Spielzeit Große Hasper Kirmes: ULK - Unsinn, Leichtsinn, Kneipsinn in Hagen-Haspe gestartet

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.225
Likes
41.133
ULK - Unsinn, Leichtsinn, Kneipsinn in Hagen-Haspe gestartet

Bereits heute Mittag startete die Hasper Kirmes 2019. Und in diesem Jahr kann sich die Beschickung echt sehen lassen. Mit dem Big Monster, dem Twister und dem Kettenflieger hat man schöne Familienfahrgeschäfte vor Ort. Wer es wilder mag, der kann im Nightstyle seine Runde drehen.
Ich mag beides und so ging es heute am frühen Abend in den Hasper Kreisel. Dieser war für Hasper Verhältnisse recht gut bebeaut, waren doch weniger Lücken als in den Vorjahren vorhanden. Und mit dem Air-Race war sogar wie im letzten Jahr ein Karussell dort zu finden:D. Auch auf dem Weg zum Kirmesplatz fand man weniger Lücken als in den Vorjahren. Dafür jedoch ziemlich viel Standartkram bei den Imbiss-Betrieben.
Auf dem Kirmesplatz selbst (im Kreisel stand noch der Twister) waren dann Nightstyle, Big Monster, der Autoscooter, Breakdance No. 2 und das Laufgeschäft "Chrytals City", sowie der Kettenflieger zu finden.
Eine Fahrt im Big Monster musste natürlich sein. Diese hat trotz den vier Euro (seit wann nimmt er denn soviel:o-o:) richtig Spaß gemacht.
Auch die Fahrt im Nightstyle war heute Abend nicht schlecht.
Highlight war aber der große Bonner Breakdance. Lange Fahrt, fast voll besetzt und mit richtig guter Stimmung an Board:inlove:. Da störte mich auch nicht, dass die Figuren in der Mitte, ein paar Lampen und kleine Deko-Elemente nicht aufgebaut waren.

Kurzum: Die Kirmes in Haspe in Sachen Beschickung auf einem guten Weg. Leider hapert es immer noch ein wenig, den Kreisel attraktiv zu gestalten. Aber auch hier ist man 2019 mit wenig Lücken auf einem Weg der Besserung.
Nun wünsche ich aber allen viel Spaß auf der Hasper Kirmes. Feiert die Kirmes, den Zug und das am besten mit ganz viel ULK.
Hier noch ein paar Schnappschüsse:):
Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_29.jpg

Bild_copyright_28.jpg

Bild_copyright_26.jpg

Bild_copyright_25.jpg

Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_02.jpg


So, das war es aus Haspe.
 
Was Haspe angeht war vom 1001 Nacht nie die Rede. Der war in Hagen nur auf der Karnevals- und Osterkirmes.
 
Irgendwo ist auch ne Grenze. Bei 7€ sind die meisten Leute raus oder das Kirmes-Budget nach 2 Fahrten aufgebraucht.
Alles Auslegungssache! Ich bin mir sicher,daß die Besucher immer noch das selbe Geld wie früher auf der Kirmes lassen,Nur statt 10 Fahrten,macht man halt nur noch 5.Und das "fehlende"Geld an den Attraktionen wird auch nicht mehr woanders ausgegeben.Hat mal wer drauf geachtet,wie vor 20 Jahren die Karussells von 14 bis 0 Uhr voll besetzt fuhren? Überall! Eine Kirmes zählt Heute als gut,wenn Freiitag,Samstag Abend von 19 bis 23 Uhr Vollfahrten gemacht werden . . . . .
 
Denke ich auch. Früher als ne Fahrt mit dem Breaker 2€ kostete hat man sich direkt mehrere Fahrten gegönnt. Letzte Woche in Menden für 4€ hab ich's mir ganz geklemmt.
Kosten hin oder her, nützt ja nichts, wenn der Besucher nicht bereit ist, es zu bezahlen. Ich glaub bei manchen zahlt man auch einfach das Wettaufrüsten an Lichtanlage und LED-Screens mit.
 
Toller Beitrag. Ganz meiner Meinung. Ich als Hagener habe es mir natürlich auch nicht nehmen lassen jeden Tag dort hin zu gehen. Habe mich riesig gefreut dass der Bonner 2 in Hagen gastiert, und habe beim Chips kaufen direkt einen willkommens Gruß ausgesprochen, da ich diesen ja auch hinterher reise, aber diesmal war Heimspiel und da will ich auch mal meine freunde zum Ausdruck bringen, man hat sich jedenfalls sehr über die Begrüßung gefreut. Ob ich dafür jetzt 8 min Fahrzeit geschenkt bekommen habe, weiß ich nicht, aber es war wieder mal affen geil. Ansonsten von der Aufteilung super gelungen allerdings der twister war aus meiner Sicht aufs abstellgleis gestellt, was ich schade fand, aber würde man den Kreisel wie früher komplett Beschicken, würde der twister schön mit eingebunden. Bin natürlich morgen nach der Arbeit wieder auf dem Bonner um meinen Spaß zu Haben.

Was das finanzielle angeht, okay, eine 4 Köpfige Familie wird sicher weniger Geld da lassen als unser einer. Ich habe Kirmes zu meinem Hobby gemacht, und Hobbys sind bekanntlich teuer. Da kann ein weekend in Haspe gut und gerne incl essen trinken süßes und aller Fahrten gerne etwas um die 100 Euro kosten..

Nächste Woche geht's nach Eupen, aber das ist ein anderes Thema. Ich wünsche den Schaustellern in Haspe gute Geschäfte bei dem tollen Wetter und gute Laune für die Gäste.
 
Vielen Dank für die schönen Fotos von der Großen Hasper Kirmes!

Mir ist aufgefallen, dass in diesem Jahr viele schöne neue Reihengeschäfte in Haspe stehen. Und wie schon obne erwähnt, gibt es kaum Lücken. So soll's sein!

Schade, dass Crazy Town nicht wie angekündigt gekommen ist. Crystals City ist da leider ein schwacher Ersatz. Dafür sind mit dem Breakdance No. 2, Big Monster und Nightstyle drei richtige Brummer da. Bonner hat die Große Hasper Kirmes seit 2013 nicht mehr beschickt. Der große Breaker war zuletzt 2004 da. Schön, dass er wieder mal nach Haspe gekommen ist.

Heute Mittag war die Kirmes kurz nach Eröffnung gut gefüllt, und an den Geschäften war was zu tun. Dieses Jahr scheint es besser zu laufen als zuletzt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben