Modellbau Gollwitzer Scootermodell

Daniel Neumann

Stammuser
Stammuser
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
505
Likes:
315
Alter
33
Ich hätte da mal eine Frage: Ich wollte mir demnächst einen Gollwitzer Autoscooter anschaffen als zweiter Scooter auf meiner Anlage.Nun möchte ich wissen ob es sich lohnt oder ob jemand Erfahrungen oder sogar Bilder von diesem Modell hat. Danke im Voraus!
 
vor 15 Jahren hätte ich gesagt ja, heute sage ich nein. Viel zu klein und auch nicht gerade gut zu gebrauchen
 
Gut. aber bevor ich mein Geld ausgebe und enttäuscht bin:nice:
 
Ich hatte auch mal einen. Ist auch schon eine Ewigkeit her.

Die Fahrbahn mit Podium war aus einem grauem Giessharz gegossen, ebenso die Scooterchaisen. Die Säulen waren ca 5mm dicke Kunststoffvollprofile, welche mit einer silbernen Folie beklebt wurden. Das gelbe Dach bestand aus einem in Form gepressten Kunststoffteil, an das noch zwei dreieckige plastische Teile befestigt werden mussten. Dazu lagen noch einige Glitzerfolien zum bekleben bei.

Achja, eine Kasse gab es auch. Die war aus Zinkdruckguss und musste noch zusammengeklebt werden.

Als Antrieb diente ein Faller Motor, der auch in Original Faller Verpackung dem Gollwitzer Bausatz beilag. Auf diesen wurde eine Pappscheibe gesteckt, die vorher mit Magneten beklebt werden musste. Dieser konnte dann unter dem Scooter positioniert werden und die Chaisen oben auf der Platte, welche teilweise auch mit Magneten bestückt waren, antreiben.:bye:

Mittlerweile ist das meiste im Müll gelandet, die Chaisen, diese Pappscheibe mit Magneten und die Kasse müsste aber noch in irgendeiner Kiste sein. Nochmal würde ich mir das Teil nicht kaufen, das (Schwarz-Weiss) Bild auf der Verpackung sieht auch wesentlich besser aus, als das, was am Ende bei rauskommt.

Dazu ist das Teil auch noch viel zu klein, wie Kirmesmodelle schon schrieb.

Vielleicht finde ich noch die übriggebliebenen Teile, dann mach ich mal ein Foto.
 
Zurück
Oben