Pop-up-Freizeitpark Gevelsberger Sommerfeeling vom 21.08 - 25.08.2020

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.225
Likes
41.123
Gevelsberger Sommerfeeling

In Gevelsberg findet vom 21.08 bis zum 25.08 ein temporärer Park am Ennepebogen statt. Es wird sich dabei um das "Zwiebelino-Konzept" handeln, mit einem Euro Eintritt und Fahrpreise. An Karussells sollen Jetlag, X-Force, Twister (wohl der Heartbreaker), Musik Express, kleiner fliegender Teppich und ein Autoscooter sein. Bier wird es aus dem Glas geben:D. Planungsphase für diese Veranstaltung soll übrigens nur zehn Tage gedauert haben.


Ich selber finde die Idee gut, gehyped bin ich trotz Heimatstadt aber nicht. Was die Kirmes am Berg für eine Atmosphäre hat ist einfach unvergleichlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand es wüsste und es mitteilen darf würde es hier stehen...

Och, theoretisch kann man auf ihn schließen. Es sind hauptsächlich Schausteller die schonmal in irgendeiner Form auf der Gevelsberger Kirmes gestanden haben. Steht so im Artikel. Somit bin ich ziemlich sicher dass der Love-Express dabei ist.
Wüsste nicht, wann Hoster der ja theoretisch von Witten rüberkommen konnte mal in Gevelsberg stand:).



Jetzt bekommt der Patrick doch noch seine Kirmes..... :)

Naja, teilweise. Kirmesstimmung wie am Berg wird es hier nicht geben:sneaky:.Aber ich denke die Veranstaltung hier könnte recht gut laufen.
Ehrlicherweise kann ich den Platz aus privaten Gründen nur Montag und Dienstag besuchen.
Aber ein Mini-Aufbauspecial wird es geben. Die Schausteller dürfte es aber freuen, mann muss am Ennepebogen wesentlich weniger unterprallen:ROFLMAO:.
 
:redface:
Kann sich -aus Mangel an Konkurenz -ja (leider)nur um nen Scheibenwischer oder Kinderteppich handeln . . . . :(

Bäh ! Hab ich mir Damals,vor 15 Jahren auf Malle auf der Drecksauparty abgewöhnt.Seitdem gibts bei mir nur noch Bier vom Faß . . . . .:tongue:
Legst Du Dich dann direkt unter den Zapfhahn oder wie soll ich dass verstehen??:ROFLMAO:
Also ich trinke Bier vom Faß für gewöhnlich aus einem Glas :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ich hab es natürlich erlebt, aber es gab am Nirgena tatsächlich mal Kirmes. Vor ca 30 Jahren könnte hinkommen.

Im Jahr 1924 war die richtige Gevelsberger Kirmes tatsächlich am Nirgena und die Stadt kam auf die Idee diese für immer dahin aus dem Dorf zu verbannen. Die Dörfler waren darüber natürlich nicht erpicht, und zogen mit Trommeln, Fahnen und Trompeten durch das Dorf um dagegen zu protestieren. So ist dann unser Kirmeszug entstanden:).
Ich finde für eine Art Zweitkirmes, so wie es fürher die Frühajhrskirmes am großen Markt gab, den Platz am Ennepebogen echt gut. Die richtige Kirmes gehört aber an den Berg und ins Dorf.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben