Spielzeit Großer Berliner Weihnachtsmarkt /Landsberger Allee 2017

Alexa:
Wahrscheinlich zu gross und zu schwer für die dieses Jahr verfügbare Fläche.

Landsberger Allee:
Kein Platz. Steht ja nicht mal das ursprünglich geplante (?) Schweizer Rad dort.
Gepasst hätte es definitiv , ich denke mal viele wollen erstmal schauen wie es läuft , ist ja schließlich das erste mal.
 
Was mich am meisten stört, dass diese Rubrik "Spielzeitbilder" heisst und dann bei 2 von 3 Seiten wieder nur über die Berliner Weihnachtsmärkte diskutiert wird... dafür gibt es doch andere Rubriken oder nicht?.... Warum wird darauf von den Verantwortlichen nicht mehr geachtet??Negativeeeeeeeeeeeeeee
 
Was mich am meisten stört, dass diese Rubrik "Spielzeitbilder" heisst und dann bei 2 von 3 Seiten wieder nur über die Berliner Weihnachtsmärkte diskutiert wird... dafür gibt es doch andere Rubriken oder nicht?.... Warum wird darauf von den Verantwortlichen nicht mehr geachtet??Negativeeeeeeeeeeeeeee
Diverse Fragen bitte nur in den entsprechenden threads oder Rubriken eintellen! Hier nur Spielzeitbilder ! :whistle:;)
 
Was mich am meisten stört, dass diese Rubrik "Spielzeitbilder" heisst und dann bei 2 von 3 Seiten wieder nur über die Berliner Weihnachtsmärkte diskutiert wird... dafür gibt es doch andere Rubriken oder nicht?.... Warum wird darauf von den Verantwortlichen nicht mehr geachtet??Negativeeeeeeeeeeeeeee
Warum? Wir sind keine Kindergärtner..Jeder ist alt genug um lesen zu können..Lösche ich es,kommen die ersten an und heulen rum dass man es doch stehen lassen kann...Und dann ist mein Nachrichten Account wieder voll hier...
 
IMG_2313.JPG IMG_2315.JPG IMG_2318.JPG IMG_2321.JPG IMG_2329.JPG IMG_2330.JPG IMG_2331.JPG IMG_2335.JPG IMG_2336.JPG IMG_2337.JPG IMG_2341.JPG IMG_2353.JPG IMG_2355.JPG IMG_2357.JPG IMG_2363.JPG IMG_2367.JPG IMG_2369.JPG IMG_2370.JPG IMG_2371.JPG IMG_2373.JPG IMG_2374.JPG Ein paar Bilder vom gestrigen Samstag-Nachmittag, die einen gut besuchten Platz unter leicht schwierigen Bodenbedingungen zeigen. Für neuen Rindenmulch wurde aber bereits hinter den Kulissen gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war am Montag dort. Es war nur noch eine Matsche dort. Und ich war auch ziemlich alleine dort gewesen. Ich denke das der Erfolg für diesen Markt ausbleiben wird. Er ist einfach viel zu weit entfernt von dem touristischen Anziehungspunkten. Wenn wir mal ehrlich sind,sind die Berliner Weihnachtsmärkte schon hauptsächlich für die Touristen gemacht...
 
Der fällt auch komplett durch beim Puplikum. Zum einen wegen dem Untergrund, das hab ich befürchtet. Und zum anderen - das hat mich ein bisschen überrascht - weil die Leute das nicht als Weihnachtsmarkt empfinden, sondern als Rummel.

Wie gesagt, in Berlin ist das Tradition diese Art von Weihnachtsmarkt zu veranstalten seit der Nachkriegszeit und durch die Ost- Westteilung begründet um Einnahmen zu schaffen für ansässige Schaustellerbetriebe. Allerdings war Berlin und wird es auch nie, eine Stadt für gut laufende Volksfeste.
 
Nur weil da mal 10 Leute im Bild stehen, ist es noch lange nicht voll. Voll ist erst, wenn man sich nicht mehr durch eigene Kraft fortbewegt.
 
:whistle:
25158340_709288369265386_700423855233049692_n.jpg



:whistle::whistle:
24899850_709260965934793_5670169169448030332_n.jpg


:whistle::whistle::whistle:
24232204_705702112957345_1920515806539456155_n.jpg


Quelle : https://www.facebook.com/weihnachtsmarktanderallee/?ref=br_rs
 
Wenn wir mal ehrlich sind,sind die Berliner Weihnachtsmärkte schon hauptsächlich für die Touristen gemacht...
Dafür gemacht vielleicht.Aber ob die auch wirklich von Touristen angenommen werden? Ich war noch nie in Berlin,aber wenn ich da mal hinkomme,hätte ich tausend Sehenswürdigkeiten und Freizeitattraktionen auf dem Programmzettel.aber ein mittelgroßer "Rummel",überwiegend mit in ganz Deutschland bekannten Attraktionen, würde nicht unbedingt zu meinen "to-do´s"gehören . . .Und wie gelesen,leigt dieser wohl auch etwas abseits.Ob da wirklich extra Touris für hinfahren?
 
Deswegen sage ich ja auch das der an der Allee sich nicht durch setzen wird. Die meisten Weihnachtsmärkte sind dort wo die Touristen sind. Und da läuft es auch. Ich war auf nen Montag Vormittag auf'm Alexanderplatz und nebenan am Roten Rathaus. Es waren sehr viele Leute dort unterwegs und es waren nur Touristen. Der großteil sprach noch nicht mal deutsch. Die Weihnachtsmärkte sind schon wirklich mit absicht so positioniert das diese kaum drum rum kommen über mindestens einen Weihnachtsmarkt zu gehen...

Und um nun mal wieder zum Weihnachtsmarkt an der Allee zu kommen. Du kommst dort ja nicht einmal direkt mit der S-Bahn oder U-Bahn vom Alexanderplatz hin wie mir gesagt wurde. Mit dem Auto bin ich am Nachmittag im Feierabendverkehr fast ne halbe stunde gefahren...
 
Wenn wir mal ehrlich sind,sind die Berliner Weihnachtsmärkte schon hauptsächlich für die Touristen gemacht...

Ganz genau! Von den 3.500.000 Berlinern gehen nämlich nur 528 auf Weihnachtsmärkte, die sich wie folgt verteilen:

200 am Alexa
183 an der Landsberger Allee
50 am roten Rathaus
25 am Gendarmenmarkt
20 am Breitscheidplatz
15 am Alexanderplatz
10 in Spandau
5 (als Touristen verkleidet) in Rixdorf
5 am Jagdschloss Grunewald (den kennen sonst nur Touristen, ist für Berliner auch zu weit weg vom Zentrum)
5 an der Domäne Dahlem
5 auf den weiteren Weihnachtsmärkten der Hauptstadt: http://www.weihnachtsmarkt-berlin.net/ (der Link ist nur für Berliner, weil Touristen die Märkte alle auswendig kennen)
2 in Dresden
und je einer in Buxtehude, Celle und Kleinkleckersdorf (Gehen die aber nächstes Jahr nicht mehr hin)

Ach so, war ganz schön was los am Samstag an der Landsberger Allee. Und es gibt insgesamt 3 Eingänge zum Markt. Einer von der Straße und für Besucher die mit dem Auto anreisen, je einer von den angrenzenden Parkplätzen (IKEA, Baumarkt).
K800_WMLA.JPG

K800_WMLA1.JPG

K800_WMLA2.JPG

Gruß
JP
 
Ja, was hilft dir so ein Platz, wenn da nur am Wochenende was los ist? Und das ist nun mal Fakt. Übrigens sind die Weihnachtsmärkte in Mitte absolut auf Touristen ausgelegt und werden auch überwiegend von diesen besucht. Einfach mal die Fanbrille abnehmen soll helfen.
 
Es gibt in Deutschland genug Volksfeste, welche ausschließlich von den Wochenenden leben.
Und da gehören auch immer mehr und mehr die sogenannten "Grandplätze"dazu.Da staunt man ja mittlerweile selbst über die Wiesn,was da in der Woche an nem verrgeneten Tag los ist.Mittlerweile nämlich nicht mehr viel (zumindest auf dem Schaustellerareal ) . . .
 
Ja, was hilft dir so ein Platz, wenn da nur am Wochenende was los ist?

Na, wer so höflich fragt, der soll auch eine Antwort bekommen:

1. Für die Schausteller 3 - 4 gute Wochenenden, ohne zwischendurch umsetzen zu müssen

und (daraus resultierend)

2. wohl auch im nächsten Jahr wieder ein Weihnachtsrummel in Berlin, auf dem man vergnügt und gut gelaunt Karusell fahren kann (während andere sich darin ergehen schlecht gelaunt Dinge und das Engagement anderer mieszumachen)

Quasi Win-win-Situation für die Schausteller und die Berliner.

Touristen verirren sich natürlich nicht dahin, es sei denn, man zählt die Brandenburger dazu ;) Ist aber auch schnuppe, wohnen je etwa 500.000 Menschen in unmittelbarer Umgebung. Soll heißen: Berlin kann auch Weihnachtsrummel ohne Touris. (Q.e.d.).

Gruß
JP
 
In meinen Augen ist ein Weihnachtsmarkt erst erfolgreich wenn er alle Tage gut besucht wird. Wenn man bei 30 Tagen Spielzeit nur 8 Tage hatte wo es lief ist es für mich zu wenig. Man kann einen Rummel nicht mehr mit nem Weihnachtsmarkt vergleichen...
Aber hatte ja auch am anfang geschrieben das man erst nach 3-4 Jahren weiß ob es wirklich erfolgreich ist. Dazu kommt in diesem Jahr natürlich noch dieses miese Wetter. Wir hatten ja wirklich von 365 Tagen 300 Tage Regen.
Ich bin gespannt was man im nächsten Jahr draus macht dort und werde das beobachten. Aber er wird nicht den Alexa Weihnachtsmarkt wie er mal war ersetzen können...
 
Meine erfahrnung auf einem der Größten Plätze und zwar Düsseldorf ist auch das Tagsüber in der Woche zwar auch etwas los ist aber nicht grade viel abends schon mehr aber an den Wochenenden grade wenn das Feuerwerk ist kann man nicht mehr laufen das merkt man vorallem in Höhe der Alpinabahn und in der Nähe der Festzelte. aber was ich so auf den Bildern sehe finde ich das für einen Mittelgroßen Platz doch ganz ordentlich was da jetzt in der Woche los ist sei mal dahin gestellt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben