Goslar Schützenfest 28.6- 8.7.2019

Kann mir vielleicht jemand sagen,ob der Propeller spielfertig wird oder leider nicht.
 
1727 gab es nur ein Eselreiten und zwei Feuerspucker. Die Kirchweih Revue hatte sehr wertend darüber geschrieben, habe noch die Pergamentrolle irgendwo liegen.

Sehr sinnvoller Kommentar von dir! Was willst du damit sagen? Du bist begeistert von der Beschickung? Freut mich für dich! Wahre Größen akzeptieren jedoch kontroversen! Arbeite dran!
 
Sehr sinnvoller Kommentar von dir! Was willst du damit sagen? Du bist begeistert von der Beschickung? Freut mich für dich! Wahre Größen akzeptieren jedoch kontroversen! Arbeite dran!
Schalte vor dem Posten doch mal den um die Ecke denkenden Sarkasmusmodus ein....
Hallo, es geht hier um Spass, nicht um Eitelkeit....
Ja..... aber die Beschickung ist schwach, trotzdem lockt mich der Hexentanz....
 
Um ehrlich zu sein, @Mephisto ist die Beschickung außerhalb meines subjektiven Toleranzkorridors. Wäre es die beste Beschickung, würde ich nicht hingehen und würde nur ein Autoskooter wäre ich auch nicht zugegen. Das Posting war auch nicht gegen dich gemünzt. Falls ich dich da in irgendeiner Form gekränkt haben sollte, dann war das nicht meine Absicht.

Und wenn du mich, Quentin Quegmire danach fragst, was für Q.Q. den perfekten Platz ausmacht, dann geht das einzig und allein auf den Flair des Festes zurück. Von mir aus 5% für die Beschickung. Ansonsten zieht mich Quendolin sofort weiter, wenn ich länger als 2 min staunend vor einem sich drehenden Stahlkonstrukt stehe.

Haben wir alles geklärt oder steht noch etwas offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, @Mephisto ist die Beschickung außerhalb meines subjektiven Toleranzkorridors. Wäre es die beste Beschickung, würde ich nicht hingehen und würde nur ein Autoskooter wäre ich auch nicht zugegen. Das Posting war auch nicht gegen dich gemünzt. Falls ich dich da in irgendeiner Form gekränkt haben sollte, dann war das nicht meine Absicht.

Und wenn du mich, Quentin Quegmire danach fragst, was für Q.Q. den perfekten Platz ausmacht, dann geht das einzig und allein auf den Flair des Festes zurück. Von mir aus 5% zur Beschickung. Ansonsten zieht mich Quendolin sofort weiter, wenn ich länger als 2 min staunend vor einem sich drehenden Stahlkonstrukt stehe.

Haben wir alles geklärt oder steht noch etwas offen?

Alles gut - bisschen zu warm für mich heute!
 
Um ehrlich zu sein: Mir war im Hinblick auf das Jubiläumsfest (03.07. - 12.07 2020) und die vielen Überschneidungen vollkommen klar, dass Goslar in diesem Jahr schwächer beschickt ist als 2018. Für das nächste Jahr laufen die Planungen bereits. Laut einem Bericht der Tageszeitung "Goslarsche Zeitung", planen die Organisatoren ein historisches Dorf (Zeitreise der Schaustellerei). Im Gespräch ist der Vorsitzende des Vereins Volksfest mit einem Betreiber einer XXL-Maus und
einen 80-Meter Kettenflieger möchte man im nächsten Jahr auf dem Festplatz errichten. Wie ich Sven Schneider kenne, wird es im Bereich der Fahrgeschäfte auch noch mehr Highlights geben als in diesem Jahr.

Hier der Bericht: https://www.goslarsche.de/lokales/g...Zum-800-Fest-eine-XXL-Maus-_arid,1451681.html
 
Um ehrlich zu sein: Mir war im Hinblick auf das Jubiläumsfest (03.07. - 12.07 2020) und die vielen Überschneidungen vollkommen klar, dass Goslar in diesem Jahr schwächer beschickt ist als 2018. Für das nächste Jahr laufen die Planungen bereits. Laut einem Bericht der Tageszeitung "Goslarsche Zeitung", planen die Organisatoren ein historisches Dorf (Zeitreise der Schaustellerei). Im Gespräch ist der Vorsitzende des Vereins Volksfest mit einem Betreiber einer XXL-Maus und
einen 80-Meter Kettenflieger möchte man im nächsten Jahr auf dem Festplatz errichten. Wie ich Sven Schneider kenne, wird es im Bereich der Fahrgeschäfte auch noch mehr Highlights geben als in diesem Jahr.

Hier der Bericht: https://www.goslarsche.de/lokales/g...Zum-800-Fest-eine-XXL-Maus-_arid,1451681.html

So ein Quatsch! Schneider hat nichts bekommen wegen der Terminüberschneidungen! Auch die nächsten Jahre wird es schwer, weil Goslar keine attraktiven Routen für Kracher bietet!
 
Wie im Artikel steht , war die Parkplatzsituation wirklich übel.
Diese war aber stellenweise Hausgemacht , es wurde unten alles von der Polizei abgeriegelt so das es kein vor noch zurück gab.
Wir durften aber aus bestimmten Umständen trotzdem hoch fahren und da waren noch etliche Plätze frei gewesen.
Da hätte man sich etwas besser mit der Security absprechen können und ggf. 10-20 Autos in gewissen Abständen hoch lassen können.
Bei der Abfahrt müsste man unten an der Kurve noch 2-3 Leute hin stellen, welche den Verkehr regeln, denn sonst kann es passieren geschlagene 20 min vom Parkplatz bis zur Kreuzung zu brauchen, anstatt oben in der Gegend rum zu sitzen.
 
Die Parkplatzsituation ist einfach nur schlecht in Goslar! Deswegen bleiben viele weg. Das Schützenfest in GS hat weder den Stellenwert noch die Zielgruppe, um wie in Düsseldorf oder Crange in breiter Masse mit P&R anzureisen! Leider sinkt auch hier der Stern!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben