Größe / Gewicht bei Schaukeln

darkzerock

Stammuser
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
29
Likes
89
Da ich heute erfolglos versucht habe, mit Projekt 1 meine erste "Riesenschaukel" zu fahren, wollte ich mal nachfragen, ob die Sitze/Schulterbügel bei sämtlichen Schaukeln gleich sind.
Der Bügel hat mir keine Freigabe gegeben, ich hatte jedoch das Gefühl, das die eher mit meiner Größe/Schultern zu tun hat als mit meinem Umfang...
Ja, ich bin XXL Format (120kg / 1,88m), habe aber sonst bei keinem Fahrgeschäft bisher ein Problem gehabt, sei es jetzt Rundfahrer oder Achterbahn.

Liegt das jetzt an den Bügeln im Afterburner, oder sind die bei einer XXL (Konga z.B.) oder anderen Schaukeln genauso "eng"?

Gruß, Chris
 
Die kmg Anlagen,so meine Erfahrung,sind eigentlich mit einem sehr großzügigem Bügelsystem ausgestattet. Was ich von zb.von SBF oder Mondial Anlagen nicht behaupten kann.
 
Ja, ich bin XXL Format (120kg / 1,88m), habe aber sonst bei keinem Fahrgeschäft bisher ein Problem gehabt, sei es jetzt Rundfahrer oder Achterbahn.
Das sind so ziemlich genau auch meine Maße.sogar etwas kleiner.Aber in Afterburnern hatte ich eigentlich noch nie Probleme.Daher tippe ich mal auf ein "Schulterproblem . . . .
 
Also wie es beim Projekt 1 mittlerweile aussieht, weiß ich nicht aber z.b. beim Rocket gab es neue Gondeln einschließlich Bügel wegen der neuen DIN.
Konnte letztes Jahr bei uns auch im Rocket deswegen nicht mehr mitfahren. Bei den XXL`s ist dies soweit ich weiß aber noch nicht der Fall. War schon ziemlich enttäuscht, da ist Rocket mal in meiner Heimat und dann sowas, aber dafür kann ja der Betreiber nichts.
 
Ich denke das liegt an die Bügeln. Habe ähnliche Maße (bin 1,94m). Bin heute zum ersten Mal Rupperts Frisbee (SBF Visa) in Gießen gefahren und es gab keine Probleme beim Schulterbügel. Ich fand die Sitze etwas eng, aber es war ne gute Fahrt.
 
Hm, jetzt hatte ich endlich mal meinen Mut zusammen genommen so ein Teil auszuprobieren...
Meint ihr denn es lohnt sich evtl., doch noch eine andere zu testen? :sneaky::ROFLMAO:
 
Hm, jetzt hatte ich endlich mal meinen Mut zusammen genommen so ein Teil auszuprobieren...
Meint ihr denn es lohnt sich evtl., doch noch eine andere zu testen? :sneaky::ROFLMAO:

Grundsätzlich was spricht dagegen andere Schaukeln auszuprobieren, ehrlich gesagt rate ich dir mit einer der XXL`s zuerst zu fahren. Sie sind zwar höher aber mein persönliches Gefühl sagt mir, das sie weniger intensiv sind als ihre kleinen Artgenossen :D Schaukeln waren schon immer meine persönlichen Lieblingsfahrgeschäfte, insbesondere halt die Afterburner. Projekt 1 ist zudem auch der einzige Afterburner wo die Gondel in beide Richtungen drehen lassen kann. Damals noch unter Boos wurde er aber meiner Meinung auch am besten betrieben und hatte ordentlich angezogen :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben