Gibt es an Fahrgeschäften auch Blitzableiter ?

B

byrongarden

Hallo,

mit ist letztens nach einem Gewitter die ganze Nacht die Frage durch den Kopf gegangen ob es an Fahrgeschäften auch so eine Art Blitzableiter gibt ?

Oder was machen die Schausteller sonst wenn ein Blitz einschlägt ?

Da ich unter der Suche nichts gefunden habe, frage ich euch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :mellowsmiley:
 
Ich denke der FreeFallTower braucht schon einen. Beim Riesenrad wäre es auch sinnvoll :D
Aber die anderen weiß ich nicht...
 
Power Tower und Co. sind auf jeden Fall geerdet !
Ich schätze mal, dass ein Geschäft , das eine bestimmte Höhe überschreitet einen haben muss !?

Mir fällt grad ein gabs das Thema nicht schonmal ?
 
Originally posted by Eike@30.07.05 - 17:16
Power Tower und Co. sind auf jeden Fall geerdet !
Ich schätze mal, dass ein Geschäft , das eine bestimmte Höhe überschreitet einen haben muss !?

Mir fällt grad ein gabs das Thema nicht schonmal ?
[snapback]45198[/snapback]
[/quote]

Hallo

das hat mit der Höhe nichts zu tun.
Jedes Fahrgeschäft muß geerdet sein.
Entweder über die Null(für die Elektriker unter uns),oder über einen Erdanker
 
Jedes Fahrgeschäft ist gegen Blitz Sicher,und Sturmstüzen haben sie auch dabei.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben