Große Indoor-Bahnen

jan

Stammuser
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
223
Likes
701
Hallo, mal ne Frage in die Runde, weiß jemand ob die Großbahnen Geisterhotel von Fellerhoff oder Odyssee noch reisen und wenn ja welche Pläze ggf. gehalten werden bzw gehalten wurden? Habe von den Bahnen lange nichts mehr gelesen oder gehört.
 
Geisterhotel wird doch gerade umgebaut oder liege ich falsch?
 
Stimmt Nordlicht! Geisterhotel wird derzeit noch umgebaut von Greier und zwar zu Dr. Archibald-Master of Time.
Und noch zu dir Jan: Also Odyssee ist momentan eingelagert und nach derzeitigem Stand ist noch kein Platz heuer damit veröffentlicht. Denke aber mal schwer, dass heuer noch mindestens ein Platz vor der Wies´n damit gehalten wird, wenn diese große Anlage auch auf der Wies´n steht, wovon ich ziemlich ausgehe, weil heuer wieder die "große" Wies´n stattfinden soll.
Odyssee stand außer der Wies´n bis jetzt nur 2015 im Frühjahr in Nürnberg, soweit ich weiß.
 
Eigentlich schade für Anlage. Wrum investiert man in solch eine aufwändige Anlage, um sie nach nicht mal einer richtigen Saison wieder einzulagern?
 
Eigentlich schade für Anlage. Wrum investiert man in solch eine aufwändige Anlage, um sie nach nicht mal einer richtigen Saison wieder einzulagern?
Gibt doch nur 2 Möglichkeiten:
1. Der Erfolg entsprach nicht den Erwartungen oder
2. Man hat von Anfang an geplant eine reine Okotberfestattraktion zu betreiben,weil sich das scheinbar auch rechnet . . .
Vielleicht sieht man die Bahn ja auch 2018 im Prater . . . .
 
Gibt doch nur 2 Möglichkeiten:
1. Der Erfolg entsprach nicht den Erwartungen oder
2. Man hat von Anfang an geplant eine reine Okotberfestattraktion zu betreiben,weil sich das scheinbar auch rechnet . . .
Vielleicht sieht man die Bahn ja auch 2018 im Prater . . . .

reine Oktoberfestattraktion geht aber nicht weil meines wissens mindestens ein weiterer Platz gehalten werden muss um eine Zulassung für München zu bekommen
 
reine Oktoberfestattraktion geht aber nicht weil meines wissens mindestens ein weiterer Platz gehalten werden muss um eine Zulassung für München zu bekommen
In Nürberg waren die ja auch.Weiss aber nicht ob vor oder nach dem ersten Wiesngastspiel.
Zudem beruhen diese Wiesnerstzulassungsregelungen wohl darauf,daß man sich in München einen einwandfreien/sicheren Betrieb während des Gastspiels erhofft.Die Technik muss sich also vorher irgendwo erwiesen haben.Und das hat diese Bahn ja eh schon,da sie früher als Geisterbahn da schon stand.Die Hardware müsste ja noch im Prinzip die selbe sein . . .
 
Für bestimmte Schausteller gibt es da mit Sicherheit auch Ausnahmen. Aber, wenn es sich tatsächlich lohnt, ein solches Monstrum für 16 Tage im Jahr anzuschaffen würde mich das schon sehr wundern. Und überrannt wurde die Anlage, als ich auf der Wiesn war auch nie so wirklich. In anderen Branchen würde man fast schon Geldwäsche vermuten (letzteres ist natürlich nicht ganz ernst gemeint).
 
danke für den Tipp mit dem geisterhotel.... wegen Odyssee habe ich damals live in Nürnberg gesehen und dann irgendwann nichts mehr davon gehört deswegen wollte ich mal fragen das ist ja an sich ein Mega teil. wird wohl der osten nie zu Gesicht bekommen oder was meint ihr?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben