Aufbau Gummersbach Schützen- und Volksfest 1992

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
2.847
Likes
71.316
Der Vollständigkeit halber sei diese Katastrophenveranstaltung hier gelistet.
Es gibt viele Gerüchte, wie es zu einer solch schlechten Beschickung eines ehemaligen Top Platzes kommen konnte.
Fakt ist, das zu dieser Veranstaltung im nahen Waldbröl, dass keine vernünftige Kirmesveranstaltung bis dato hatte, ein Stadtfest ins Leben gerufen wurde, welches sofort mit einer Top Beschickung antrat, obwohl es bis heute eher mässig angenommen wird.
Gerüchte behaupten, dass einige damals gebuchte Geschäfte statt nach Gummersbach nach Waldbröl gefahren sind, denn Gummersbach war zu der Zeit noch immer zum einen ein sehr, sehr teurer Platz mit zum zweiten sehr strikten Vorschriften was z.B. Vorarbeiten anging und den Beschickern damit ein Dorn im Auge war, da die Veranstaltung damals noch bis Dienstags lief und oft vor Fronleichnam lag, also Probleme bim Umsetzen machte. Hier sagt der Platzfunk, dass der Veranstalter so zum Überdanken seiner Platzpolitik aufgefordert wurde.
Wie gesagt: So habe ich es gehört, aber außer dem Datum des Waldbröler Stadtfestes, welches sinnloserweise bis heute zeitgleich stattfindet, habe ich keine Belege dafür.
Der Platz in Gummersbach hat sich übrigens nie mehr von diesem Debakel erholt, und wurde kurz darauf auf 4 Tage verkürzt.

Da ich vom Anblick des Platzes und den obigen Aussagen schockiert war, gibt es genau 2 Bilder von dem Platz, deshalb spart euch bitte eure Likes.
Ich habe den Platz dummerweise dann in dem Jahr nicht mehr besucht, Schade um den Loop.

Anwesend waren nur der AS - R.Barth jun. und ein American Loop. Da dieser nach meiner Erinnerung ein ostdeutsches Kennzeichen fuhr kann es sich eigentlich nur um die Anlage der Firma Stephan aus Thüringen handeln, die diesen Vekoma Loop von der Firma Wagner aus Gießen übernommen hatten und nicht die zeitgleich reisende Ueberfeld Anlage.
Leider ist die damals wirklich gelungene Website von Herrn Stephan nicht mehr aktiv.

GM92 1.jpgGM92 2.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben