Gibt es an Fahrgeschäften auch Blitzableiter ?

B

byrongarden

Hallo,

mit ist letztens nach einem Gewitter die ganze Nacht die Frage durch den Kopf gegangen ob es an Fahrgeschäften auch so eine Art Blitzableiter gibt ?

Oder was machen die Schausteller sonst wenn ein Blitz einschlägt ?

Da ich unter der Suche nichts gefunden habe, frage ich euch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :mellowsmiley:
 

Zaschaa

....ist oft hier
Mitglied seit
29. Oktober 2004
Beiträge
37
Likes erhalten
27
Alter
30
Ich denke der FreeFallTower braucht schon einen. Beim Riesenrad wäre es auch sinnvoll :D
Aber die anderen weiß ich nicht...
 
E

Eike

Power Tower und Co. sind auf jeden Fall geerdet !
Ich schätze mal, dass ein Geschäft , das eine bestimmte Höhe überschreitet einen haben muss !?

Mir fällt grad ein gabs das Thema nicht schonmal ?
 
D

dult-fan

Originally posted by Eike@30.07.05 - 17:16
Power Tower und Co. sind auf jeden Fall geerdet !
Ich schätze mal, dass ein Geschäft , das eine bestimmte Höhe überschreitet einen haben muss !?

Mir fällt grad ein gabs das Thema nicht schonmal ?
[snapback]45198[/snapback]
[/quote]

Hallo

das hat mit der Höhe nichts zu tun.
Jedes Fahrgeschäft muß geerdet sein.
Entweder über die Null(für die Elektriker unter uns),oder über einen Erdanker
 
F

Frank Kretschmann

Jedes Fahrgeschäft ist gegen Blitz Sicher,und Sturmstüzen haben sie auch dabei.
 
Oben