Godelboden Enterprise evtl. (Transformer Hardt)

Liam.he

neu
Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
12
Likes
18
Moin, ich habe vor ein paar Tagen ein Teil einer Gondel einer Huss Enterprise Erworben nicht so ganz klarer Herkunft, nach einigem suchen glaube ich aufgrund der Farbgebung dass es sich um eine des Transformers von Hardt Handeln müsste die vorher als Enterprise von Krause/Barth unterwegs war. Es gibt leider nur wenige Bilder weswegen ich es leider nicht zu 100% weiß, der Gondel Boden ist wie zu sehen Pink. Da die Gondel anscheinend schon einiges von der Welt gesehen hat, sieht sie leider schon dementsprechend mitgenommen aus und hat schon viele Kratzer und der Lack ist an vielen stellen abgeblättert. Da drunter sieht man das die Gondel Gold war und nochmal davor Silber, allerdings war fast jede Enterprise damals ja mit Silbernen Gondeln aus dem Werk gekommen. Zu der Goldenen Farbe habe ich leider keine Bilder finden können bei der Anlage, glaube aber dennoch das sie vom Transformer gewesen ist, würde mich sehr interessieren woher das Gondelteil nun stammt, vielleicht kann jemand meine Vermutung bestätigen, oder hat vielleicht eine ganz andere Anlage in Vermutung. Bei der Firma Geelen wo die Anlage später hin gelangte war das Gondelteil aber nicht mehr im Einsatz. L.G.
 

Anhänge

  • IMG_20201128_075507.jpg
    IMG_20201128_075507.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20201129_160821.jpg
    IMG_20201129_160821.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20201129_165238.jpg
    IMG_20201129_165238.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20201129_165256.jpg
    IMG_20201129_165256.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 70
Ich besitze nur dieses eine Teil des, wie ich denke Transformers. Aber mal schauen was einem in der nächsten Zeit an Gondelteilen noch in die Hände fällt, man weiß ja nie. Aber erstmal wird das Pink denke ich weg kommen und wieder in die erste Farbe gehen die auch an diversen Stellen der Gondel zu sehen sind, also im Silber Glänzend. Nach den passenden Hella Scheinwerfern vorne schaue ich auch schon, diese sind definitiv kein Schnäppchen. Wenn das Gondelteil dann soweit wieder Gut aussieht soll es erstmal an die Wand (ohne irgendwo was an der Gondel zu Bohren oder so) und mal schauen was dann in der nächsten Zeit so kommt
 
Es müssten diese Hella Leuchten sein:

2ZR 001 240-351​

habe gerade festgestellt sind sauteuer und rar geworden...
 
Ja das habe ich mit erschrecken auch fest gestellt, deswegen kaufe ich auch gerade nicht die erst besten, sondern warte erstmal ab und kümmere mich vorerst darum, das die Gondel wieder den alten Look hat.
 
Moin, ich habe vor ein paar Tagen ein Teil einer Gondel einer Huss Enterprise Erworben nicht so ganz klarer Herkunft, nach einigem suchen glaube ich aufgrund der Farbgebung dass es sich um eine des Transformers von Hardt Handeln müsste die vorher als Enterprise von Krause/Barth unterwegs war. Es gibt leider nur wenige Bilder weswegen ich es leider nicht zu 100% weiß, der Gondel Boden ist wie zu sehen Pink. Da die Gondel anscheinend schon einiges von der Welt gesehen hat, sieht sie leider schon dementsprechend mitgenommen aus und hat schon viele Kratzer und der Lack ist an vielen stellen abgeblättert. Da drunter sieht man das die Gondel Gold war und nochmal davor Silber, allerdings war fast jede Enterprise damals ja mit Silbernen Gondeln aus dem Werk gekommen.

Unter Krause/Barth war sie definitiv silber - wie bei vielen. Dann müsste Sie ja unter Hardt gold, pink und himbeerrot gewesen sein? Ich kenne nur Bilder vom Transformer mit diesen grau/himberrroten Gondeln.
 
Ich hab auch ein Bild gesehen wo die Anlage noch als Enterprise lief, dort warten die Gondeln verschieden gefärbt. Sprich 5 nebeneinander Rot, Grün, Blau, die letzte Farbe konnte man dort nicht sehen, da die Gondeln auf der Rückseite waren. Ich schätze das wäre dann Gold gewesen, was ja zu den anderen oben genannten Farben gepasst hätte, außerdem wann sonst hätte die Gondel zwischen dem Silber und Pink Gold sein sollen? Anders könnte ich es mir nicht erklären
 
Und ich glaube,dieses Bild kenne ich,denn in 1995 stand eine Enterprise mit solchen bunten Gondeln in Köln-Deutz noch auf dem alten Kirmesplatz an der Opladener Str.,wo heute die Lanxess Arena steht.
Diese Enterprise hat,bevor sie Rudi Geelen gekauft hat,fast eine Weltreise gemacht und soll sich in einem sehr heruntergekommenen Zustand befunden haben,als Geelen sie gekauft hat. Er hat neue Gondelverkleidungen bekommen,die auch unten in der Bodenwanne vier Lichter drinnehatte. Das könnte also sehr gut möglich sein,dass diese himberrrote Bodenwanne von dieser Enterprise stammt.
Und ja,diese runden Lampen von Hella,seinezeit an den Linienomnibussen verbaut,gibt es noch zu kaufen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben