Gewichte der Fahrgeschäfte

B

Berg-und-Talbahn

Ich habe mir mal ein paar Gewichte verschiedener Fahrgeschäfte zusammengesucht. Ich habe allerdings nur die Angaben der transportablen Version entnommen. Die Parkversion ist bei allen Fahrgeschäften leichter.

Hier mal eine erstellte Liste von mir nach Gewicht geordnet:

- Scheibenwischer (KMG): 20 t
- Break Dance No. 3 (HUSS): 27 t
- Experience (KMG): 28 t
- Freak Out (28 t)
- Move it 24 (KMG): 28 t
- Tango (KMG): 28 t
- Disco Round (HUSS): 30 t
- Vortex (Mel Park): 35 t
- Break Dance No. 1 (HUSS): 40 t
- Discovery (KMG): 40 t
- Ufo (HUSS): 40 t
- Flipper (HUSS): 50 t
- Afterburner (KMG): 54 t
- Take Off (HUSS): 58 t
- Monster 3 (Schwarzkopf): 60 t
- Move it 32 (KMG): 60 t
- Booster (HUSS): 65 t
- Break Dance No. 2 (HUSS): 65 t
- Rainbow (HUSS): 65 t
- Ranger (HUSS): 65 t
- Magic (HUSS): 70 t
- Top Spin 2 (HUSS): 75 t
- Flic Flac (HUSS): 82 t
- Condor (HUSS): 90 t
- Nessy (Kalbfleisch): 93 t
- Jumping (HUSS): 100 t
- Top Spin (HUSS): 107 t
- Free Fall (Maurer): 125 t
- Frisbee (HUSS): 125 t


Die Angaben hatte ich von den Herstellernseiten entnommen. Ich hoffe, ich hab nichts verkehrt abgeschrieben.

Aber mich macht was stutzig, wenn ich mir so die Unterschiede ansehe, sind die KMG-Geschäfte wirklich so leicht?? Ich weiß ja nicht, was bei den Angaben der verschiedenen Herstellern gemessen wurde (ob nur Mittelbau oder geschätztes Gesamtgewicht, wenn man die Gewichte der Gondeln oder ähnliches zusammenzählt) Vielleicht wisst ihr ja genaures darüber.
Vielleicht wisst ihr auch noch Gewichtsangaben anderer Fahrgeschäfte, die nicht in der Liste sind.
 
Bei den Gewichtsangaben muß man bedenken, daß manche transportable Anlagen noch schwerer sind als auf den Prospekten angegeben. Dekorationen sind oft nicht ganz berücksichtigt.

Gruß
Ralph
 
Originally posted by DeadlyLX@22.10.2004, 11:26
Inferno (Mondial): 200 t
Zumindest der Airwolf...

Ich glaube da hat sich ein damals am Airwolf gewesener Rekommandeur etwas vertan: "150 Tonnen Stahl pures Vergnügen" :lool:

Gruß Bassdruck :bye:
 
Originally posted by Bassdruck+30.10.2004, 11:26-->ZITAT(Bassdruck @ 30.10.2004, 11:26)
 
Wie iffizient ist denn der Move it 32 ? Da soll es wohl eine neue Version von geben wie ich hörte. Hat wer Angaben zu den Transporten und Gewicht?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben