Großdemo zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft am 28.10.2020 in Berlin!

Es haben auf jedenfall einige Prominente Leute geredet auf der Bühne, unter anderem Campino und Dieter Hallervorden. Letzterer hat angekündigt, dass er zum ungehorsam übergehen wird, wenn theater schliessen müssen, Friseure aber offen bleiben. Auf dem Twitterchannel vom RBB gibt es da so einiges an Videomaterial, auf Youtube bin ich da bisher noch nicht so fündig geworden.

Es wird auch über Volksfeste geredet. Keine Panik, ist jetzt nicht so, dass es da nur um Theater und Co geht. Hab auch einen Schausteller in nem Korso gesehen. Keine Ahnung wer das war.
 
@Kirmes- Circus-Fan

Vielen herzlichen Dank für die eindrucksvollen FOTOS von Dir auf Seite 1 dieses Threads! (y) (y) (y)

Auch diese Demo lief wie die 1. wieder vorbildlich ab (Mundschutz, Abstandsregelungen), wurde ja schließlich von Profis der Veranstaltungs- und Eventbranche organisiert, (y) und nicht von selbsternannten "Querdenkern", wo solche Regeln überwiegend mißachtet werden. :unsure:
 
Auch bei der 2. Großdemo "Alarmstufe rot" in Berlin am 28.10.2020 war der "Zirkus des Horrors" vertreten. (y)

Hier ein Statement des "Zirkus des Horrors" auf seiner Facebookseite zur heutigen Veranstaltung: :thumbsup:


Der heutige Tag ist für viele ein „schwarzer Tag“.
.
Während die Bundeskanzlerin in Berlin mit den Ministerpräsidenten der Länder über einen erneuten Lockdown debattierte, fand nur einpaar hundert Meter weiter vor dem Brandenburger Tor die zweite Großdemonstration der Veranstaltungswirtschaft statt.
Mit prominenter Unterstützung durch @dietotenhosen_official, Die Ärzte, @dieterhallervorden , @rolandkaiseroffiziell und vielen mehr, wurden die Forderungen nach Perspektiven und echten Hilfen noch einmal deutlich gemacht.☝
.
Selbstverständlich auch diesmal wieder corona-konform - mit Abstand, mit Maske und mit Hygienekonzept!
.
Nach den Versprechen der Politiker bei der letzten Alarmstuferot Demo in Berlin ist nicht viel passiert...
Wir dürfen praktisch seit 8 Monaten nicht unser Beruf ausüben und sind nach wie vor ohne Perspektive!
Statt nach Lösungen zu suchen, werden mit einem neuen Lockdown wieder genau die Branchen vom Netz genommen, die eben nicht für das Infektionsgeschehen verantwortlich sind!
Es leiden wieder diejenigen, die sich an geltende Vorschriften halten und herausragende Hygienekonzepte erarbeitet haben.
.
Daher noch einmal die Forderung der @Alarmstuferot :
Wir brauchen Perspektiven und echte Hilfen! Und der Ton wird Härter! Das wurde auf der heutigen Demonstration mehr als deutlich! Es ist nicht mehr 5 nach 12‼️
Eine gesamte Berufsgruppe ist mittlerweile #OnFire !
.
Was nach dieser bemerkenswerten Großdemo bleibt, ist die Hoffnung, dass die Arbeit und der unermüdliche Kampf der #Alarmstuferot nun endlich zu den versprochenen Ergebnissen führen, dass es endlich Perspektiven gibt – und bis dahin: zielgerichtete, finanzielle Unterstützung!
.
Wir hoffen die Message kommt an und wir alle auch in Zukunft wieder unserer Leidenschaft nachgehen können, unseren Beruf ausüben können und vor allem unser Publikum wieder begeistern können! ❤
 
Aktuelles Statement der Initiative "Alarmstufe rot": :thumbsup:

"Kaum eine Branche hat seit Beginn der Pandemie härter dafür gearbeitet, ihren Kunden*innen bzw. Zuschauer*innen wieder ein sicheres Erlebnis bieten zu können … wie Carolin Kebekus und die anderen Unterzeichner im Brandbrief schreiben. Nun werden Veranstaltungswirtschaft, Kulturbranche, Gastronomie und viele weitere Partnerindustrien durch den kommenden Lockdown weiter bestraft!

Keine wirksame Hilfe für uns bis heute - während lobbystarke Interessenverbände seit März üppige Gelder kassieren und Unterstützung für ihren Geschäftsbetrieb erhalten.

Wir brauchen einen differenzierten Blick der Politik auf das Infektionsgeschehen und Kompensation für Branchen im Berufsverbot - keine pauschalen, nicht durchdachten Schließungen!"


000.jpg
 
Fakt ist, alle Demos, egal ob es Demos der Schaustellerbranche oder Veranstaltungsbranche waren, haben leider alle so gut wie gar nix gebracht... Man könnte echt meinen, dass der Staat diese Branchen komplett ausblenden oder ‚ausrotten‘ möchte... Es ist so unfassbar traurig was in diesem Jahr in diesem Land passiert, dafür hat man einfach keine Worte mehr...
 
Neben den "Arzten", Roland Kaiser & Dieter Hallervorden äußerte sich auch Campino von den "Toten Hosen" zur aktuellen Lage der Veranstaltungsbranche:

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben