Pop-up-Freizeitpark Goslar - Mobiler Jahrmarkt (02.07. - 25.07.2021)

Also bei dem Schiff dürfte es sich um Black Pearl von Frank handeln aber was meinst Du mit Sportkarussell?
 
So liebe Leute. Es ist so weit. Hannover 1700, Goslar ausverkauft.
Die Ampel steht auf rot.
 
Ich werd im Hannover Thread ausgesperrt, weil ich wegen Geisterbahnüberwachungen kurz Offtopic gegangen bin - was auch völlig in Ordnung ist, und ihr sabbelt hier über den Besucherzähler von Hannover im Goslar-Thread. Find ich nicht so geil. Ihr braucht keine Status Updates geben, die werden beide den Laden niemals voll bekommen.
Ne Sorry Jankura war es.
 
Dafür ist der gestrige Tag buchstäblich ins Wasser gefallen.
 
Na dann herzlichen Glückwunsch. Dann ist Goslar der Erste Popup Park, der es mal geschafft hat, die Besuchergrenze zu erreichen. Wen juckts? Die Schausteller gehen da trotzdem nicht mit nem Vermögen nach Hause.
Mit nem Vermögen nicht. Aber mit genug um etwas zu haben. Und diese Pop up Parks. Ich arbeite bei einem Schausteller auch jetzt in einer Bude. Diese Pop up parks. Ihr müsst euch verabschieden davon das die Schausteller das machen um fettes Geld zu verdienen. Die machen das damit die Branche nicht in vergessenheir gerät und für ein paar Müde Kröten. Ich war z. B. In Bremen. Letztes Jahr zum Freipaak. Mein Chef hat mich weiter beschäftigt und bezahlt ohne zu wissen wie es weiter geht. Wir haben dort einiges neu lackiert. Etc in der Zeit. Ich bin dort knapp noch2 Wochen geblieben nachdem es geschlossen wurde. Und hab trotzdem mein Geld bekommen. Ich bin der Firma sehr dankbar dafür. Aus Gründen der Diskretion werde ich nicht sagen um welche Familie es sich handelt und auch sonst nichts. Abgesehen davon habe ich es auch unterschrieben. Es ist mir nur wichtig das es mal aufhört das einige Leute hier denken das die Schausteller das für das große Geld machen. Das kannst du auf keinem Pop up Park verdienen. Egal wo. Du kannst auch einen Pop up Park auf den Rheinwiesen auf den Theresienwiesen oder in Herne aufziehen. Solange es ein Pop up Park ist wird dort nicht viel hängen bleiben. Ist einfach so. Freundet euch damit an. Ich hoffe ich klauen keinem die Illusion aber es ist so. Ich habe es jetzt letztes Jahr mitbekommen. Und das reicht. Ich kann euch 3ins sagen. Nachdem mein Chef mich und meine Kollegen bezahlt hat. Hatte er zu 99% weniger Geld als wir bekommen haben.
 
Na dann herzlichen Glückwunsch. Dann ist Goslar der Erste Popup Park, der es mal geschafft hat, die Besuchergrenze zu erreichen. Wen juckts? Die Schausteller gehen da trotzdem nicht mit nem Vermögen nach Hause.
Und falsch. Z. B. Das Düsselland hatte die Kapazität letztes Jahr auch mehrfach erreicht. Wurde hier nur nicht erwähnt weil 5€ war dem Großteil hier ja zu teuer. So just for info ;) und ich weiß es ich habe dort gearbeitet. Samstag würde die Grenze auch öfter am Tag erreicht
 
Weshalb wegen des grossen Erfolges das Düsselland in diesem Jahr keine Wiederholung erhält. Was hat man nicht alles angestellt, damit man überhaupt mal in die Zone kommt, dass der Zähler mal geknackt werden könnte. Die Eintrittspreise wurden massiv gesenkt, der Alkoholausschank wurde aktiviert, die Timeslots fielen weg....

Du kannst Düsseldorf nicht mit Goslar, Hannover oder Hamburg vergleichen, die schon bei normaler Kirmes ohne Programmpunkt 10.000 Besucher gleichzeitig auf den Platz zu bekommen, an einem Wochenende.
 
Weshalb wegen des grossen Erfolges das Düsselland in diesem Jahr keine Wiederholung erhält. Was hat man nicht alles angestellt, damit man überhaupt mal in die Zone kommt, dass der Zähler mal geknackt werden könnte. Die Eintrittspreise wurden massiv gesenkt, der Alkoholausschank wurde aktiviert, die Timeslots fielen weg....

Du kannst Düsseldorf nicht mit Goslar, Hannover oder Hamburg vergleichen, die schon bei normaler Kirmes ohne Programmpunkt 10.000 Besucher gleichzeitig auf den Platz zu bekommen, an einem Wochenende.
Das kannst Du sowieso nicht. Aber mal abgesehen davon. Das Düsselland war der erste Pop up Park überhaupt. Das da nicht alles glatt läuft war auch zu erwarten. Denn es war in dem Sinne ein Pilotprojekt so etwas gab es ganz einfach vorher nicht. Und Sorry du redest von Normaler Kirmes? Da lacht Düsseldorf über 10.000 pro Tag aber herzlichst. Warst du mal auf der Rheinkirmes? Wenn nicht solltest du das sobald sie stattfindet normal schleunigst nachholen. Im Düsseldorf schaffen die das an einem Montag fast 10 mal ;)
 
Mit nem Vermögen nicht. Aber mit genug um etwas zu haben. Und diese Pop up Parks. Ich arbeite bei einem Schausteller auch jetzt in einer Bude. Diese Pop up parks. Ihr müsst euch verabschieden davon das die Schausteller das machen um fettes Geld zu verdienen. Die machen das damit die Branche nicht in vergessenheir gerät und für ein paar Müde Kröten. Ich war z. B. In Bremen. Letztes Jahr zum Freipaak. Mein Chef hat mich weiter beschäftigt und bezahlt ohne zu wissen wie es weiter geht. Wir haben dort einiges neu lackiert. Etc in der Zeit. Ich bin dort knapp noch2 Wochen geblieben nachdem es geschlossen wurde. Und hab trotzdem mein Geld bekommen. Ich bin der Firma sehr dankbar dafür. Aus Gründen der Diskretion werde ich nicht sagen um welche Familie es sich handelt und auch sonst nichts. Abgesehen davon habe ich es auch unterschrieben. Es ist mir nur wichtig das es mal aufhört das einige Leute hier denken das die Schausteller das für das große Geld machen. Das kannst du auf keinem Pop up Park verdienen. Egal wo. Du kannst auch einen Pop up Park auf den Rheinwiesen auf den Theresienwiesen oder in Herne aufziehen. Solange es ein Pop up Park ist wird dort nicht viel hängen bleiben. Ist einfach so. Freundet euch damit an. Ich hoffe ich klauen keinem die Illusion aber es ist so. Ich habe es jetzt letztes Jahr mitbekommen. Und das reicht. Ich kann euch 3ins sagen. Nachdem mein Chef mich und meine Kollegen bezahlt hat. Hatte er zu 99% weniger Geld als wir bekommen haben.
Also ich finde das gut. Besuche auch Po Up Parks, unterstütze in dem Sinne auch die Schausteller und bin froh das es so etwas gibt. Und Hut ab vor Deinem Chef. Super!

Ich hoffe für Euch das sich die Lage schnellstmöglich normalisiert und die Schausteller wieder normal planen können. Das hoffe ich natürlich für alle Betroffenen.
 
Weshalb wegen des grossen Erfolges das Düsselland in diesem Jahr keine Wiederholung erhält. Was hat man nicht alles angestellt, damit man überhaupt mal in die Zone kommt, dass der Zähler mal geknackt werden könnte. Die Eintrittspreise wurden massiv gesenkt, der Alkoholausschank wurde aktiviert, die Timeslots fielen weg....

Du kannst Düsseldorf nicht mit Goslar, Hannover oder Hamburg vergleichen, die schon bei normaler Kirmes ohne Programmpunkt 10.000 Besucher gleichzeitig auf den Platz zu bekommen, an einem Wochenende.
Dein Vergleich hingt sehr. Ich schätze Dich in dem Forum hier sehr lieber Jankru. Aber du kannst nicht ganz ehrlich Goslar mit Düsseldorf in normalen Zeiten vergleichen wollen.
 
Doch kann ich, weil das Düsseldorfer Puplikum hat zuviel Geld. Die würden auch 5 Euro Eintritt für die Rheimkirmes zahlen.
 
Doch kann ich, weil das Düsseldorfer Puplikum hat zuviel Geld. Die würden auch 5 Euro Eintritt für die Rheimkirmes zahlen.
Auch das ist nicht richtig zur Rheinkirmes kommen Leute aus dem Ruhrgebiet dem ganzen Rheinland den Niederlanden usw. Und das du sagst das dass Düsseldorfer Publikum zu viel Geld besitzt mag in wenigen Stadtteilen stimmen. Aber das ist nichtmal ein Prozent der gesamtbesucher. Du behauptest hier grade Sachen die du nicht belegen kannst und womit du dich nur lächerlich machst. Sorry aber es ist so. Denn ein Besuch der Rheinkirmes kostete nichts und was meinst du wie viele Menschen dort sind die auch nur drüber gehen ohne etwas zu fahren/zu kaufen? Du machst dich wirklich lächerlich grade lieber Jankru. Aber es ist OK ich glaube du warst einfach noch nie auf der Rheinkirmes. Denn wenn wüsstest du auch das nicht jeder das zahlen würde geschweige denn könnte. ;)
 
Denn werfe ich mal einen ganz anderen Platz hier in die Runde. Letzte Woche 4 Tage Rendsburg Sommermarkt. Eingezäunt mit zugangsbeschränkungen und Kontaktaufnahme. Alle 4 Tage mit Wartezeiten am Eingang weil der Platz voll war. Und die Leute haben das Geld dort ausgegeben als wenn sie es nicht wieder mit Nachhause nehmen durften. Also es geht auch so...
 
Geht es hier nicht eigentlich um Goslar?
Ich war übrigens gestern dort. Es war sehr viel los, viel mehr als auf dem anderen PUFs, die ich letztes Jahr besucht hab. Das hat viel mehr von Kirmes als letztes Jahr. Überall gab es unterschiedliche Musik, Reko war überall zu hören :inlove:. Es gilt aber Einbahnstraßenregelung. Die Fachgeschäfte hatten zum Teil auch manchmal recht gut zu tun, wenn ich das mal so beobachtet hab. Bei den Greifern ist auch immer recht viel los gewesen. Alkohol wurde auch verkauft.
Man muss 2€ Eintritt zahlen und bekommt so einen Chip, quasi als Eintrittskarte. Diesen Chip muss man am Ende aber wieder abgeben. Und schon darf man auf dem Platz. Keine Registrierung, keine Test- oder Impfnachweispflicht. Das einzige wo man sich mit der Luca App oder per Zettel registrieren muss, ist die Gastronomie. Warum auch immer hier die Regeln wieder etwas strenger sind, aber ich weiß das kommt von Gesetztesseite, nicht vom Veranstalter.
Ich muss sagen, ich habe den Tag sehr genossen, auch wenn ich diese Menschenmassen absolut nicht mehr gewöhnt bin. Es war einfach nur schön und jedem Kirmesfan, der sich danach sehnt, zu empfehlen. Vor allem wenn man die Schausteller unterstützen möchte, denen man wirklich anmerkt, egal auf welchem Platz, dass sie einfach nur froh sind, endlich wieder arbeiten zu dürfen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben