Modellbau Größter Mini-Rummel der Welt

Mack Rides

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
9 Nov. 2006
Beiträge
702
Likes
819
Größter Mini-Rummel der Welt


Große Kirmes in der Galeria Kaufhof: Im Schaufenster der Stachus-Filiale kann man derzeit die größte Modellkirmes der Welt bewundern.
Modellbauer Karl-Heinz Rockstroh in seinem Mini-Rummel.



Anhang anzeigen 8671


Zu jeder halben und vollen Stunde setzt sich das 22 Meter lange Jahrmarktstreiben in Bewegung. Die Mini-Welt (Maßstab 1:20) mit seinen 70 Rummelbauten, 65 000 Leuchtdioden und 1600 Figuren ist das Werk von Karl-Heinz Rockstroh (69): Seit 1982 arbeitet der Rentner in liebevollster Kleinarbeit an den Jahrmarkts-Nachbauten.

Anhang anzeigen 8672


„Die Miniaturen habe ich bis ins letzte Detail nach Originalvorlagen gebaut, jeden Tag vier bis fünf Stunden.“ Um die 25 000 Stunden saß der gelernte Maler so an Nachbauten wie der Krinoline. Um auch kein Detail zu übersehen, sah er beim Aufbau jeder Vorlage zu und machte Fotos. „Anfangs haben mich die Schausteller noch ausgelacht. Heute bitten sie mich, dass ich ihre Geschäfte nachbaue.“
 
Stand die nicht auch schon mal in Düren im Stadt Center?
 
ZITAT(Modellkirmesdomi @ Nov 16 2008, 08:49 PM)
Ja, sogar schon zweimal, die Kirmes ist echt super![/b]



Ich habe die Modellkirmes am 25.11.2008 bis zum 30.11.2008 im Forum Duisburg mit den neusten Modellen aufgebaut.

Gruß Rocky
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben