Große Hasper Kirmes 14.6 - 18.6.2019

Nightstyle war auch 2014 zuletzt in Hagen. Ein weiteres tolles Fahrgeschäft für die Große Hasper Kirmes.
 
KIRMESKOMMERS 2019 LOCKT MIT AUFREGENDER ATMOSPHÄRE IN DIE DOGAN-ARENA
Haspe läutet Kirmeszeit ein


Es dauert nicht mehr lange, da wird in Hagen-Haspe die Kirmeszeit eingeläutet. Denn auch hier gibt es Vorfeld der Kirmes mit dem "Kirmeskommers" und dem "Wolkenschieberfest" ein paar nette Veranstaltungen der Vereine, welche auf die Kirmeszeit einstimmen.

Einen Artikel dazu gibt es hier:
https://www.lokalkompass.de/hagen/c-kultur/haspe-laeutet-kirmeszeit-ein_a1130913
 
Im Vorfeld der Hasper Kirmes und natürlich während der bunten Kirmestage findet ein umfangreiches Programm statt. Dieses wurde diese Woche dem Publikum vorgestellt. Auch das Plakat wurde gezeigt:
kirmes_plakat2019_web-212x300.jpg




Einen Artikel dazu gibt es hier.

"In Haspe geht’s bald wieder rund: Tolle Veranstaltungen stimmen auf die Kirmes ein
10250808_XXL.jpg


In Haspe ist bald Kirmeszeit, da geht’s drei Tage rund“, heißt es in einem alten Ulk-Lied, das auch heute noch gerne im Tal der Ennepe gesungen wird. Allerdings ist die Zeitangabe längst überholt – aus den „drei Tagen“ wurden im Laufe der Jahrzehnte „zwei Wochen“. Diese heiße Phase steht den Haspern in Kürze wieder ins Haus..."

Quelle, Bild und ganzer Artikel: https://www.lokalkompass.de/hagen/c...timmen-auf-die-kirmes-ein_a1137228?ref=curate
 
Bisher bekannt:

Break Dance No. 2 (Bonner?)
Nightstyle - Ambrecht
Big Monster - Krameyer
Twister - Deinert

Quelle : Westfalenpost

Laut einer Kirmes-Fachzeitschrift kommen noch dazu:

Kettenflieger (gehe ich von Deinert aus, da er in den letzten Jahren immer in Haspe war)
Air Race (Voß)
Crazy Town (Rasch)
Autoscooter (Alexius)

Was mich verwundert ist, dass dieses Jahr der Rock Express wohl aussetzt in Haspe. Die Beschickung gefällt mir aber. Vor allem, dass der Nightstyle und das Big Monster in der Gegend sind finde ich richtig gut:D.
 
Europas größter Breakdance, die Monsterkrake und der Nightstyle, welcher sich um sechs Achsen dreht ist dabei:D:
62098315_1618281258302459_2826223871022071808_n.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/HasperKirmes/

Ich wusste gar nicht, dass der große Breakdance, bezogen auf seine Grundfläche, das größte Karussell überhaupt ist:unsure::ROFLMAO:.

Der Artikel ist ja Grauenhaft! Seit wann ist ein Twister eine HollywoodSCHAUKEL ? ( Die stehen doch im Garten :ROFLMAO: ). Und seit wann gibt es nur einen Twister?
In Deutschland gibt es nur 2 Monster? Wo sind denn bitte die anderen 3, die alleine in NRW beheimatet sind? :ROFLMAO::eek:
Und seit wann ist der No2 das größte Fahrgeschäft? :ROFLMAO::ROFLMAO:

Erinnert mich an die WP dieser Artikel...
 
Zumindest beim Breakdance No. 2 passt das schon. Das ist definitiv das größte Karussell in Deutschland bezogen auf Grundfläche. (y)

Alles andere ist natürlich purer Humbug. Nightstyle überschlägt sich auch nicht um sechs Achsen.
 
Zumindest beim Breakdance No. 2 passt das schon. Das ist definitiv das größte Karussell in Deutschland bezogen auf Grundfläche. (y)

Alles andere ist natürlich purer Humbug. Nightstyle überschlägt sich auch nicht um sechs Achsen.

Genauso genial wie der Beach Jumper, der sich in Coesfeld überschlagen soll :ROFLMAO:
 
Der Beitrag ist ja nach den erfundenen Rekorden ja noch nicht vorbei. Zu behaupten, dass wenig Leute auf die Kirmes gehen weil ein paar Vereine lieber privat feiern... So ein Schwachsinn.
Höre ich mich hier in meinem Umfeld um, höre ich sowas wie "Da gehe ich nicht mehr hin, da steht ja nichts mehr" oder "da sind ja nur Asis unterwegs". Ob das beides korrekte Aussagen sind sei mal dahingestellt aber ein "Da gehe ich nicht hin weil Schützenverein XY nicht da ist" hab ich jetzt noch nicht gehört :ROFLMAO:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben