Aufbau Gummersbach-Derschlag Schützenfest 2016

Hallo Bernd,

erst einmal Danke, für die wieder tollen, und interessanten Fotos von Dir. Was mich aber wundert, daß Hartmann mit so einem Geschäft in einem so kleinen Ort gastiert, ist doch sonst damit nur in größeren Städten.
 
Gastiert doch eigentlich meistens in Bonn (Rhein in Flammen). Eventuell gab es dort aber eine Absage oder ähnliches ?! Einfach so, wird man so ein fahrgeschäft nicht in einem kleinen Ort aufbauen. Bzw kann ich mir das nicht vorstellen. Nun gut Alles nur Spekulation.
 
Stand auch in Velbert ist auch nicht sonderlich Groß.
 
Ich denke mal das es garnicht mal so eine schlechte Idee ist auf kleineren Plätzen zu gastieren. Das Platzgeld ist garantiert niedriger als auf grossen Plätzen und die Konkurrenz ist kaum vorhanden. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, dann wird Danny sich schon ein paar Euro mit dem Teppich einfahren. Vielleicht liegt es aber auch nur günstig auf seiner reiseroute. Ein kleiner Platz ist besser als still stehen. Ganz egal warum , er wird sich schon was dabei gedacht haben. Freuen wir uns einfach drüber und wünschen allen gute Geschäfte.
 
Hallo Kurt,

was heißt hier denn nicht besonders groß? Ist immerhin 27 m hoch, und der wohl größte noch reisende Teppich in seiner Art hier in Deutschland. Oder irre ich mich?????
 
Das war früher mal ein sehr guter Platz; sogar der Ranger von Bonner war mal anwesend.- Überraschungen,was grosse Fahrgeschäfte betrifft,gab es da in der Vergangenheit öfters.
Übrigens,der Autoskooter von Bonner war da jahrelang Stammbeschicker.- Weiss einer,wo der verblieben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man mal ein wenig recherchiert, was so in den letzten Jahren dort stand, wird man feststellen, dass die Firma Hartmann sehr regelmäßig mit ihren Fahrgeschäften in Derschlag gastiert (2012 und 2013 standen dort z.B. Sky Trip und Fliegender Teppich). Also ein 1001 Nacht-Gastspiel erscheint mir auf dem Platz dann doch nicht wirklich überraschend. Wahrscheinlich steht er nicht mal zum ersten Mal dort...

Was kleinere Plätze angeht: Auch das ist bei weitem nix neues, dass die Hartmann-Geschäfte auch regelmäßig auf solchen Plätzen auftauchen. Es gibt sogar Schausteller die sagen (auch wenn es den Anschein macht, dass es manchen Usern hier schwer fällt zu glauben), dass man auf einem kleinen Platz als einziges Großfahrgeschäft teilweise deutlich besser Geld machen kann als ein Geschäft unter vielen auf einem (vermeintlichen) "Grand-Platz" - vor allem, wenn man dort einen ungünstigen Standort abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine aus nicht den Teppich mit nicht sonderlich Groß sondern ich meinte velbert den Platz dort mit nicht sonderlich groß lieber Ferdinand :D
 
Und wenn man mal ein wenig recherchiert, was so in den letzten Jahren dort stand, wird man feststellen, dass die Firma Hartmann sehr regelmäßig mit ihren Fahrgeschäften in Derschlag gastiert (2012 und 2013 standen dort z.B. Sky Trip und Fliegender Teppich). Also ein 1001 Nacht-Gastspiel erscheint mir auf dem Platz dann doch nicht wirklich überraschend. Wahrscheinlich steht er nicht mal zum ersten Mal dort...

Was kleinere Plätze angeht: Auch das ist bei weitem nix neues, dass die Hartmann-Geschäfte auch regelmäßig auf solchen Plätzen auftauchen. Es gibt sogar Schausteller die sagen (auch wenn es den Anschein macht, dass es manchen Usern hier schwer fällt zu glauben), dass man auf einem kleinen Platz als einziges Großfahrgeschäft teilweise deutlich besser Geld machen kann als ein Geschäft unter vielen auf einem (vermeintlichen) "Grand-Platz" - vor allem, wenn man dort einen ungünstigen Standort abbekommt.
Na das sind ja fast die selben antworten wie die die ich gegeben habe ☺
 
Dann mal der Reihe nach:
Richtig ist, dass der Bonner Scooter hier früher gesetzt war, ist jetzt im Nordosten der Republik unterwegs, Betreiber Peters.
Außerdem standen früher bereits beide BD schonmal in Derschlag, der große erstmals gegen 1989.
Bevor das Zelt mit auf den Platz musste standen immer 3 Großfahrgeschäfte hier, Stamm war auch die Familie Wendler jeweils mit einem der beiden ME bzw. Love Express, außerdem gastierte schon alles hier, was aus Witten stammt, u.a. Hully-Gully Lütge-Hedtmann etc.
Seitdem das Zelt auf dem Platz steht können nur noch 2 Geschäfte bauen, da auch der Vorplatz umgebaut wurde.
Nach Bonner wurde der Scooterplatz von Küchenmeister gehalten, dazu kam in der Regel der kleine BD Bonner.
Wenn der woanders steht (i.d.R. Porzer Inselfest, wie auch in diesem Jahr) kam Hartmann mit einem besonderen Fahrgeschäft, wie Skytrip, kleiner Teppich und jetzt erstmals (mangels Alternativen, da der Rocket woanders ist) mit dem großen Teppich.
Ob sich das lohnt, weiß nur der Betreiber, von außen sieht es nicht so aus, vorsichtig ausgedrückt, denn der Platz hat viel Potenzial verloren.
So, jetzt die letzten Bilder, mit der Kindereisenbahn als bisher einzigem Kinderfahrgeschäft.
Derschlag Mittwoch 2016 5.jpg Derschlag Mittwoch 2016 6.jpg Derschlag Mittwoch 2016 7.jpg Derschlag Mittwoch 2016 8.jpg Derschlag Mittwoch 2016 9.jpg Derschlag Mittwoch 2016 10.jpg Derschlag Mittwoch 2016 11.jpg Derschlag Mittwoch 2016 12.jpg Derschlag Mittwoch 2016 13.jpg Derschlag Mittwoch 2016 14.jpg
 
Von wem ist den die Kindereisenbahn ?
Noch nie gesehen, ist zwar nicht der Brüller aber irgendwie ist sie ja schon niedlich ! :)
Fehlt nur noch ein wenig Deko, paar Häuser oder Gartenzwerge.....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben