Spielzeit Große Hasper Kirmes 2017: Kirmesstart in einer glücklichen Stunde

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.225
Likes
41.136
Große Hasper Kirmes 2017
Der U.L.K hat begonnen: Kirmesstart in einer glücklichen Stunde


Seit gut zwei Stunden drehen sich die Fahrgeschäfte in Hagen Haspe. Offiziell eröffnet wird die Kirmes mit Faßanstich in gut einer Stunde, jedoch sind die Fahrgeschäfte seit 14 Uhr im Betrieb. Zum Kirmestart gab es nämlich eine HappyHour und diese kam gerade recht, sodass auch ich dort vorbeischauen konnte. Was ich dort so erlebt habe und wie die Traditionskirmes in Haspe aussieht lest ihr nun in einem Schnappschuss-Report von mir. Viel Spaß:):


In Haspe ist endlich wieder Kirmes. Und dieses Jahr mit ein paar richtig guten Fahrgeschäften:
Bild_copyright_23.jpg

Auf dem Kirchplatz steht dieses Jahr die einzige Bühne der Kirmes. Hier gibt es nicht nur den Fassanstich, sondern auch Live-Musik über die Kirmestage verteilt. Ganz groß ist die Danksagung am weißen Zaun. Aufgrund einer sehr kurzfristigen Verlegung der Veranstaltung "Kirmeskommers" hat jeder Hasper mitangepackt, damit sie doch noch durchführbar ist. Daran merkt man, dass den Haspern ihre Kirmestraditionen und auch ihre Veranstaltungen die mit der Kirmes einhergehen wichtig sind::::::JJHGFF:
Bild_copyright_22.jpg


Stammplatz der Kindereisenbahn und Startpunkt für meinen heutigen (und morgigen;)) Rundgang:
Bild_copyright_21.jpg


Leider schaute es ein paar Meter noch nach Aufbau aus. Echt mies, aber der TopSpin No.2 befand sich noch im Aufbau:(. Warum die kleine, aber tolle Überschlagsschaukel noch nicht betriebsbereit ist, darüber kann man natürlich spekulieren. Ich lasse dies aber und drücke beide Daumen, dass das Karussell schnellstmöglich fertig wird. Es wird jedenfalls mit Hochdruck dran gearbeitet: "Hut ab":HHGGHGHG:
Bild_copyright_02.jpg


Ein neues Spielgeschäft im Hasper-Kreisel:
Bild_copyright_20.jpg


Und auch der Grizzly Grill ist auch mit von der Partie. Im Hasper Kreisel sind in diesem Jahr leider wieder einige Lücken. Das ist auf der einen Seite sehr schade, auf der anderen machen die tollen Fahrgeschäfte auf dem Kirmesplatz das wieder wett:
Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_18.jpg


Wo die zweite Bühne stand, gastiert in diesem Jahr die Sahara-Rally von Gusik. Ein sehr schönes Geschäft:HHGGHGHG:
Bild_copyright_17.jpg


Toll auch der Standplatz des Simulators. Dieser steht in der Straße, welche runter zum Kirmesplatz führt:):
Bild_copyright_16.jpg


Aus der Gegend und speziell Hagen nicht wegzudenken ist der CrazyClown::::::JJHGFF:
Bild_copyright_15.jpg


Den Laufgeschäftspart belegt dieses Jahr das Grusellaufgeschäft "Ghost":
Bild_copyright_14.jpg


Nebenan schraubt sich der Rocket in die Höhe und wurde, wie alle anderen Fahrgeschäfte gut angenommen. Bei Fahrpreisen von einem Euro aber auch mehr als verständlich(y). Ist ja bis 15 Uhr die glückliche Stunde gewesen:D:
Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_09.jpg


Auch voll ausgelastet; Der Scooter von Alexius:
Bild_copyright_08.jpg


Meine erste Fahrt wurde der Magic. Erstmal hieß es aber anstehen:D:
Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg


Einfach eine tolle Kiste. Die Gondeln sehen gut aus und die Fahrt hat Power. Ein bisschen mehr Auf-und Abheben der vier Arme hätte die Fahrt dann noch besser gemacht. Aber toll, das so ein HUSS-Klassiker die nächsten Tage in Haspe gastiert:HHGGHGHG:
Bild_copyright_06.jpg
Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_05.jpg


Ein ganz toller Ausschank ist neben dem RockExpress zu finden und heißt "Piratenbar". Einfach nur schick das Geschäft:
Bild_copyright_12.jpg


Ich bin nie so der Freund von SchlagerExpressen gewesen aber ich glaube das kommt langsam wieder. In Voerde habe ich eine tolle Fahrt um RockExpress erlebt, also musste ich doch mal wieder einsteigen. Einfach toll wie hier Fahrt gerockt wird, man könnte meinen der Reko fährt mit. Supergut gelaunt ging es rasant über Berg und Tal. TOP::::::JJHGFF:
Bild_copyright_10.jpg
Bild_copyright_11.jpg


Dann hieß auch schon wieder Abschied nehmen von der Hasper Kirmes. Jedoch nicht lange, morgen ist ja auch noch ein Tag:
Bild_copyright_01.jpg


Die Hasper Kirmes hat in diesem Jahr echt coole Fahrgeschäfte zu bieten. Bleibt nur zu hoffen, dass der TopSpin auch bald bereit ist um den Hasper Kreisel auf den Kopf zu stellen. Die Lücken im Kreisel sind leider wieder groß, jedoch gleichen die tollen Karussells das aus. Und dass Oberhausen und Haspe zeitgleich stattfinden ist dieses Jahr leider so.
Heute Abend findet dann noch bei Einbruch der Dunkelheit das Eröffnungsfeuerwerk statt und morgen früh wird beim traditionellen Erbsensuppenessen Auszeichnungen wie den Hasper-Bolzen verliehen und neue Wacholderritter gekürt. Gegen 14.30 Uhr zieht dann der Hasper Kirmeszug durch die Straßen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Haspern eine tolle und vor allem ULKige Kirmes***::KKVielleicht sieht man sich ja die Tage:HHGGHGHG.
 
So und dann werfe ich meinen Haufen Bilder auch direkt mit in den Raum. Viel mehr zu Patrick gibt es gar nicht zu ergänzen. Der Kreisel war wie ausgestorben; der Platz während der Happy Hour jedenfalls sehr voll.
Heute Abend gehe ich natürlich noch mal hin und schau mal was da so los ist.
Teil 1/2
P1020158.JPG
Sehr schönes Laufgeschäft!
P1020159.JPG P1020160 - Kopie.JPG

Beim Magic war schon einiges los... zurecht!
P1020162.JPG
Hi.
P1020163.JPG P1020164.JPG P1020165.JPG P1020168.JPG P1020169.JPG P1020171.JPG P1020180.JPG P1020220.JPG P1020232.JPG P1020236.JPG P1020240.JPG P1020251.JPG P1020262.JPG P1020269.JPG P1020285.JPG P1020290.JPG
 
Sommerkirmes xD

Ich habe zur Hasper Kirmes und seinen Fahrgeschäften ja schon genug geschrieben. Aufgrund des tollen Wetters am Wochenende gibt es aber noch ein paar Sommerbilder. Viel Spaß damit:):
Bild_copyright_00.jpg

Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_01-1.jpg

Bild_copyright_01-2.jpg

Bild_copyright_01-3.jpg

Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_05-1.jpg

Bild_copyright_05-2.jpg

Bild_copyright_05-3.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_08-2.jpg

Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_17-2.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_18-2.jpg

Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_21-1.jpg

Bild_copyright_22.jpg


Das war es dann von mir aus Haspe im Jahre 2017:).
 
Danke für die schönen Fotos von der Großen Hasper Kirmes! ::::::JJHGFF

Ich war gestern dort und bin Magic und Musik-Skooter gefahren. Die Lücken bei den Reihengeschäften im Kreisel finde ich jetzt nicht so schlimm, zumal es ja bei den Großfahrgeschäften keine Lücken gab. Ganz gut gefällt mir aber, dass aufgrund parallel stattfindender Veranstaltungen auch mal andere Reihengeschäfte nach Haspe gekommen sind, die man sonst nicht in Hagen sieht. Da sind wirklich sehr schöne bei.
 
Hallo zusammen,

hier 1 Woche verspätet noch meine Bilder aus Hagen Haspe,.
Ich war zum ersten mal dort, wir hatten eine kleine Sauerlandtour gemacht, geplant war Waldbröl - Hagen Haspe - Halver.
Da man hier im Forum ja erfahren hatte dass es in Waldbröl Absagen gab lohnte unserer Meinung nach es nicht dort hin zu fahren.
Also ging es nur nach Hagen Haspe und Halver.
Mir hat der Platz jetzt nicht so zugesagt, zu viele Lücken usw. war leider auch schlecht Besucht für einen Samstag Abend !
Bis auf den New Musik Skooter – Alexius & Rock Express – Eul haben mir statt die Fahrgeschäfte eher die vielen schönen Buden gefallen ;)
Bilder sind zwischen 18:55 Uhr & 21:22 Uhr entstanden.....



DSC04768.JPG DSC04769.JPG DSC04770.JPG DSC04771.JPG DSC04777.JPG DSC04778.JPG


.....noch nie zuvor gesehen diesen Greifer, auch nicht hier im Forum oder wenn dann übersehen. Wer weiß wem dieser gehört ?
Gefällt mir sehr gut !! (y)


DSC04779.JPG DSC04780.JPG DSC04781.JPG DSC04782.JPG DSC04783.JPG DSC04785.JPG

.....Autoscooter New Musik Skooter – Alexius, mir spricht zwar die Fassaden Bemalung von der Thematik her zwar nicht ganz zu, dennoch ist es ein wunderschöner Scooter ! Manchen Leuten hat er zu viel Licht, aber ich find es toll und das zieht die Jungen Leute an.
Man sieht es ja wie gut er besucht war :D.....


DSC04787.JPG DSC04789.JPG

.....sehr schöne Chaisen gibt es dort zu fahren.....


DSC04798.JPG DSC04799.JPG DSC04800.JPG DSC04807.JPG DSC04809.JPG DSC04810.JPG DSC04812.JPG DSC04813.JPG

.....einer der schönsten Autoscooter Kassenwagen auf Reisen meiner Meinung nach (y).....


DSC04814.JPG DSC04815.JPG DSC04817.JPG
 
.....zwar schon was älter die Schaukel aber die Fahrt damit macht Spaß ! (y) letztes Jahr in Halver gefahren, eine Fahrt in Hagen Haspe gab ich mir nicht, hatte ja noch genug vor mir an diese Wochenende ( Sonntag Oberhausen ) ;).....


DSC04819.JPG DSC04820.JPG DSC04821.JPG DSC04823.JPG DSC04829.JPG DSC04830.JPG DSC04832.JPG

.....auch Geister waren hier anzutreffen :eek::HHGZTFVC.....


DSC04835.JPG DSC04836.JPG DSC04837.JPG DSC04838.JPG DSC04840.JPG DSC04841.JPG DSC04843.JPG DSC04844.JPG

.....die Piraten Bar ist ja sehr gut gelungen !! (y).....


DSC04847.JPG DSC04848.JPG DSC04849.JPG


.....ob sich die Piraten mit den Hard Rockern von nebenan verstehen ?? :eek:.....vielleicht haben die Hard Rocker ihr Bier in der Piraten Bar getrunken ***::KK und die Piraten haben statt immer nur Boote fahren es mal mit einer Berg und Tal Bahn probiert ?? _ÖLOOOOO.....


DSC04855.JPG DSC04858.JPG DSC04859.JPG DSC04860.JPG DSC04861.JPG DSC04862.JPG DSC04863.JPG
 
.....Rock Express – Eul hatte ich bis dahin nur hier im Forum gesehen und nie Live, sieht Live noch viel besser aus, einfach nur TOP !!(y).....

DSC04864.JPG DSC04866.JPG

.....vor allem die Gondeln sind der Hammer !! und ich finde ein Holz Boden ( Sohle ) gibt einen ME den richtigen Flair, auch wenn es viele schöne mit Alu gibt ! ;).....


DSC04867.JPG DSC04868.JPG DSC04869.JPG DSC04870.JPG DSC04871.JPG DSC04872.JPG DSC04873.JPG DSC04874.JPG DSC04875.JPG DSC04876.JPG

.....hier hatte ich später eine leckere Champion Brokkoli Pfanne verputzt ::KKII.....


DSC04877.JPG DSC04878.JPG DSC04880.JPG DSC04881.JPG DSC04883.JPG DSC04887.JPG DSC04889.JPG DSC04890.JPG DSC04891.JPG DSC04893.JPG DSC04895.JPG

.....Michael ? Markus ? oder Special ? :eek:::KKII.....Quatsch.....Spaß muss sein, den können unsere Jungs ja ab ***::KK.....oh oh oh das gibt Ärger vom Papa Taetschel.....


DSC04897.JPG

.....klein aber Fein :) Auch gut für kleine Feste oder Feiern geeignet, hätte ja schon Spaß an sowas wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte ;) So als Start.....aber in der heutigen Zeit.....o_O


DSC04898.JPG
 
.....hier war eine Bude schöne als die andere.....


DSC04899.JPG DSC04900.JPG DSC04901.JPG

.....hat hier mal jemand die Spieße probiert ? mir war es zu warm für sowas, sehr schönes Geschäft was ich zuvor auch noch nie gesehen hatte ! (y).....


DSC04902.JPG DSC04903.JPG DSC04904.JPG DSC04905.JPG DSC04906.JPG DSC04907.JPG DSC04908.JPG DSC04909.JPG DSC04910.JPG DSC04911.JPG DSC04912.JPG DSC04913.JPG

.....Boris Becker würde sagen.....der Tennis Ball war ein Griff ins Klo :ROFLMAO:.....


DSC04914.JPG DSC04915.JPG DSC04916.JPG DSC04917.JPG

.....früher hat mir dieses Geschäft mal sehr gut gefallen, heute.....


DSC04918.JPG DSC04920.JPG DSC04921.JPG DSC04922.JPG DSC04923.JPG

.....einer meiner Lieblings Pfeilwurf Buden, schon in Lüdenscheid bewundert, am liebsten mit der Zugmaschine kommen, anhängen und mit nehmen :D
Kann nie oft genug sagen wie schön dieses Geschäft ist, dieses habe ich an dem Tag auch einfach mal dem Betreiber so gesagt, man hat sich sehr gefreut darüber :).....


DSC04925.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Schmuckstück.....

DSC04926.JPG DSC04927.JPG DSC04928.JPG DSC04929.JPG DSC04930.JPG DSC04931.JPG

.....CRAZY Hühner CLOWN ??? Dntknw:HHGZTFVC.....


DSC04937.JPG DSC04938.JPG DSC04939.JPG DSC04940.JPG DSC04941.JPG DSC04942.JPG

.....jetzt kam endlich die Fahrt mit dem Rock Express – Eul, das ganze gleich zweimal.....


DSC04947.JPG

.....zuerst Vorwärts.....


DSC04948.JPG DSC04949.JPG

.....dann auf Nachfrage Rückwärts, aber erst hatten wir eine Runde warten müssen da die jungen Bienen (ca. 20 j alt ) Angst hatten Rückwärts zu fahren, die Jugend kann nichts mehr vertragen ! :D.....


DSC04950.JPG DSC04951.JPG
DSC04952.JPG

.....Nigel Nagel Neue Zugmaschine, sehr Schick, da hätte ich ja was zum ziehen gehabt für meine Pfeilwurf Bude Laugh1.....


DSC04953.JPG DSC04955.JPG DSC04956.JPG

.....so jetzt gehen die Lichter aus :eek:.....


DSC04957.JPG


.....ich sage Gute Nacht und bis Morgen, da kommen endlich meine Bilder aus Halver und der Backstagetour aus Oberhausen.
 
Toller Bericht und sehr interessant aus der Erstbesucher-Sicht::::::JJHGFF. Die Spieße habe ich jedenfalls noch nicht getestet- ist mir zu teuer- aber einmal probieren kann man vielleicht doch mal. Mal shene was die heute als Familientagsangebot (15-17 Uhr) in Gevelsberg haben. Wir werden sehenLL;;::KKJ.
 
Vielen Dank Patrick ;)
Zu teuer waren mir die Spieße für 6 € oder 7 € auch, wobei sie sehr lecker aussahen und verlockend gerochen haben !
Bekommt man nur einen oder zwei ? Wollten Samstag oder gestern auch nach Gevelsberg, aber zeitlich war es mir zu knapp und nochmal 160 Km fahren für die Geschäfte die ich fast alle in OB, Hagen oder Halver gesehen habe war es mir dann doch nicht wert.
Bin ja jedes Jahr hier Live dabei Dank dir und weitere fleißige Fotografen :D
Irgendwann fahre ich mal hin.....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben