06.jpg


Die Aussicht bei dem Wetter ist jetzt schon super:
Bild_copyright_07.jpg


Ultimative Schräglage. Was ihr untergebaut werden muss ist echt imposant:
Bild_copyright_08.jpg


Schon richtig weit im Aufbau ist der Breakdance:
Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg


Bei Jogi ist einer der vielen Traditionsstände. Von denen gibt es in Gevelsberg eh sehr viele, das eigentlich jeder Vereins- und Kirmesgruppenstand das Traditionsfest ausmacht:
Bild_copyright_10.jpg


Wem das Riesenrad zu lahm ist, der kann die Aussicht aus dem Jekyll and Hyde genießen. Jeder der das Fest noch nie besucht hat, sollte sich das mal geben. Gerade am Abend, während des Sonnenuntergangs ist die Aussicht echt der Hammer:D:
Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg


Kühle Getränke. Das Wichtigste überhaupt auf der Kirmes. Vor allem bei dem brachialen Sommerwetter:
Bild_copyright_17.jpg


Hinter dem Kinderkarussell erinnert ein Denkmal an den in Gevelsberg ermordeten Erzbischof von Köln, St. Engelbert. Geschichte gibts nämlich nur in Kurzform, denn wir wollen weiter Aufbau gucken;):
Bild_copyright_18.jpg


Fischbude steht, alles klar:D:
Bild_copyright_19.jpg


In einer Reihe stehen die Reihengeschäfte. Schräge Sache:
Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_21.jpg


Spektakulär wird wohl wieder der Unterbau vom Love-Express:
Bild_copyright_22.jpg


Wenn in Gevelsberg Kirmes ist wird auch der ein oder andere Hof bebaut. Hier lebt man Kirmes einfach(y):
Bild_copyright_23.jpg


Die Kirmesgruppe Mühlenhämmer bauen auch schon an ihrem Stand. Der Kirmes-Teddy fehlt jedoch noch:
Bild_copyright_24.jpg


Der Greifer-Teddy ist aufgefahren. Find ich schade, da ich ein Laufgeschäft auf diesem Platz und ein Karussell vor dem Tunnel echt besser finde:
Bild_copyright_25.jpg

...
 
Apropos Tunnel. Hier baut ein Funhouse auf. Das passt so gerade eben:
Bild_copyright_26.jpg

Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_33.jpg


Überraschung in diesem Jahr ist im Bereich des Scheibenwischers zu finden. Anstatt dem Shaker baut der Devil-Dance von Welte auf:
Bild_copyright_28.jpg


War ich noch nie drin, wird am Familientag getestet:D:
Bild_copyright_29.jpg


In der Roesendahler Straße wurden die Transporte vom Voddoo Jumper positioniert:
Bild_copyright_30.jpg

Bild_copyright_31.jpg


Auf der Kreuzung ist noch kein Fahrgeschäft aufgebaut. Klar, sonst kommen die anderen ja eh nicht mehr an ihre Standorte. Mal gespannt wann man die ersten Anzeichen vom X-Factor sehen kann. Wir machen uns auf den Weg die Mittelstraße hinab, vorbei an der Kinderschleife:
Bild_copyright_34.jpg


Ganz wichtiger Stand, denn der letzte Kirmes-Bierkeller vor dem Tunnel ist tatsächlich der letzte Kirmes-Bierkeller vor dem Tunnel:ROFLMAO::
Bild_copyright_35.jpg


Der Autoscooter darf nicht fehlen:
Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_37.jpg


Babyflug:
Bild_copyright_38.jpg


Ein Blick zurück. Der Kirmesplatz füllt sich:
Bild_copyright_39.jpg

Nun sind wir am Ende meines Nachmittagsrundgang. Die Gevelsberger Kirmes befindet sich im Aufbau und bis auf den X-Factor und einige Reihengeschäfte scheint auch alles aufgefahren zu sein. Darauf ein dreifaches Rupp ti tupp:D.
 
Danke für die prima Fotos, Patrick!

Deine Aussagen kann ich nur unterstützen: Auf den Kirmesplatz gehört ein Riesenrad, und nicht oben beim Chinesen und auch kein so kleines wie das Wheel of Circus. Es gibt doch einige Riesenräder, die auf den Kirmesplatz passen. Schade, dass schon so lange keins mehr dort war.

Und ins Rondell gehört ein Laufgeschäft oder eine Geisterbahn. Der Greifer ist da völlig fehl am Platz. Wenn vor dem Tunnel das Action House oder Remmi Demmi steht, sollte im Rondell ein Gruselgeschäft stehen. Und baut vor dem Tunnel ein Fahrgeschäft auf, sollte im Rondell ein Laufgeschäft stehen.
 
Danke für die prima Fotos, Patrick!

Deine Aussagen kann ich nur unterstützen: Auf den Kirmesplatz gehört ein Riesenrad, und nicht oben beim Chinesen und auch kein so kleines wie das Wheel of Circus. Es gibt doch einige Riesenräder, die auf den Kirmesplatz passen. Schade, dass schon so lange keins mehr dort war.

Und ins Rondell gehört ein Laufgeschäft oder eine Geisterbahn. Der Greifer ist da völlig fehl am Platz. Wenn vor dem Tunnel das Action House oder Remmi Demmi steht, sollte im Rondell ein Gruselgeschäft stehen. Und baut vor dem Tunnel ein Fahrgeschäft auf, sollte im Rondell ein Laufgeschäft stehen.
Wenn Du alles so gut weißt, dann mach es doch besser. Hast du schon mal ein Fest organisiert, und weißt vielleicht, wie schwer es mittlerweile ist, entsprechende Geschäfte zu bekommen. Wäre natürlich schön wenn man alles das verpflichten könnte, was man gerne hätte, und aus dem vollen schöpfen könnte.
 
Der Chris hat schon Recht mit dem was er schreibt. Der Ferdinand auch. Ich denke der Platzmeister wird schon seine Gründe haben, trotzdem ist es mit Laufgeschäft im Rondell einfach schöner. Früher als es das Haus dort nicht gab, gastierten dort Geschäfte wie Flying Circus oder Happy Saylor.

Alles in allem muss man aber auch sagen, dass die tolle und besondere Atmosphäre in Gevelsberg nicht von den Fahrgeschäften abhängig ist, sondern von der Lage, den Menschen, den Gruppen und Vereinen und den Traditionen abhängig ist.
 
H O L Z auf H O L Z



Mittwoch, 26. Juni

Wenn Kirmeszeit in Gevelsberg ist, sieht man in der City schonmal den ein oder anderen Kirmeswagen:
Bild_copyright_0.jpg


Aufgrund des Wetters rollen wir auch am heutigen Mittwoch den Berg hinab. Das ist bei der Hitze nicht nur angenehmer, sondern man hat die Attraktionen in der gleichen Reihenfolge wie im vorherigen Report. So erkennt man ganz gut die Aufbaufortschritte.
Die Umleitungen sind alle eingerichtet und auch Parkverbotszonen wurden für den Sonntag eingerichtet, wenn der Kirmeszug durch die Straßen zieht:
Bild_copyright_01.jpg


An dieser Bushalte hält in den nächsten Tagen kein Bus mehr:ROFLMAO::
Bild_copyright_02.jpg


Kettenflieger steht. Das ist auch gut so:
Bild_copyright_04.jpg


Auf dem Platz wo das Riesenrad aufbaut, scheint man die Anhänger ausgerichtet zu haben. Diese stehen nun näher beieinander. Bald wächst es in die Höhe. Ich hoffe nur, dass der Platzmeister mitgedacht hat und das Riesenrad mit dem Rücken zum Kettenflieger aufbaut:unsure:.
Denn wenn dies so ist, hat man die Frontbeleuchtung in Richtung Stadt und diese kann oben auf dem Berg überall gesehen werden:
Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_06_2.jpg


Talwärts:
Bild_copyright_07.jpg


Schon auf den flachen Teilstücken der Kirmesmeile sieht man kreative Unterbauten:
Bild_copyright_09.jpg


Hier brauch man Holz nicht nur für den Flammlachs:
Bild_copyright_10.jpg


Der Breakdance macht gute Fortschritte:
Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_11_2.jpg

Bild_copyright_11_3.jpg


Der Jekyll and Hyde steht auch endlich an seinem Platz, jedoch noch in "Parkposition":
Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_16.jpg


Zwei wunderschöne Zugmaschinen(y):
Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg


In Gevelsberg ist der Propeller höher als auf anderen Plätzen.
Jedenfalls, wenn man von hier vorne misst:eek:. Hammer:
Bild_copyright_19.jpg


Auch hier hat man mit Holz nicht gesparrt:
Bild_copyright_19_2.jpg


Traditionsstand Saure. Hier ist bis in die frühen Morgenstunden feiern angesagt. Es gibt Jahre da verkauft der Imbiss davor Sonntagsmorgen um sechs, halb sieben noch Essen:
Bild_copyright_20.jpg


Wirkt schöner, wenn er hochgeklappt ist:
Bild_copyright_21.jpg


Der Stand vom Skiclub wird in Eigen-Regie gezimmert. Nur für fünf tolle Kirmestage:D:
Bild_copyright_22.jpg


Momentmal, ist die Bude neu oder wurde die alte Süßwarenbude umgestaltet:
Bild_copyright_23.jpg


Richtig imposant ist auch der Standplatz vom Love-Express. Ich bin immer wieder erstaund wie viel Arbeit in so einem Musikexpress steckt:
Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_25.jpg

...
 
Love-Express:
Bild_copyright_26.jpg


Auch hier ist der Unterbau recht imposant:o-o::
Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg


Der Teddy ist immer noch nicht im Fenster. Dafür aber das kleine Tanzzelt der Kirmesgruppe, wo abends auch ein DJ zu finden ist:
Bild_copyright_29.jpg


Wie schräg das alles in Gevelsberg ist verdeutlicht das folgende Bild sehr eindrucksvoll. Neigen wir uns in dieselbe Schräge wie der Berg, so sieht man wie schief ein Imbiss stehen würde, hätte er keinen Unterbau:D:
Bild_copyright_30.jpg


Auf der Krezung kann ab Freitag der X-Faktor in die Höhe schaukeln:
Bild_copyright_35.jpg

Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_36_2.jpg


Ein kleiner Schock traf mich in der Rosendahler Straße:
Bild_copyright_37.jpg


Ne, ne, ne, den Devil Dance meine ich nicht. Der wirkt zwar nicht so gut, wie der Shaker, passt aber gut dahin:
Bild_copyright_38.jpg


Auch den Voodoo-Jumper meine ich nicht:
Bild_copyright_39.jpg


Die Rede ist von Wasserbällen. Das passt so überhaupt nicht auf unsere Kirmes. Seit Jahren war hier eine Verlosung zu finden, diese wurde in diesem Jahr wohl durch Wasserball ersetzt. Schade, Herr Platzmeister:unsure::
Bild_copyright_41.jpg


Unser Stammstand bei den Pfadfindern steht auch schon fast. Glas leer, dann her direkt am Eingang, das passt:
Bild_copyright_40.jpg


Einige Spielbuden haben sogar ihre eigenen Treppen mitgebracht:
Bild_copyright_43.jpg


Truck Stop:
Bild_copyright_44.jpg


Scooter:
Bild_copyright_45.jpg


Der lachende Bus ist auch an seinem Platz. Wenn dieser beim Betreten des Platzes hinter dem Kirmestor hervorlugt, kann man einfach nur gute Laune kriegen:
Bild_copyright_46.jpg


Auch der Simulator ist aufgefahren. Sehr schön:
Bild_copyright_47.jpg


Der Kirmesaufbau ist in vollem Gange. Aber das beste kommt zum Schluss, nämlich das Kirmestor:inlove:.
Die Fundamente stehen, morgen wird es aufgebaut. Und dann schauen wir uns auch mal das Riesenrad genauer an:
Bild_copyright_48.jpg

Zum Wochenende hin soll das Wetter ein bisschen kühler werden. Bis dahin ein verschwitztes Rupp ti Tupp:D.
 

Anhänge

  • Bild_copyright_31.jpg
    Bild_copyright_31.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 49
  • Bild_copyright_32.jpg
    Bild_copyright_32.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 56
  • Bild_copyright_33.jpg
    Bild_copyright_33.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 63
  • Bild_copyright_34.jpg
    Bild_copyright_34.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 60
Das Riesenrad ist da - Aufbaufinale!!!

Donnertsag, 27. Juni

Als ich heute Nachmittag zum Kirmesberg schaute legte sich unweigerlich ein Lächeln auf das Gesicht. Was für ein Anblick. Das Riesenrad thront oben an der Kirmesspitze und ist schon von Weitem sichtbar. Auch, wenn es nur ein kleines Rad ist; Dieser Anblick weckt nostalgische Erinnerungen:inlove::
Bild_copyright_02.jpg


Heute sind auch die letzten Bierwagen eingetroffen:
Bild_copyright_03.jpg


Startklar:
Bild_copyright_04.jpg


Hehe, was soll das, fragt ihr euch jetzt. Der Patrick fängt heute mal von unten an? Aber sicher. Heute geht es den Berg hinauf.
Schonmal üben für die nächsten Tage:ROFLMAO::
Bild_copyright_05.jpg


Anstatt dem Grizzly-Grill steht ein goldener Grill in Gevelsberg. Ein paar neue Reihengeschäfte für unsere Kirmes sind in diesem Jahr vorhanden:
Bild_copyright_06.jpg


Stand der Kirmesgruppe Pinnas Brumse(y). Diese haben übrigens mit einem tollen Mottowagenbeim Kirmeszug den ersten Startplatz:
Bild_copyright_07.jpg


Lecker, lecker, Langos. Also war Imbisse angeht gibt es hier echt gute Sachen:
Bild_copyright_14.jpg


Hier beginnt der Spaß. Ich brauch so Funhäuser eher weniger aber vor allem mit Kumpels macht sowas immer wieder Laune:
Bild_copyright_08.jpg


Da steht er, der X-Factor:
Bild_copyright_09.jpg


Vereinsstände, überall Vereinsstände. Das macht die Gevelsberger Kirmes aus:
Bild_copyright_10.jpg


Wasserspiegelung:
Bild_copyright_11.jpg


Beim Aussteigen nach dem Voodootanz sollte man vorsichtig sein. Ich denke, dass man hier noch eine Trittstufe einbaut, aber auch dieser Jumper ist hier ein wenig höher:
Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg


Eindeutig eine Partykirmes, die wir hier haben. Jedenfalls am Abend:
Bild_copyright_15.jpg


Dann mal hinauf:
Bild_copyright_16.jpg


Hinauf müssen auch die Leute, die Love-Express fahren wollen. Erst den Berg, dann die Stufen:
Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg


Hot Dog:
Bild_copyright_19.jpg


Eine weitere Neuerung ist der Westfalenschänkestand. In den letzten Jahren war sonst immer der runde Ausschank von Schäfer hier zu finden. Aber auch erst seit vor vielen Jahren der Ausschank des Männerchors nicht mehr aufgefahren ist:D:
Bild_copyright_20.jpg


Wurstbude:
Bild_copyright_21.jpg


Der Stand beim Skiclub ist fertig:
Bild_copyright_22.jpg


Von da oben hat man eine gute Aussicht:
Bild_copyright_23.jpg


Saure ist und bleibt einer DER Traditionsstände:
Bild_copyright_24.jpg


Beim Torwandschießen muss man auch erstmal ein paar Stufen absolvieren:
Bild_copyright_25.jpg

...
 
Der Jekyll and Hyde ist fertig mit dem Aufbau:
Bild_copyright_26.jpg


Auch der Breaker sieht startklar aus. Vor allem mit angebauter Treppe:
Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg

Bild_copyright_29.jpg


Hinter dem Pizzastand lugt das Riesenrad hervor:
Bild_copyright_30.jpg


Na, an welcher Bude findet man denn dieses Emblem:
Bild_copyright_31.jpg


Wir nähern uns dem Rad:
Bild_copyright_32.jpg


Als ehrlicherweise hab ich es mir schlimmer vorgestellt:sneaky:. Da man von unten kommt wirkt es beim Zulaufen schon größer als es eigentlich ist:
Bild_copyright_33.jpg


An diesem Bierwagen gibt es nach dem Anblasen das erste "offizielle" Kirmesbier:D.
Bild_copyright_34.jpg


Schauen wir uns den neuen Standplatz für ein Riesenrad mal genauer an:
Bild_copyright_35.jpg


Sehr schön ist es schonmal, dass es mit der Front zum Abhang steht. So sieht man abends das beleuchtete Rad fast in der ganzen Stadt. Ok, die Mitfahrer müssen dann einmal um das Geschäft rumlaufen um zur Kasse zu gelangen, aber ich denke das funktioniert:
Bild_copyright_36.jpg


Auch hier war unterbauen angesagt:
Bild_copyright_37.jpg


Mich freut es vor allem für die älteren Leute oder Menschen die sich nicht in wilde Hochfahrgeschäfte trauen, dass endlich wieder ein Rad am Berg gastiert. Auch wenn es nur ein kleiner Vertreter seiner Art ist:D:
Bild_copyright_38.jpg


Am Dienstag wird hinter dem Rad das Feuerwerk abgeschossen:
Bild_copyright_39.jpg


Schon irgendwie eine kleine Nostalgieecke an der Bergspitze. Ich muss zugeben, ein größeres Rad auf dem Dorfplatz wäre definitiv besser, aber ganz so schlecht wie befürchtet find ich den Standplatz jetzt nicht:):
Bild_copyright_40.jpg


Das Halteverbot gilt zum Glück nicht für Reihengeschäfte und Karussells. Wir düsen dann mal wieder nach unten:
Bild_copyright_41.jpg

Bild_copyright_42.jpg

Bild_copyright_43.jpg

Bild_copyright_44.jpg


Und dann ist der Zeitpunkt auch schon gekommen wo das Aufbauspecial aufhört und die Vorfreude anfängt. Das Kirmestor steht, also kann die längste Nacht von Freitag auf Dienstag beginnen. An dieser Stelle bedanke ich mich für das Lesen meiner Aufbaureportage und hoffe sie hat euch gefallen.
Morgen ab 14 Uhr drehen sich die Geschäfte, ab 19.30 Uhr wird die Kirmes an der Kirmesmauer angeblasen. Ich freue mich jetzt auch fünf tolle Kirmestage und wünsche allen Besuchern, Schaustellern, Gästen und sogar Schwelmern, eine tolle Gevelsberger Kirmes 2019:inlove::
Bild_copyright_45.jpg

Rupp ti tupp! :D Rupp ti tupp! :D Rupp ti tupp!
 
Vielen vielen Dank Patrick für den schönen Bericht aus Gevelsberg.
Und wenn ich noch einen Kommentar loslassen darf: Ich perönlich finde das "kleine" Riesenrad wirkt oben auf dem Berg (im Wohngebiet) wesentlich größer, wie auf einem Kirmesplatz an sich, zwischen all den anderen Hochfahrgeschäften. Von daher: (y)
 
Vielen vielen Dank Patrick für den schönen Bericht aus Gevelsberg.
Und wenn ich noch einen Kommentar loslassen darf: Ich perönlich finde das "kleine" Riesenrad wirkt oben auf dem Berg (im Wohngebiet) wesentlich größer, wie auf einem Kirmesplatz an sich, zwischen all den anderen Hochfahrgeschäften. Von daher: (y)

So ist es auch. Vor allem wenn man bei dieser Größe von Rad bleibt ist das oben von der Wirkung schon der beste Standplatz. Auf dem Dorfplatz würde es tatsächlich ein wenig untergehen. Wird heute Abend auch gefahren - es muss einfach sein(y).


Boa,da habt ihr mit den Golden Grill Club ja einen der besten Grills Deutschland verpflichtet .

Echt? Ist der wirklich so gut? Kenne den nur vom Sehen.
Dann teste ich den mal. Finde aber, dass wir in Gevelsberg generell ganz gute Imbissbetriebe auf der Kirmes haben. Jedenfalls Imbisse wo es mir schmeckt. In diesem Jahr wird bei mir wohl eh mehr gegessen, als Karussell gefahren:D.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben