Großschaukeln

S

Shakefan

.
.
Bin auf der Internetseite des japanischen Freizeitarks Toschimaen gestoßen, und hab dort eine Doppelanlage einer Großschaukel gefunden
mit dem Name Flying Pirates. es sollen die gleichen Anlagen sein wie das damalige Traumschiff welches von Bausch und Menzel betrieben wurde und heute im Gorky Park Russland steht.

http://www.toshimaen.co.jp/park/fpirate.html

http://www.seibu-group.co.jp/railways/tour...g/tos_pic01.jpg

Es sollen die gleichen Anlagen sein wie das damalige Traumschiff welches von Bausch und Menzel betrieben wurde und heute im Gorky Park Russland Steht.

http://www.funfair-area.de/index.php?seite...besdueren/index

Etwas weiter runter scrollen bis zum Bild.

Und hier habe ich noch ein größeres Bild von Viking Fury (ebenfalls eine Doppelanlage) im Nagashima Spaland welche 77 Meter hoch schwingen soll und eine Kapazität von 100 Leuten und mehr pro Boot haben.

http://www.coastergallery.com/japan/N08.html

Ich denke so ein Fahrgeschäft wie das Traumschiff, welches einen Anlage mit einem Schiff ist, könnte man heute leider unmöglich als Mobile Anlage finanzieren.

Alleine der Transport soll ja ziehmlich aufwendig gewesen sein.


Nun habe ich beim Googeln kaum oder nur kleine und schlechte Bilder gefunden, weis jemand wo man gute Bilder von Großschaukeln wie Flying Pirates oder das Traumschiff bekommt?
Oder hat jemand solche Fotos?

Wäre cool
 
Hat nicht Jemand noch mehr Fotos von diesem Giganten? :dirol:.Habe das "Traumschiff" damals mal auf dem Wormser Backfischfest in Natura gesehen.Aber wer dachte da schon an Kirmesfotografie :unsure:
 
WOW !!!! Da kriege ich Gänsehaut so ein tolles Riesenschiff danke für die Bilder !!! Manno leider so weit weg
 
Richtig Huss. Fahrgestell Hersteller war Bunge, ein heute noch existierender Anhängerbauer.
Das Geschäft war wirklich sehr aufwändig im Aufbau und Transport.
Wenn ich mich recht erinnere waren es 9 oder 10 Transporte nur für das Geschäft.
Die Rollen laufen wohl heute noch beim selben Schausteller, die Stützenfahrzeuge sind fester Bestandteil des Geschäfts.
 
Konnte leider keine Totalaufnahme aus der Spielzeit des Riesen mehr finden und biete lediglich ein weiteres Transportbild an.
Ich muss meine oben gemachte Aussage zum Hersteller etwas korrigieren: Die Fahrgestellfirma Bunge aus Bremen gibt es eigenständig nicht mehr sondern gehört jetzt zur Firma Sommer Fahrzeugbau. Nur der Form halber.
An anderer Stelle hier wird ja über Kolosse diskutiert, dieses Schiff gehört mit Sicherheit dazu, wobei der gezeigte Abbau recht zügig verlief und ein Umsetzen in 5 Tagen durchaus kein Problem gewesen sein sollte.

Anhang anzeigen 81366
 
Columbus in Everland/Südkorea ist auch eine Doppelschaukel.
 
Sehr schöne Aufnahmen. Die Technik mit den Pfahlwagen finde ich richtig interessant. Wurden alle Wagen ins Geschäft verbaut, ode rnur Podium und Pfahlwagen?
 
Ganz sicher kann ich dir das nicht beantworten, aber ich meine, dass sieben Fahrzeuge verbaut wurden. 4 Säulen, 2 Schiffshälften als Podium und der Unterbau der Achse als Sohle. Ohne Gewähr. Ist einfach zu lange her.
Das waren aber nicht alle, wie man auf den Bildern teilweise sieht. Die oberen Säulen lagen auf einer Rolle, Teile der Sohle auf einer anderen und dazu gab es noch mindestens einen Packwagen.
Ein absolut interessanter Abbautag damals in Würzburg.
 
Pfahlwagen


Was ist das bitte? :blink:.Der mobile Dracula? :laugh:.Wir kommen sie auch Zuhause Pfählen :sarcastic:
 
Wir kommen sie auch Zuhause Pfählen :sarcastic:[/QUOTE]

und was ist das bitte!?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben