Aufbau Gummersbach Schützenfest 2015 Aufbau

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
2.847
Likes
71.306
Eigentlich wollte ich diese Bilder wegen der schwachen Ausbeute nicht einstellen, aber damit Ferdinand zufrieden ist gibts einige Bilder aus der Woche und vom ganz frühen Morgen auf dem zweitschwächsten Platz ever in Gummersbach.
In der Beschickung wurde Balluna vergessen, der angekündigte Taifun, der wenigstens den Rundlauf komplettiert hätte, ist nicht aufgefahren. Der Lückenschluss durch Popcornmassaker hats aber noch erträglich gemacht :)
Wie schon festgestellt, die aufgefahrenen Geschäfte sind allesamt gepflegt und durchaus i.O., nur die Zusammenstellung ist leider nicht gelungen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 71
  • 2.jpg
    2.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 73
  • 3.jpg
    3.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 78
  • 4.jpg
    4.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 73
  • 5.jpg
    5.jpg
    119 KB · Aufrufe: 71
  • 6.jpg
    6.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 72
  • 7.jpg
    7.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 72
  • 8.jpg
    8.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 74
  • 9.jpg
    9.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 75
  • 10.jpg
    10.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 71
  • 11.jpg
    11.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 71
  • 12.jpg
    12.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 71
  • 13.jpg
    13.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 71
  • 14.jpg
    14.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 72
  • 15.jpg
    15.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 72
  • 16.jpg
    16.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 71
  • 17.jpg
    17.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 73
  • 18.jpg
    18.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 70
  • 19.jpg
    19.jpg
    92 KB · Aufrufe: 70
  • 20.jpg
    20.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 69
  • 21.jpg
    21.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 68
  • 22.jpg
    22.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 70
  • 23.jpg
    23.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 69
  • 24.jpg
    24.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 71
  • 25.jpg
    25.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 72
  • 26.jpg
    26.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 72
  • 27.jpg
    27.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 72
  • 28.jpg
    28.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Bilder Bernd, freue mich immer wieder auf Bilder von Dir!
Genau wenigstens für unseren Ferdi, auch deswegen hatte ich beim Abbau Heddesdorf so viele Fuhrpark Bilder gemacht, freut mich wenn ich ihm damit eine Freude machen kann! :)

Wirklich schade um diesen Platz, war zwar selber noch nie dort vor Ort, aber anhand deinen jährlichen Platz besuchen kennt man diesen Platz schon gut, wie auch viele andere Plätze von dir.
Man hat diese Kirmes ganz anders in Erinnerung! :(
 
hallo weiss einer ob das der alte scoter vom barth ist ??????
 
Genauso einer wie ihr fehlt hier, dann wäre der Platz gegenüber dem letzten Jahr gut besetzt, nicht spektakulär aber mit einem vernünftigen Rundlauf und familienfreundlich. Dabei haben sie extra vorher den Pferdemist weggeräumt.

@sveni: Das ist auch ein ehemaliger Barth Scooter aber von J.P. Barth, nicht der des früheren Stammbeschickers R. Barth.
Zu diesem gibt es verschiedene Aussagen, zumindest reist er momentan nicht in dieser Region. Man hört davon, dass er sich in Norddeutschland befinden soll, aber das kann ich nicht mit Quellen belegen.
 
Wenn der tatsächlich in Norddeutschland ist könnte ich mir vorstellen das er aufn Dom demnächst auftaucht und eine 8Säulen Schwarzkopf halle ablöst aber Bernd weiß Micha da nix ?
 
Bernd Oberschelp schrieb:
Dabei haben sie extra vorher den Pferdemist weggeräumt.
...und scheinbar 'ne Lage frischen Schotter hingelegt.

Peter Burgdorf schrieb:
Ich Weiß auch nicht warum Fahrgeschäfte die schonmal dort waren und den Platz kennen einfach wieder genommen werden wir wären schon nochmal gekommen
In der Tat etwas merkwürdig und unverständlich. Einerseits bestehen auf dem Platz erhebliche Lücken. Andererseits hätte seitens der Petersburger Schlittenfahrt offenbar Interesse bestanden, dort nochmals aufzubauen. Die Südsee-Wellen waren ja früher auch des Öfteren dort.
Denke, zum Teil dürfte es an den Organisatoren liegen, dass Plätze heruntergewirtschaftet und unattraktiv werden. Ein reduziertes Angebot bedeutet auch Besucherschwund.
 
Peter Burgdorf schrieb:
Ich Weiß auch nicht warum Fahrgeschäfte die schonmal dort waren und den Platz kennen einfach wieder genommen werden wir wären schon nochmal gekommen
sehr schade für diesen Platz, hatte mich immer über Bernd seine Bilder Serie von dort gefreut!
Stimmt Sie sind ja letztes Jahr von Neuwied aus nach Gummersbach gefahren wenn ich mich nicht irre?
 
Der ehemalige Skooter von R. Barth (jahrelanger Stammbeschicker) gehört jetzt Edgar Rasch (Quelle: A. Kipp).

Am Mittwoch hat mir der Platzmeister noch gemailt, daß der Taifun dort stünde, der dann kurz fristig abgesagt hat.

Wäre er gekommen, wäre es sicher für viele ein Dejavu gewesen, da er dort lange Jahr unter Sonnier zu den Stammbeschickern zählte.

Es sollte gestern noch ein Bogenschießen aus den Niederlanden kommen, war wohl auch da aber genau so schnell wieder weg.

Vielleicht hätte man noch in 1,5 Tagen Ersatz finden können, vielleicht wurde es auch versucht - keine Ahnung. Ne goldene Nase hat sich da gestern bei schönem Wetter (für Gummersbacher Verhältnisse :wink: ) sicher leider keiner so wirklich verdient :(
 
Katastrophal, als "alter" Gummersbacher bin ich einfach nur noch sprachlos. Was da noch angeboten wird, geht gar nicht. Respekt denen (Schaustellern), die da noch "durchhalten" !

In den 70er Jahren standen hier die Top-Attraktionen dicht gedrängt, bedingt durch die Topografie des Platzes teilweise in "Mannshöhe" unterbaut. zumindest kam mir das als Kind so vor. Da hatte alleine die Familie Kipp den halben Platz beschickt (Hitparade, Teppich, Kinderscooter), datz der legendäre Barth - Scooter, Bayern-Kurve und, und,und...... Bernd wird mir sicher zustimmen, das waren noch Zeiten !
 
fred1809 schrieb:
Katastrophal, als "alter" Gummersbacher bin ich einfach nur noch sprachlos. Was da noch angeboten wird, geht gar nicht. Respekt denen (Schaustellern), die da noch "durchhalten" !

In den 70er Jahren standen hier die Top-Attraktionen dicht gedrängt, bedingt durch die Topografie des Platzes teilweise in "Mannshöhe" unterbaut. zumindest kam mir das als Kind so vor. Da hatte alleine die Familie Kipp den halben Platz beschickt (Hitparade, Teppich, Kinderscooter), datz der legendäre Barth - Scooter, Bayern-Kurve und, und,und...... Bernd wird mir sicher zustimmen, das waren noch Zeiten !
Aber man kann die 70er Jahre mit heute gar nicht mehr vergleichen das waren ganz andere Zeiten!
Auch wenn ich da noch flüssig war und nicht mit reden kann, da war bei uns in Flammersfeld auch ein top Platz!
Paul Frankholz hat mir letztes Jahr erzählt dass früher sogar bei uns oft einer der Barth Scooter gestanden hat bevor er nach Flammersfeld kam.....
Unsere alten Hasen hier haben wenigtens diese Zeit noch mit erlebt, sowas habe ich mit meinen fast 32 Jahren nicht mehr erlebt bzw. nur noch ein Bruchteil davon.....
Ihr habt wenigstens diese schöne Erinnerung von damals im Kopf :wink:
 
Wenn man gegen 20 Uhr schon fast den kompletten Abbau einer Veranstaltung dokumentieren kann die an diesem Tag noch lief spricht das Bände über den Erfolg derselbigen.
Die Hoffmann Maschine holte übrigens den Ausschank Tortuga ab.

Ein paar Abbaubilder gibts noch, Spielzeitbilder waren leider nicht möglich:


Nächstes Jahr wird (vielleicht) alles besser
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    92 KB · Aufrufe: 53
  • 2.jpg
    2.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 55
  • 4.jpg
    4.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 54
  • 5.jpg
    5.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 54
  • 6.jpg
    6.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 56
  • 7.jpg
    7.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 53
  • 8.jpg
    8.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 55
  • 9.jpg
    9.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 54
  • 10.jpg
    10.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 54
  • 11.jpg
    11.jpg
    91 KB · Aufrufe: 54
  • 12.jpg
    12.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 52
  • 13.jpg
    13.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 51
  • 15.jpg
    15.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 52
  • 16.jpg
    16.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 52
  • 17.jpg
    17.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 53
  • 18.jpg
    18.jpg
    148 KB · Aufrufe: 52
  • 19.jpg
    19.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 52
  • 20.jpg
    20.jpg
    75 KB · Aufrufe: 54
  • 21.jpg
    21.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 53
  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 56
  • 14.jpg
    14.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

schade, das es hier wohl so schlecht gelaufen ist, und ich will mal hoffen, das man hieraus gelernt hat, und es nächstes Jahr besser wird.

Danke also nochmals für die trotzdem schönen Abbau-Fotos.
 
Den Skooter von Th. Rosskopf hätte ich jetzt nicht in Gummersbach erwartet.

Es handelt sich hierbei um das ehemalige Geschäft von Johann Peter Barth aus Speyer, der den Skooter vor einigen Jahren an die Fa. Rosskopf verkaufte.
 
Da haben es aber die Schausteller eilig. Na gut wenn es nicht läuft dann halt schnell weg.
Und die Mitarbeiter wirds gefreut haben mal im Hellen abbauen und dafür dann nachts schlafen :mocking_mini:
 
Wenn man gegen 20 Uhr schon fast den kompletten Abbau einer Veranstaltung dokumentieren kann die an diesem Tag noch lief spricht das Bände über den Erfolg derselbigen.
...
Nächstes Jahr wird (vielleicht) alles besser

gegen 20.00 Uhr waren bis auf die Grossen schon fast alle fertig und weg und der Abbau gelaufen ;)

Das einzige was da noch lief am letzten Tag, war der Strommann und das schon viele Jahre. Wenn ich mir da meine Bilanzen der letzten 6 Jahre anschaue und vor allem montags ...:( Bin Montags quasi nur gekommen um meine Stromrechnung zu zahlen und den Anhänger mitzunehmen.

Wünsche der Veranstaltung viel Erfolg, gerade bei der TOP-Beschickung
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben