Golden Greats - Hartmann

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
Stammuser
Registriert
13 März 2009
Beiträge
1.704
Likes
669
Der Schaustellerbetrieb Hartmann wurde definitiv vor 1945 gegründet.

Es gibt fünf Generationen, die sich auf den heutigen Schaustellerbetrieb des Autoskooters von Hartmann beziehen:
1. Generation: Walter und Magarete Hartmann
2. Generation: Walter und Ursula Hartmann
3. Generation: Eugen-Walter und Angelika Hartmann
4. Generation: Walter und Laura Hartmann (Die heutigen Betreiber des Golden Greats\')
5. Generation: Walter Alexander Robert Hartmann

Autoskooter \"Golden Greats\"
Kapazität: 64 Personen pro Fahrt
Chaisen: insgesamt 32 Chaisen; Darunter: 28 x Bertazzon London & 4 x Volvo Fan Cars. á 2 Person
Maße: 28,72 x 16,53 x 2,80 Meter (Ohne Kassenwagen); 32,00 x 16,53 x 2,80 Meter

(Diese Daten wurden mir persönlich, wie auch schriftlich vom Schausteller mitgeteilt!)


Fotos:

awww.repage7.de_memberdata_kvispeicher_k_CIMG0175.JPG

awww.repage7.de_memberdata_kvispeicher_k_CIMG0174.JPG

awww.repage7.de_memberdata_kvispeicher_k_CIMG0156.JPG

awww.repage7.de_memberdata_kvispeicher_k_CIMG0151.JPG

awww.repage7.de_memberdata_kvispeicher_k_CIMG0150.JPG

awww.repage7.de_memberdata_kvispeicher_FlipperKirmesWilnsdorf2046.JPG
 
Ist der Baugleich mit Gleichnamigen Scooter von Kropp?


Ja, ist er. Obwohl jetzt auch nicht mehr ganz, durch die neue Lackierung & co.

Aber früher war es haargenau der selbe.

Ist ja auch Eigenbau von Hartmann ;)
 
Das die beiden Skooter zusammegebaut werden könnten wurde immer nur geschrieben, passiert ist es noch nie, ich denke auch, dass diese teile zum zusammenbau beider skooter nie fertiggestellt wurden. Wir werden das wohl auch nie erleben, dass beide skkoter mal als ein großer skooter aufgebaut werden
 
Ich denke mal aus entwicklungs technichen Gründen sind diese scooterhallen gleich. einen bauplan, einmal schablonen für die lackierung und fertig. ein privates serienprodukt. wozu sollte man die aneinander bauen können - sollen. reine vermutung meiner seits. mercedes sprinter und vw lt kamen auch aus dem selben grund aus einer schmiede.
 
wozu sollte man die aneinander bauen können


Mehr Kapazität auf grossen Plätzen?

Übrigens stand es so auch auf den "Rummelplatz" Seiten im Trödler, aus denen später die KPR entstanden ist.
 
Hab heute mal Hartmann danach gefragt.

Die beiden Skooter sind so gebaut worden, dass sie zusammengebaut werden können. Passiert ist es aber nie und es wird auch nicht mehr passieren.
 
hallo
soweit ich weis gibt es nur einen doppel skooter und den hat die firma mayer aus neuwied.
wird aber nicht mehr auf plätzen gebaut steht aber noch in der halle,haben seit ein paar jahren einen 2 säuler.
 
Ich finde das sehr interessant, würde gerne mal so einen "Doppelten" Scooter sehen.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
ich glaube Roschmann hat auch noch einen, habe mal gelesen, dass es der größte Deutschlands sein soll, der von Hartmann war nur vom Kopf her geplant, für Düsseldorf, reine Werbestrategie, es war immer klar, dass die nie zusammengebaut werden
 
Der grösste autosscooter deutschlands steht im allgäu skyline freizeitpark
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben