Neuheit Ghost Hunters - Zettl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sven Baumann

Stammuser
Registriert
16 Aug. 2012
Beiträge
49
Likes
105
laut einer Werbeanzeige im KirmesPark - soll es 2019 unter dem Namen Ghost Hunters laufen und eine technisch neue Art der Geisterjagd werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm könnte möglich sein, aus der Anzeige lässt sich nichts weiter entnehmen ob es eine Bahn oder was es genau werden soll - steht nur ein Unikat und ab 2019 mit neuester Technology und Ambiente was auch immer das heißen mag :)
Tippe umbau des Laser Tag es lief nicht gut und alles ist da man braucht nur innenleben neu mit Geister bestücken und halt die Laser umändern schon hat man neues Geschäft!
 
Möglich, wenn man die Front und das Innenleben neu gestaltet - und das Bild der Werbeanzeige 1:1 umsetzen würde dann schickt man die Leute mit einer Laserwaffe mit Rucksack durch anstatt auf Personen schieße ich halt dann wie beim Laser Pix auf Puppen und bewegte Ziele... wäre ne gute Möglichkeit ist die Frage ob das dann gut ankommt und die Leute bereit dazu sind Geld hinzulegen - beim Laser Pix ging die Rechnung ganz gut auf wie die Schlange immer zeigt. Denke immer viele Leute sind auf der Kirmes zu faul um zu Fuß da durch so eine Anlage zu laufen und zu zielen - die wollen lieber sitzen und gefahren werden. (meine Meinung halt) :)
 
Möglich, wenn man die Front und das Innenleben neu gestaltet - und das Bild der Werbeanzeige 1:1 umsetzen würde dann schickt man die Leute mit einer Laserwaffe mit Rucksack durch anstatt auf Personen schieße ich halt dann wie beim Laser Pix auf Puppen und bewegte Ziele...
Nix Puppen - jeder zweite Kunde bekommt ne Woolworth-Geister-Gummimaske auf und dann gehts los -gut gegen Böse . . . !:laugh2:
Spaß beiseite.Ich glaube wirklich,daß gibt ne Michung "Laser -Tag trifft Panic Room"! Da werden Mitarbeiter die Geister geben,die man jagen und treffen muss.Und mit etwas Glück,wird auch ne vernünftige Kulisse geboten . . . .
Denke immer viele Leute sind auf der Kirmes zu faul um zu Fuß da durch so eine Anlage zu laufen und zu zielen - die wollen lieber sitzen und gefahren werden. (meine Meinung halt) :)
Wobei der Sinn bei so einer Laser-Jagd dabei verloren geht.Und generell kommen nach meiner Bobachtung Laufgeschäfte auch besser an,als Bahnen.Allerding sscheint es im bereich der Interaktivität dann doch eher umgekehrt zu sein:Laser-Pix wirkt in Sachen Besucherzahlen dann doch eindeutig erfolgreicher,obwohl es keine technische Offenbahrung ist . . . .
 
Ich gebe dir recht nur was ich mir so denke ist bei Laser Pix wird einen die Geschwindigkeit durch die Bahn vorgegeben und sowas gabs halt auf Volksfesten nicht bei Laser Tag hm da muß man selbst aktiv werden - ich denke in Freizeitparks ist so ein Konzept gut aber auf ner Kirmes bzw. Volksfest wo man doch schneller von Attraktion zu Attraktion zieht ist sowas nicht so gut - Man geht ja auch in den Freizeitpark für nen ganzen Tag und nicht wie auf die Kirmes für ein paar Stunden - aber ich bin gespannt und werde es mir sicherlich anschauen - testen und berichten - wir werden sehen vielleicht wird es ja auch was ganz anderes ??? Bin genauso auf die neue Geisterbahn gespannt die ja auch interaktive Inhalte haben soll von Rasch - sofern sie denn mal fertig wird.
 
bei Laser Tag hm da muß man selbst aktiv werden - ich denke in Freizeitparks ist so ein Konzept gut aber auf ner Kirmes bzw. Volksfest wo man doch schneller von Attraktion zu Attraktion zieht ist sowas nicht so gut - Man geht ja auch in den Freizeitpark für nen ganzen Tag und nicht wie auf die Kirmes für ein paar Stunden
Im Grunde hast du recht.Bis auf die Einschätzung,daß sowas im Park besser funktioniert.Ich kenne 2 dieser Laser-Parcoure.In Deutshclands führnden und größten Park und in einem kleinen,Gemütlichen im Sauerland.:whistleee: Der,im kleinen Park,wird nur sehr sporadisch geöffnet,b.z.w.repariert,weil das ding nur die Wenigsten interressiert.Und beim wesentlich besseren Parcour im großen Park hält sich der Andrang ebenfalls stark in Grenzen. Es gibt sowohl auf Kirmes,wie auch im Park, einfach interressantere Attraktionen,als sich körperlich betätigend einem abgeänderten Twister-Spiel hinzugeben.
(Ich weiss,daß diese Laser-Parcoure was anderes sind,als Laser-Tag.für mich aber trotzdem recht vergleichbar.)
 
Ich verstehe was Du meinst und kann Dir da nur Recht geben. :) Die wenigsten Erwachsenen die auf ne Kirmes gehen wollen sich sportlich oder körperlich anstrengen....Karussells und Bahnen zeigen das man sich entspannen kann und trotzdem Spass haben kann fg
 
Ich denke, dass so ein Thema besser mit einer Fahrt durch eine Landschaft gesteuert wäre. Durch den Wagen kann man ja seine Stundenauslastung berechnen und wenn jeder einen beliebigen Parkour im Inneren läuft, dauert jedes Erlebnis entsprechend unterschiedlich lang. Mögliche Verletzungsgefahren und grobe Sachbeschädigung werden durch eine Wagenführung auch verringert.
 
Genau was ich meine - leider sind die Besucher solcher Laufgeschäfte nicht immer friedlich sondern beschmieren oder beschädigen die Einrichtung oder Figuren - deshalb sind die meistens mit Gittern oder Netzen geschützt. Ich bin gespannt wie es umgesetzt wird und wie es bei den Besuchern ankommt.
 
Derzeit trenden Schwazlicht–Minigolf und Room Escapes. Wer zufällig mal in Saarbrücken ist, da gibt es eine sehr tolle Room Escape Anlage.
 
Kann mir nicht vorstellen dass es sich um einen Umbau von Laser Tag handelt, denke eher dass es sich hierbei um eine weitere Anlage handeln wird... Schön, dass das Geisterthema mit aufgegriffen wird, vermute auch dass es in Richtung interaktives Laufgeschäft gehen wird... Wenn es wirklich so ist, ist es definitiv eine Bereicherung für unsere Plätze... Bin schon auf das Endergebnis gespannt...
 
Kann mir nicht vorstellen dass es sich um einen Umbau von Laser Tag handelt, denke eher dass es sich hierbei um eine weitere Anlage handeln wird... Schön, dass das Geisterthema mit aufgegriffen wird, vermute auch dass es in Richtung interaktives Laufgeschäft gehen wird... Wenn es wirklich so ist, ist es definitiv eine Bereicherung für unsere Plätze... Bin schon auf das Endergebnis gespannt...

Ich glaube auch, dass Laser Tag nicht umgebaut wird und eine Zweitanlage kommt. Ich fände es cool, wenn man , wie beim Laser Tag, mit Laserstrahler durch einen Pakour laufen müsste und mit den Lasern sozusagen die Geister „ausschalten“ müsste.
 
Gibt's hier was neues...?
Scheint ja noch nicht auf Reisen zu sein...oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben