Gibt es ein Museum

ZITAT(steffen @ 27.09.06 - 17:10) [snapback]66012[/snapback]

hallo,
gibt es ein museum für fahrgeschäfte?
[/b]


Direkt Fahrgeschäfte wohl nicht, aber das Schaustellermuseum in Essen.
 
Wobei das Schaustellermuseum in Essen eher mehr im nostalgischen Bereich präsentiert (was man so von Fernsehberichten erkennen kann). Ist ja auch eine Privatsammlung des Herrn Knocke.

Gibt es nicht auch in München (Stadtmuseum) eine Ecke mit Schaustellerei? Ich denke da an den Herrn Dering seine Arbeit. Mir ist nur nicht bekannt ob er öffentlich ausstellt.
 
In England sind mir zumindest mal zwei Museen bekannt, wo sich nostalgische Fahrgeschäfte befinden. Werde mich da noch mal schlau machen, welche das sind ;)
 
Hi

es gibt im Europapark eine Ausstellung über die Geschichte der Familie Mack mit nachgebauten Fahrgeschäften
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben