Aufbau Gevelsberger Kirmes 2019: Das große Aufbauspecial

Gerade war ich auf der Gevelsberger Kirmes und bin auch mit dem Wheel of Circus gefahren. Meine Aussage von oben muss ich revidieren: Das Riesenrad macht sich da oben tatsächlich ziemlich gut. Und die Aussicht ist noch besser als vom etwas tiefer gelegenen Kirmesplatz. Der Blick reichte nicht nur über ganz Gevelsberg. In der Ferne konnte man den Langenberger Sender, den Herdecker Schornstein und die Hagener Innenstadt sehen.

Trotzdem habe ich noch etwas zu meckern. Die Fahrtzeit war für 4 Euro ziemlich kurz. Das Rad hat nur 4 Runden gedreht.

Mich würde mal interessieren, ob auch ein etwas größeres Riesenrad wie Colossos (Goebel), Caesars Wheel (Landwermann) oder Riesenrad (Gormanns) auch auf diesen Standplatz passen würden. Von den Grundmaßen her sind diese Riesenräder sogar etwas kleiner als das Wheel of Circus. Dann sollte man generell mal darüber nachdenken, den Parkplatz dort oben beim Chinesen als neuen Riesenradplatz zu nutzen. Allerdings hätte dies den Nachteil, dass mit dem Kettenflieger und dem Riesenrad auf Dauer Langeweile dort oben aufkäme, falls diese beiden Geschäfte dort immer so positioniert werden.
 
In der selben Form wie dieses Dietz-fahrzeugbau-Schild habe ich vor zig Jahren am Imperator mal ein Schild gesehen mit der Inschrift "Kaiser".
Und zwar mit Neonröhren beleuchtet hinter einer Glasscheibe. Aber anscheinend gehörte es nicht zum Imperator. Nur hat es sich in meinen Kopf eingebrannt und habe NIE Wieder später dieses Kaiser-Zeichen gesehen. Vielleicht kennt es ja jemand ,ob es mit der Münchner Familie Kaiser zusammenhängt.
 
Das Dietz-Schild hängt bei Thelen am Bratwurststand;).


Es stimmt wirklich was Chris schreibt. Das Rad macht sich da oben echt super. Meine Fahrt gestern war recht lang.
 
Ich erkläre euch gerne Pfälzer Begrifflichkeiten. Kann mir wer umgekehrt erklären, was ruppti tupp heißt? Ich bin mir sehr sicher, dass Anblasen bei uns auch etwas anderes bedeutet. Zündet ihr ein Feuer an oder was passiert da genau?
 
Beim Anblasen, richten die Mitglieder des Kirmesvereins ein paar Worte an die Kirmesbesucher, der Bürgermeister hält eine Rede und eröffnte die Kirmes. Dabei gibt es Musik der Kapellen, der Kirmesgruppen.
"Rupp ti tupp", war vor Jahren mal das Kirmesmotto und ist mittlerweile der Trinkspruch auf der Kirmes:D.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben