Aufbau Gummersbach-Dieringhausen Schützenfest 2019

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
2.847
Likes
71.306
Eines der wenigen oberbergischen Feste, was sich weiter eine kleine Kirmes leistet ist am kommenden WE das Schützenfest im Gummersbacher Stadtteil Dieringhausen. Da der Stammbeschicker verhindert ist springt in diesem Jahr die Firma Frankholz mit ihrem 8Säuler ein, der seit der Aufgabe der Plätze in Wipperfürth, Eckenhagen und Sinspert im Bergischen selten zu sehen ist. Hoffentlich ist ihm ein kleiner Erfolg sicher auf diesem Platz.
Auffahrt am Dienstag:

Dhausen2019 1.jpgDhausen2019 2.jpgDhausen2019 3.jpgDhausen2019 4.jpgDhausen2019 5.jpgDhausen2019 6.jpg
 
Eines der wenigen oberbergischen Feste, was sich weiter eine kleine Kirmes leistet ist am kommenden WE das Schützenfest im Gummersbacher Stadtteil Dieringhausen. Da der Stammbeschicker verhindert ist springt in diesem Jahr die Firma Frankholz mit ihrem 8Säuler ein, der seit der Aufgabe der Plätze in Wipperfürth, Eckenhagen und Sinspert im Bergischen selten zu sehen ist. Hoffentlich ist ihm ein kleiner Erfolg sicher auf diesem Platz.
Auffahrt am Dienstag:

Anhang anzeigen 817923Anhang anzeigen 817924Anhang anzeigen 817925Anhang anzeigen 817926Anhang anzeigen 817927Anhang anzeigen 817928

Ist dies der alte Kassenwagen von Menneckes Pole Position?
 
Ist dies der alte Kassenwagen von Menneckes Pole Position?
Die Frage muss ich an @Sascha Krüschet weitergeben.
Den Platz rund machen ist die Devise. Bilder vom Donnerstag. Dieser alte Achtsäuler wurde mit 3 Leuten aufgebaut.
Wer meinte neulich, eine Einstockgeisterbahn sei ein Arbeitshaus?

Püma2019 1.jpgPüma2019 2.jpgPüma2019 3.jpgPüma2019 4.jpgPüma2019 5.jpgPüma2019 6.jpgPüma2019 7.jpg


 
Ist dies der alte Kassenwagen von Menneckes Pole Position?

Nein ist er nicht, der wurde von Frankholz selbst gebaut ca. Mitte der 90er.
Vllt kann Marc Paßlack oder Ferdinand Klaas das genauer sagen ? Ferdi hat viele alte Bilder von damals.
Sonst muss ich Paul mal fragen aber ich kann mich noch gut errinnern als ich Jugendlicher war & er den Kassenwagen gerade neu gemacht hatte :inlove:
Jedes Jahr wenn auf die Flammersfelder Kirmes kam, leider gibt es ja seid 2016 keine Kirmes ehr bei uns !
 
Nein ist er nicht, der wurde von Frankholz selbst gebaut ca. Mitte der 90er.
Vllt kann Marc Paßlack oder Ferdinand Klaas das genauer sagen ? Ferdi hat viele alte Bilder von damals.
Sonst muss ich Paul mal fragen aber ich kann mich noch gut errinnern als ich Jugendlicher war & er den Kassenwagen gerade neu gemacht hatte :inlove:
Jedes Jahr wenn auf die Flammersfelder Kirmes kam, leider gibt es ja seid 2016 keine Kirmes ehr bei uns !

Von der Bemalung her hat mich dieser daran erinnert. Danke für die Erklärung! :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben