Giant Inversion 62m von KMG

Dss

Stammuser
Registriert
16 März 2010
Beiträge
4.488
Likes
13.203
KMG soll 2016 die Erweiterung der Inversions auf den Markt werfen , den Giant Inversion mit einer Höhe von 62m... Soll 4 Transporte und Platz für 24 Personen bieten.
 
bitte immer Bezugsquellen dazugeben.

Und überhaupt 62m? Ach ja, und das läuft dann wie beim Imperator oder was, wo dann nur große Festplätze gehalten werden können?
 
Gibt es dazu schon ein Bild oder so was in der Art?
Oder Links etc.......
Wäre Nett, nämlich interessant
 
Also 62m finde ich schon krass, denn die Großschaukeln sind ja schon 45 Meter hoch. Sicher das die 62m nicht die Flughöhe also den höchsten Punkt beim Überschlag angeben sollen? Wäre denke ich passender. Dann wäre das Fahrgeschäft wohl irgendwas um die 35m hoch vom Boden aus

EDIT: Quelle ist wohl die KPR

http://www.nicht erwünscht.net/KPWNEUMAI/index.php?page=Thread&postID=50516
 
Sicher sind die 45 Meter die Flughöhe.
Sehr interessant hört sich das an !?
VERMUTUNG : Sowas wie XXL , dann in der Art wie Flash und das dann 62 Meter hoch ? Oder Flughöhe 62 Meter, sieht man dann ja.
 
Aber bei der Größe dürfte Schwingen net gehen, weil der dann zu schnell wäre selbst wenn der nur im 90Grad Winkel Bremsen offen hat also denke ich eher die wagen sich dann eher so in Richtung Propeller wie Fabbri mit Gegengewicht um mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fahren zu können.
 
Im Beitrag, auf den Homie1990 verlinkt hat, steht doch groß und breit "ca. 30 Meter Höhe im Ruhezustand"...

Aber bei der Größe dürfte Schwingen net gehen, weil der dann zu schnell wäre selbst wenn der nur im 90Grad Winkel Bremsen offen hat also denke ich eher die wagen sich dann eher so in Richtung Propeller wie Fabbri mit Gegengewicht um mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fahren zu können.
Guter Einwand! Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das durch die Massenträgheit wieder ausgleicht. Ein Gegengewicht braucht er ja so oder so, wenn sich das Ding überschlägt.
 
Gut, die 45 Meter sind Flughöhe. Wenn sich XXL, Monster, Konga oder was auch immer überschlagen würde, dann kämen wir den 62m denke ich schon sehr Nahe. Daher kann man von der Größe denke ich von einem XXL ausgehen, nur halt nicht als Afterburner Version, sondern eben dann als Inversion mit Überschlag. Ich gehe durch die Höhe dann allerdings davon aus das aufgrund des Platzes der Giant Inversion wohl auch seitlich schwingen wird und nicht nach vorne und hinten wie beim kleinen Inversion
 
DominikBraun schrieb:
Im Beitrag, auf den Homie1990 verlinkt hat, steht doch groß und breit "ca. 30 Meter Höhe im Ruhezustand"...


Guter Einwand! Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das durch die Massenträgheit wieder ausgleicht. Ein Gegengewicht braucht er ja so oder so, wenn sich das Ding überschlägt.
Erstmal danke ;) , ja natürlich ist ja so gesehen auch der Winkel größer in dem das Ding sich dann bewegt, was auch dazu beitragen könnte, dass sich das wieder ausgleicht.
Und mit Gegengewicht meinte ich eben auch so eins wie an der Fabbri Inversion XXL, also eins was im selben Gewichtsverhältnis zur Gondelseite steht, sprich: gleiche Länge, gleiches Gewicht, an der Kmg Inversion ist ja ein Gegengewicht welches nicht im Verhältnis zur Gondelseite steht, da es eben kürzer und wohl auch leichter ist, daher entsteht da ja der Schaukel Effekt bei dem die Gondel oben eher träge rüber fällt und außerdem perfekt im 90Grad Winkel schwingen kann.
Naja mal gucken, wir werden uns das sicher nicht ausrechnen können was machbar ist und was nicht :D
 
Und mit Gegengewicht meinte ich eben auch so eins wie an der Fabbri Inversion XXL, also eins was im selben Gewichtsverhältnis zur Gondelseite steht, sprich: gleiche Länge, gleiches Gewicht, an der Kmg Inversion ist ja ein Gegengewicht welches nicht im Verhältnis zur Gondelseite steht, da es eben kürzer und wohl auch leichter ist, daher entsteht da ja der Schaukel Effekt bei dem die Gondel oben eher träge rüber fällt und außerdem perfekt im 90Grad Winkel schwingen kann.
Naja mal gucken, wir werden uns das sicher nicht ausrechnen können was machbar ist und was nicht :D
Ich hoffe mal nicht, dass der Arm mit dem Gegengewicht so lang wird wie der Gondelarm, das würde nämlich bei einer Inversion ziemlich dumm aussehen... Wobei eine so "lockere" und schnelle Schaukelbewegung wie bei einer normalen Inversion bei dieser Größe wahrscheinlich nicht möglich wäre. Also denke ich mal.
 
DominikBraun schrieb:
Im Beitrag, auf den Homie1990 verlinkt hat, steht doch groß und breit "ca. 30 Meter Höhe im Ruhezustand"...
Na hoffenlich steht der dann mal auf kleinen Plätzen :biggrin_mini2: die gehn immer nur auf Großplätze das ist doch langweilig :biggrin_mini2:
 
Ich habe gerade mal rein geguckt und da steht nur das was hier schon geschrieben steht und das er an einen Europäischen Kunden gehen soll.4 Transporte,24 Sitzplätze, 62m Höhe soll erreicht werden!
 
Das Konzept geistert schon seit ein, zwei Jahren durch die Gegend.

Als Kunde wurde u. a. Thomas Weber in der Gerüchteküche heiß gehandelt.

Wie gesagt: Gerüchteküche
 
WAF? schrieb:
Als Kunde wurde u. a. Thomas Weber in der Gerüchteküche heiß gehandelt.
Der eines seiner Geschäfte angeblich verkaufen wollte,was ja jetzt auch nicht eintreffen soll.Das bedeuted natürlich nicht,daß man nicht ein weiteres Geschäft bekommen könnte . . . .
 
mal zurück zum thema.

ich könnte mir vorstellen, das dass Teil so gebaut wird wie der Invasion xxl in den Niederlande. das ist ja auch höher als 25 Meter und hat auch immer die gondelbremse auf ( wenn ich bei den Videos richtig geachtet habe)
 
Talgat Diaminov schrieb:
mal zurück zum thema.

ich könnte mir vorstellen, das dass Teil so gebaut wird wie der Invasion xxl in den Niederlande. das ist ja auch höher als 25 Meter und hat auch immer die gondelbremse auf ( wenn ich bei den Videos richtig geachtet habe)
dann könnte der Flop vorprogrammiert sein. Viele Leute finden den XXL Inversion der Niederlande schwach. Und wenn man sich das anschaut, kann es auch nix sein, die Arme sind so träge und langsam und die Überschläge sehr gemütlich.
 
SPANGI MAGIC schrieb:
dann könnte der Flop vorprogrammiert sein. Viele Leute finden den XXL Inversion der Niederlande schwach. Und wenn man sich das anschaut, kann es auch nix sein, die Arme sind so träge und langsam und die Überschläge sehr gemütlich.
Ich würde ihn extrem gerne mal testen.
 
Benedikt Garbers schrieb:
Ich würde ihn extrem gerne mal testen.
Ich bin zwar aus dem Thrill-Alter heraus,würde aber auch in den holländischen eher reingehen,als in die richtigen Flash`s!
Größer muss ja nicht zwangsläufiger thrilliger sein.Viele berichten auch,daß eine XXL-Schaukel angenehmer zu fahren ist,als Afterburner und Co. . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben