Spielzeit Gibberkerb Wiesbaden 2018

Hallo,

ja, da kann ich mich nur anschliessen, die Gibb war mal ein top Platz.
Wenn man an die 70er & 80er Jahre denkt, kommt man wieder ins Schwärmen.
Die damalige Gibb und das anschliessende Schiersteiner- Hafenfest waren absolute top Plätze.
In diesen 2 Wochen war in Wiesbaden der "Bär" los.
Bei Husar und Laux oder Schramm war nur schwer eine Chaise zu bekommen, die Leute
stürmten die Fahrbahn, wenn die Fahrt zu Ende war.

Das ist sehr lange her und wird auch nicht wieder kommen, leider....
Es war eine tolle Zeit !
 
Das tut echt weh wenn man das so sieht!

Ich bin in Biebrich (Parkfeld) aufgewachsen. Wir konnten es nie abwarten bis zur nächsten Gibb.
Und es war immer voll, egal welches Wetter war. Und ein Riesenrad war auch immer da. Dies konnte man immer toll sehen wenn man auf der Autobahn (A66) vorbei fuhr. War wie ich finde auch ein Publikumsmagnet das irgendwie fehlt. Hat viele Leute dran erinnert ''Auf zur Gibb''.

Echt schade drum...
 
Hallo,
genau unter der Brücke standen in den späten 60er, Anfang der 70er Jahre die Händler mit den bunten "Leuchtbildern"..., so konnten sie die Leuchtkraft der Bilder am besten darbieten.
Die Bilder waren teilweise mit Phosphorfarbe gemalt, wenn abends das Licht aus ging, strahlten sie noch lange nach.
An diesen Ständen gab es damals ein riesen Gedränge, fast wie an den Fahrgeschäften....
Habe mich sehr gefreut nach so vielen Jahrzehnten, den Blick "unter der Brücke" mal wieder zu sehen,.
Gruss Jan
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben