GoPro Kamera -Frage zu Halterung für Fahrgeschäfte

Sickness

KF Premium Mitglied
Registriert
9 März 2019
Beiträge
286
Likes
1.334
Ich konnt's nicht lassen und hab mir zu Black Friday ne GoPro gegönnt. Ich hab mir als Zubehör erstmal den Handler und die Klemme besorgt. Wie sieht das mit den verschiedenen Fahrgeschäften aus? Breaker und Polyp wird man wohl ohne Probleme die Klemme vorne an den Einstiegsgriffen fest machen können. Wie sieht das bei Mondials Shakes aus? Kann man da die Klemme "vorne" am Metallbarren festmachen oder reicht da der Platz nicht, weil der dann gegen das "U-Form" Metallstück knallt beim Überschlagen?

Meine zweite Frage richtet sich an den Handler. Habt ihr da Probleme gehabt, dass Schausteller ausschließlich auf den Chesty (also den Brustgurt) bestanden haben? Rein logisch gesehen dürfte der Handler völlig ausreichen, da man sich auch nur mit 1 Hand festhalten kann (wenn überhaupt, da das festhalten eh nichts bringt und einen letztlich der Bügel im Sitz hält), besonders, weil er auch mit der Handschlaufe gesichert ist. Diese Frage bezieht sich ins besondere auf "extreme rides" also Ghost Rider, Infinity und alles was schnell ist und sich überschlägt. Wäre nett da mal Input von euch zu bekommen.
 
Da neige ich auch sehr stark zum Chesty, weil alles andere halt nicht viel Sinn ergibt. Die Sache ist: gibt es bei anderen Anlagen auch Probleme, wenn man da nur Klemme/Handler im Gepäck hat?

Vorteil an dem Brustgurt ist auch einfach dass dieser nicht so schnell verrutschen kann sondern konstant an einer Stelle ist. Ich habe damit zumindest nur gute Erfahrung gemacht. Gerade beim Ghost Rider oder Shake.
Da ich es bisher auch nur damit gemacht habe, weiß ich leider nicht, wie es nur mit einer Klemme/Handler aussieht.
 
Vorteil an dem Brustgurt ist auch einfach dass dieser nicht so schnell verrutschen kann sondern konstant an einer Stelle ist. Ich habe damit zumindest nur gute Erfahrung gemacht. Gerade beim Ghost Rider oder Shake.
Da ich es bisher auch nur damit gemacht habe, weiß ich leider nicht, wie es nur mit einer Klemme/Handler aussieht.

Ich werde am Samstag meine ersten Testaufnahmen machen, unter anderem beim X-Drive, sofern mir das mit dem Handler erlaubt wird. Wie wärs, wenn ich dir das dann schicke und du kannst gucken, ob die Qualität vergleichbar mit dem Chesty ist. Letztlich will ich ja dem Zuschauer möglichst gute Videos bieten.
 
Ich werde am Samstag meine ersten Testaufnahmen machen, unter anderem beim X-Drive, sofern mir das mit dem Handler erlaubt wird. Wie wärs, wenn ich dir das dann schicke und du kannst gucken, ob die Qualität vergleichbar mit dem Chesty ist. Letztlich will ich ja dem Zuschauer möglichst gute Videos bieten.
Abgesehen von der Tatsache, dass wenn du Videos verschickst, die Qualität dadurch eh absolut in den Keller geht, wird’s dem Zuschauer egal sein. Es gibt hunderte von miserablen On und Offrides, weil jeder etwas hochladen muss, was im Endeffekt bis auf wenige Aufnahmen sowieso nicht mehr geklickt wird... für den YouTube Content ist der Zug lange abgefahren als neuer User, Vorallem was diese On und Offrides angeht. P.S Der Handler hat in der Regel ne Schlaufe, da kann nix abfallen ....
 
Was ich empfehlen kann wenns eine Klemmhalterung sein soll ist der "iShoxs Cobra Mount" das ding ist Massiv, Robust und schnell anzubringen dank dem großen Drehknauf.
Hätte ich mich damals besser Informiert und gewusst das es für nen geringen Aufpreis was besseres gibt als diese komische Original Gopro "Jaws Flex-Klemme" hätte ich jetzt paar €uros mehr in der Tasche :tongue:;) .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende am liebsten den Brustgurt für Onrides. Ist so am einfachsten und macht am wenigsten Probleme. Ich denke, dass man es vielleicht auch nicht gern sieht, wenn man da irgendwo was dran schraubt. Würde mir auf alle Fälle auch nicht gefallen.
 
Ich habe ein anderes Problem mit meiner GoPro. ich habe vor knapp 2 Jahren eine Hero 7 Black gekauft und hatte von Anfang an das Problem,dass die Kamera zwar als neue hardware erkannt wurde,jedoch in der Laufwerkssuche nicht als Wechseldatenträger erkannt wird und ich somit auch keine Videos herunterladen kann. Ich muss dann immer die Speicherkarte rausnehmen,in ein Kartenlesegerät reinstecken und dann geht es. Jetzt habe ich seit 2 Tagen einen nigelnagelneuen PC mit extra guter Grafikkarte wegen der Videos und auch hier dasselbe. Kamera wird als "neue Hardware gefunden" und "Gerät kann jetzt verwendet werden" angezeigt,aber wieder habe ich keinen Zugriff auf die Kamera. Es wurde ein USB-kabel mitgeliefert,an der Kamera gibt es aber noch einen zweiten Anschluss neben dem USB-Anschluss und dafür ist kein Kabel mitgeliefert worden. Media Markt meinte einen Tag nach dem Kauf,man könne mir nicht helfen,ich solle gefälligst GoPro kontaktieren. Gemacht,getan. Keine Rückmeldung seitens Gopro.

Wenn jemand ähnliche Probleme hat,bitte mir berichten. Ich hoffe nicht,dass die Kamera defekt ist,denn sie filmt wunderbar und mit bester Qualität!
 
Ich habe ein anderes Problem mit meiner GoPro. ich habe vor knapp 2 Jahren eine Hero 7 Black gekauft und hatte von Anfang an das Problem,dass die Kamera zwar als neue hardware erkannt wurde,jedoch in der Laufwerkssuche nicht als Wechseldatenträger erkannt wird und ich somit auch keine Videos herunterladen kann. Ich muss dann immer die Speicherkarte rausnehmen,in ein Kartenlesegerät reinstecken und dann geht es. Jetzt habe ich seit 2 Tagen einen nigelnagelneuen PC mit extra guter Grafikkarte wegen der Videos und auch hier dasselbe. Kamera wird als "neue Hardware gefunden" und "Gerät kann jetzt verwendet werden" angezeigt,aber wieder habe ich keinen Zugriff auf die Kamera. Es wurde ein USB-kabel mitgeliefert,an der Kamera gibt es aber noch einen zweiten Anschluss neben dem USB-Anschluss und dafür ist kein Kabel mitgeliefert worden. Media Markt meinte einen Tag nach dem Kauf,man könne mir nicht helfen,ich solle gefälligst GoPro kontaktieren. Gemacht,getan. Keine Rückmeldung seitens Gopro.

Wenn jemand ähnliche Probleme hat,bitte mir berichten. Ich hoffe nicht,dass die Kamera defekt ist,denn sie filmt wunderbar und mit bester Qualität!
Hast du denn die gopro Software (Quik) für den Desktop heruntergeladen ? Bei manchen technischen Geräte werden erst als Wechseldatenmedium erkannt wenn dessen eigene Software erstmal auf dem PC ist. Wenn es daran nicht liegt, nimmst du kurz die SD Karte raus , stöpselst die Kamera an den Laptop während das Quickmenü offen ist, sobald die Kamera erkannt wird stöpselst du sie wieder aus, tust die SD Karte wieder rein und probierst es von neuem . :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben