Gevelsberger Kirmes 28.06.2019 bis 02.07.2019

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.238
Likes
41.236
Gevelsberger Kirmes 2019
bild_copyright_08-jpg.634882


Am letzten Juniwochenende feiert die Stadt Gevelsberg wieder ihre traditionelle Gevelsberger Kirmes. Das Besondere hierbei ist die Lage am Berg. Karussells müssen unterbauen, sich in enge Plätze quetschen und der Besucher verbrennt beim Aufstieg direkt seine Kirmes-Kalorien. Der Kirmesplatz weißt an der steilsten Stelle eine Steigung von 12% auf und somit ist die Kirmes in Gevelsberg wohl die schrägste Europas.
Schräg sind neben der einmaligen Lage auch die zahlreichen Tradition. So zieht am Kirmessonntag der von den Kirmesvereinen organisierte Kirmeszug durch die Stadt bei dem tolle Mottowagen zu bestaunen sind:
bild_copyright_36-jpg.636415


bild_copyright_40-jpg.636419



Auf die Beschickung, welche wohl bald bekannt gegeben wird, da Gevelsberg in den letzten Jahren immer früh dabei war bin ich gespannt. In den letzetn Jahren war es immer abwechslungsreich und für jeden was dabei, dennoch gab es auf dem PLatz viele Wiederholungstäter. Ein paar Neuheiten für unsere Stadt wären 2019 wünschenswert.
Dennoch ist die Kirmes aufgrund der besonderen Lage, der tollen Stimmung und dem Kirmeszug einen Besuch wert, denn genau das macht die Veranstaltung aus:
img_0321-jpg.636762



Wichtigste Termine im Überblick:
Freitag, 19.30 Uhr - Anblasen an der Kirmesmauer im Lindengraben
Sonntag, 14.00 Uhr - Kirmeszug in der Innenstadt, Wegstrecke ca. 2 Kilometer
Dienstag, 23.00 Uhr - großes Höhenfeuerwerk zum Abschluss der Kirmes


Kleiner Hinweis am Rande:
"Die Verträge für diese Veranstaltung werden voraussichtlich bis zum 20.12.2018 zugestellt.
Bewerber, die bis zu diesem Zeitpunkt keinen Vertrag erhalten haben, müssen davon ausgehen, dass sie nicht berücksichtigt werden können. Absagen und Rücksendungen der Bewerbungsunterlagen erfolgen nur, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag vorliegt.
"

Somit dürfte die Beschickung bald wohl bekannt gegeben werden. Gevelsberg ist ja immer recht früh dabei. Stamm sind seit Jahren der Kettenflieger von Hartmann, Breakdance von Bonner und der Autoscooter von Alexius.
Ich freue mich jetzt schon auf meine Heimatkirmes, auch wenn bis dahin noch viel Zeit vergeht:D.

Quelle: http://www.gevelsberg.de/Freizeit-u-Tourismus/Kirmes
 
Liste ist draußen :)


Simulator - Strothenke
New Music Scooter - Alexius
X-Factor - Deinert
Voodoo Jumper - Schäfer
Shaker - Fick
Action House - Schmelter/Dreßen
Love Express - Kreft/Wendler
Jekyll & Hyde - Thelen
Break Dance No1 - Bonner
Kettenflieger - Hartmann
Wheel of Circus - Sperlich


Crazy Clown - Tröger
Babyflug - Deinert
Flying Crazy Bus - Hirsch
Truckstop - Hirsch
Kinderkettenflieger - Schütz
Kindertraum - Wagner
Kindereisenbahn - Wagner


Anstelle eines Laufgeschäftes wird wieder der Teddy to Go platziert....


Quelle: Stadt gevelsberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dürfen alle herkommen. Genauso wie zu den anderen Programmpunkten auf dem Plakat. Und mit allen, meine ich alle...sogar die Schwelmer:tongue:.
 
Kommt man mit dem Auto bis in die Nähe der Kirmes, oder ist das eher nicht zu empfehlen?
 
In Gevelsberg gibt es zahlreiche kostenlose Parkplätze auch in Kirmesnähe. So befindet sich ein Parkplatz direkt am Kirmestor. Auch in den Seitenstraßen der Kirmesmeile, in dem Industriegebiet dahinter oder am Nirgena (von dort sind es so zehn Minuten Fußweg zum Kirmestor) wirst du fündig. Am Sonntag sollten die Straßensperrungen beachtet werden, da ja der Zug durch die City rollt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben